Also hab folgende Frage. Ist der Motorkabelbaum bei einem 88 Baujahr anders als bei einem 91 Baujahr. Da ja neuer und alter Motor. Ansaugbrücke und co sind ja anders. Könnte ja sein das die Stecker auch anders sind bzw. es mehr sind.
Motorkabelbaum neu und alt. Unterschied?
-
-
-
Zitat von gladenen
Also hab folgende Frage. Ist der Motorkabelbaum bei einem 88 Baujahr anders als bei einem 91 Baujahr. Da ja neuer und alter Motor. Ansaugbrücke und co sind ja anders. Könnte ja sein das die Stecker auch anders sind bzw. es mehr sind.
Der 88 hat doch ne alte Zentralelektrik oder?
Dann ist an der Zentraleletrik alles anders an Steckern.Passi16V
-
die stecker an der Ze müssten die selben sein. nur die am Motor oder so sind manchmal anders...
andreas
-
-
Also soll ich lieber den Kabelbaum auch mit wechseln. Eh ich in irgendwelchen Schwulitäten komm. Kann ja auch sein das die belegung anders ist. Also der vom innenraum ist definitiv anders als wie z.B. von einem 90 Baujahr.
Aber eigentlich hab ich da keinen Bock drauf den auch noch zu wechseln. Und alles wieder zu verlegen.
Aber ich dachte halt, das es beim Motorkabelbaum ja nicht so sein kann. Ich mein von der Technik her, hat sich da ja nicht viel geändert. Ausser wie schon gesagt.
-
-
Die von der ZE sind auch gleich!!! Beim Passat ist es aber so. Dachte ich zu mindest. Aber das ist ja erstmal rille.
-
sorry fürs einklinken, aber habe einen analogen tacho verbaut, um den neuen tacho zu verbauen, benötige ich am besten den Kabelbaum, klar aber gibt es auch ne andere möglichkeit?
-
nein, nicht das ich wüsste. weil du bracuhst ja auch nen digitalen geber fürs getriebe. Und du kannst nicht jeden tacho nehmen, da sonst die drehzahlen nicht stimmen. Es muss auch n tacho vom 4 zylinder sein. Vom Vr geht z.b. nicht.
andreas
-
als ich mit dem Umbau ( G2 PF auf PG ) hatte ich zu dem Zeitpunkt nur den Kabelbaum wie tacho des Spendercorris (bj89) da, habe aber jetzt eher zufällig ein neues tacho da, das mit dem Geber am Getrieb isz ja der Knackpunkt, reicht es wenn ich das was zum sicherungkasten ziehe in eigenregie.. oder benötigt das tacho noch mehr als die elektronisch übermittelten Werte der Welle?
mfg -
du fährst nen G60? D.h. du brauchst auch nen Digitalen tacho mit unterdruck anschluss.
andreas
-
-
ja ist ein G60, und den unterdruck habe ich schon liegen zum tacho, Tacho zeigt auch alles an...
also der Wegstreckenzähler ist analog, habe nur MFA.
mfg -
logisches thema beendet und nun bitte wieder zum eigentlichen thema. Kann mir keiner weiterhelfen möchte nämlich nicht erst die böse überraschung bekommen wenn alles schon drin ist weil dann ist es Sackgang mit dem Kabelbaum wechseln.
-
Hat den keiner mehr einen Rat. Gibt doch genug spezialisten hier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!