G60 mit 235tkm kaufen?

• hallo,

ich bin zwar kein corrado fahrer, sondern passat 35i und ich will mir vielleicht einen g60 passat kaufen.
    wie ich gehoert habe, sind ja hier die wahren g60 experten unterwegs!

passat 35i b3, ez 12.1994, baujahr 11.1992

lader wurde vor 35tkm ueberholt, muss also bald gemacht werden, hat aber noch nen druck von 0,74 bar und wurde die letzten 50tkm nie vollgas gefahren. ebenso nie ueber 5500 u/min und nie ueber 200 km/h.
    ich hab gehoert, dass g60 motoren (oder nur der lader) gerne den geist aufgeben, wenns in die hoeheren km zahlen geht oder so an die 200tkm grenze.
    motor ist original, bis auf offenen k&n luftfilter, lader wurde vom vorbesitzer anscheinend mal neu bei vw gekauft und hat nen rs-ausgang.
    vorbesitzer sind ein mann, dann seine tochter und dann der jetzige besitzer.

der preis stimmt meiner meinung nach, das einzige was mich eigentlich noch von der zusage abhaelt ist der km stand...

ich hoffe ihr koennt mir nen ratschlag geben. :)

• hab meinen g60 auch mit 235tkm gekauft.
    hab den lader zu theibach geschickt er sagte er sieht noch top aus, bis auf einkleines missgeschickt was meine schuld war :winking_face:

der lader wurde vorher noch nie geöffnet und war noch der erste !!
    aber ich weiss das der wagen von anfang sehr gepflegt worden ist und immer warm gefahren wurde.
    es kommmt also sehr auf die pflege an und wie der wagen bewegt wurde. meiner war ein langstrecken wagen der sehr gepflegt wurde.

gruss marco

• Also

ich kann zwar nicht so viel zum Lader sagen, aber wenn der Motor zielich gepflegt worde, kann man das sicher machen.

Aber bedenke, das wenn du ihm Leistung abforderst, sicher schnell neue Dichtungen und anderes bezahlt werden müssen.

Wie hört sich die Hinterachse an und wie siht sie aus?
    Rost unter den Verbreiterungen?
    Handbremse OK?

Auspuff OK?

Passi16V

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• wenn er vernünftig gewartet worden ist und nicht nen dutzend vorbesitzer hatte kann man ihn wohl kaufen.
    sollten jedoch noch einige andere sachen passen...

gruß daniel

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

• Was soll den heißen "lader wurde vor 35tkm überholt muss bald wieder gemacht werden",??? Wenn er vor 35tkm gemacht würde und du ihn nicht kalt vom hof bürstest morgens, und ne vernünftige firma wie zb sls da am gange war, dann hält er mindestens noch 100- 150tkm, wenn nicht noch mehr.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Ansichtssache, kommt auch drauf an was man gerade vor hat mit dem lader, originale niemlas häufiger.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Da weiß ich aber wie ich mein Geld besser zum fenster rauswerfe. Ich sagen nur Us G60 220000 KM 1.lader voller Druck, würde dann überholt, hätte aber nicht sein müssen... Soviel zu dem thema. Genauso mit dem scheiß riemen vom lader genau so nen bullshit, von wegen ewig wechseln, wenn der reißt, dann ist der lader bereits platt. Oder Vr6 Steuerkette, ist mir unbegreiflich wie die reißen kann.... Ach da könnte ich bis morgen erzählen was es alles für sachen gibt die nicht sein müssten.

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• reissende steuerketten sind mehr als selten aber die kettenspanner hauen öfters in sack.
    klar gibts lader die halten aber dennoch sollten diese auch regelmässig überholt werden.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• @ tomas. Meiner meinung nach gibt es nicht lader die halten... Alle lader halten, man muss sie nur richtig fahren, und das macht s gut wie keiner.

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• Vom Kilometerstand her, kenne ich viele G´s die schon weitaus mehr draufhaben und immernoch laufen wie am ersten TAg (oder besser ;)).

Regelmäßige Wartung ist jedoch sehr empfehlenswert. Über die Intervallen lässt sich zwar streiten aber dass ist ja auch immer ne eigene Sache :winking_face:
    Kommt viel auf die Fahrweise und natürlich auch aufs Laderad an.
    Und was man bereit ist zu riskieren;)

Ich mach den lader spätestens alle 50tkm neu. Meist früher (40tkm).
    Fahre sehr "Laderbewusst" jedoch mit 68ldr

• Würde sagen wenn der Rest des Autos passt kaufen, und bevor du ihn anmeldest einmal Grudrevidieren. Alles mal checken, und überholen. Dann hast du noch lange Freude dran. HAlte es für falsch damit gleich loszufahren, sonst wird beim defekt gleich noch mehr in Mitleidenschaft gezogen...

• also meinen ersten lader hab ich bei 180tkm machen lassen. Das war auch höste zeit. Den Laderriemen konnte ich mit der hand abreissen, so porös war der. Also riskieren würde ich es nicht. Regelmäßige Wartung ist schon pflicht.

• Zitat von neuling

also ich hab meinen g mit 250TKM gekauft und jetzt hat er knapp 280TKM ohne das der lader je revidiert wurde

jetzt wird es aber zeit für eine überholung,hab meinen corrado damals neu gekauft,immer warm gefahren,ölwechsel alle 7000km , trotzdem kapitalen laderschaden nach 180000km,passiert mir jetzt nicht mehr!!

• Also wenn du ihn net magst und der Preis stimmt wäre das Teil vielleicht was für mich! Kannst mir ja mal ne PN schicken wenn du ihn net haben magst!
    Suche nämlich noch einen zum Aufbauen!
    Und für den Fall das du ihn doch nimmst würd ich auch erstmal den Lader überholen lassen! Sicher ist sicher!

• Zitat von Sören

Da weiß ich aber wie ich mein Geld besser zum fenster rauswerfe. Ich sagen nur Us G60 220000 KM 1.lader voller Druck, würde dann überholt, hätte aber nicht sein müssen... Soviel zu dem thema. Genauso mit dem scheiß riemen vom lader genau so nen bullshit, von wegen ewig wechseln, wenn der reißt, dann ist der lader bereits platt. Oder Vr6 Steuerkette, ist mir unbegreiflich wie die reißen kann.... Ach da könnte ich bis morgen erzählen was es alles für sachen gibt die nicht sein müssten.

hi ein freund von mir hatte sein corrado g60 auf vr6 2.8 umgebaut der motor hatte auch über 200tkm runter ist ihm auch um die ohren geflogen... pflege ist halt alles bei dem auto ....
    mir ist bei meinem corrado 2l 16v auch die erste maschine hochgegangen , der vorbesitzer hatte auch die lagerschalen von der kurbelwelle nicht gescheit gemacht ... daher total schaden der motor :shock::hahaheul:

gruss robby :huhu: Mit VR6 bis ans ende der welt :spineyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!