[2.0l] Motorproblem

  • gestern fuhr mein 2,0 2E wunderbar.
    ich gab gestern gas, und bei ca. 70km/h verlor gnabenlos power. der motor ging aus und nach 10 mal starten sprang er an.
    15min später, war das gleiche problem beim an fahren an der ampel.
    wenig später das gleiche problem, bei konstanter fahrweise.


    der adac kam vorführeffekt - der Motor lief top, der mann sagte es könnte das Spritpumpen relais sein.


    wer weis rat?!

  • CIh war bei VW den Fehlerspeicher auslesen.
    man stellte fest, das
    Drosselklappenpotentiometer und die Lambdasonde sei fehler haft.


    kommt das mit den syntomen hin?

    Automatische Anzeigen

  • Also mal schauen, das ich eine neue Lambda Sonde herbekomme.
    Das Drosselklappenpotentiometer, kann das gereinigt oder neu eingestellt werden?

  • Hi. habe bei mir das gleiche problem bei mir war unter anderem noch der klopfsensor defekt. nur jetzt stirbt er noch immer ab. hast du bei dir das problem schon gefunden? mfg

  • hallo. Würde mich interessieren, da mein 2,0 l sich auch komisch benimmt. Manchmal läuft er 1a und manchmal kann ich so viel aufs gaspedal tretten wie ich viel - er hat so viel power wie ein Polo 6n 45PS :confused:


    Gruss Julia

    • Offizieller Beitrag

    Angesichts des Alters unserer Corrados lohnt es sich die Schläuche und Leitungen genauer zu begutachten.
    Bei meinem 2.0 hatte sich einer gelockert und je nach Bewegung des Motor (z.B. beim Beschleunigen) wurde Falschluft gezogen.
    Das kann dann auch zu den genannten Symtomen führen.

  • Also wenn ein Motor mal völlig normal läuft und mal garnicht.Dann liegt es nicht an den Sachen wie Filter oder Schläuchen,den dann wäre das Problem ständig da.Also sind das eher sporadische Elektrofehler.


    Fehlersuche ist wohl immer die beste Möglichkeit beim 2E und das was da steht sollte auf jedenfall zu erst behoben werden.Und wenn der danach nicht läuft,dann kann man weiterschauen.


    Jetzt aber Schläuche und Filter zu wechseln,würde dir nichts außer Zusatzkosten bringen,die man wohl vermeinden könnte.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!