• Hallo,

könnt ihr mir kurz (!) helfen, welcher Lochkreis im Regelfall auf einem 92er Zwischenmodell VR6 drauf ist? Wenn es überhaupt einen Regelfall gibt...

Steht auf meinen Felgen nirgends drauf... bestimmt hinten... habe dazu jetzt keine Lust eine Felge abzunehmen um extra nach zu gucken..

Würde mich sehr freuen.

MfG,
    hAkk

• Bei normalen VW ist 4 Loch 4x100 und 5 Loch 5x100

Gruß Hagen

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Ja es wird dann der 5x100 sein, sind 5 Schrauben. Kann man auch die Breite der Reifen und die ET irgendwo ablesen?...

Wollte mir neue Felgen zulegen und nicht gerade als Neuling in dieser Sache meine Reifen am Bremssattel hängen lassen

• wenn die reifen am bremssattel oder am fahrwerk schleifen kann du das mit distanzplatten weg machen. Die Et kann man an den felgen selbst nicht ablesen.
    umso grösser die Et (positiv) desto weiter steht die felge drin, je kleiner die Et oder gar im minus bereich, kommt die felge nach aussen..

andreas

• Zitat von SkyBlue

Die Et kann man an den felgen selbst nicht ablesen.

Also ich mein das steht auf jeder Felge drauf hab das bis jetzt auf jeder die ich gesehen hab drauf gesehen.Steht entweder von aussen oder von innen zwischen den Löchern.

• Ich hab zur Zeit 16er drauf, ich denke max 17er... wirkt mit größeren unesthetisch

Was ist wenn meine eine ET von 35 haben und die Felgen die ich möchte eine von 37 oder 42

• das ist nicht so schlimm. wenn du wieder auf die Et 35 kommen willst, kannst du 2 bzw. 8mm distantplatten fahren. natürlich nur theoretisch, weil so schmale gibt es glaube ich nicht. Oder vielleicht fangen die bei 5mm an. kann sein...

andreas

• Auf jeder Felge steht Einpresstiefe, Durchmesser und Breite, oft jedoch ziemlich versteckt. Ob die neuen Felgen passen steht doch eh im Gutachten der Felgen, wo liegt das Problem? Wäre zb. der Lochkreis verkehrt, so würde die Felge doch gar nicht fürn Corrado VR6 angeboten werden... Oder willst du Felgen, die eben nicht fürn VR6 vorgesehen sind, adaptieren, z.b. Audi- oder Porschefelgen?

• Zitat von SkyBlue

Vr6 kenne ich nur unter 5x100

andreas

Hab ja auch gar nichts anderes gesagt..

:zwink:

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• @ Jürgen

nein, besser passgenaue ohne Adapter auf anderen Lochkreis. Hab an Tiefbettfelgen gedacht und da ich keine Lust hatte meinen ganzen Reifen abzubauen um an die Größen und Einheiten meiner Felgen zu kommen, frage ich nach was "Standard" bei einem Zwischenmodell VR6 ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!