Ist die Kupplung defekt?

  • ich hab mir vor 6 wochen einen 93 vr6 gekauft mit 145000 km runter.
    bin auch super zufrieden mit dem wagen.


    doch jetzt hab ich ein kleines problem.
    im ersten gang beim entkuppeln kommt ein quitschendes geräusch und was ich noch viel schlimmer finde ist, das es vorgekommen ist, das der wagen beim fahren ruckelt, so in etwa wie wenn ein fahrschüler falsch anfährt und der wagen ruckelt.


    kann das daran liegen das die kupplung irgendwie ruscht oder liegt es an irgendetwasanderem


    danke für eure hilfe..


    hui

  • getriebe hätte ich jetzt mal ausgeschlossen, da sich alle gänge gut schalten lasse,
    ich hab gerade mal das forum durchforstet habe schließlich die suchfunktion gefunden.


    leute mit kupplungsproblem hatten ähnliche sorgen.
    kann mir jemand sagen woran ich defekte kupplung erkenne bzw ob meine symtome dazu passen

  • Ob eine Kupplung durchrutscht testet man so:
    Motor an, Handbremse ziehen, (gut anziehen :winking_face: ), Kupplung treten, 4ten Gang rein, Motor auf ca: 3000 oder 3500U/Min und Drehzahl halten, dann Kupplung schlagartig kommen lassen...
    Geht der Motor dirket aus, isse gut (rutscht nicht)
    Wenn es etwas dauert bis er ausgeht, also langsam in der Drehzahl runter geht--> isse schrott

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

  • beim quitschen würde ich auch auf das motorlager tippen
    ruckeln wird irgendwas mit der elektronik zu tun haben wie und wann ruckelt der denn wenn du in unteren drehzahlen gas gibst?
    mess mal das drosselklappen poti durch, hab auch nen 93er vr6 bei dem ist bei 140tkm das poti auch kaput gegangen.
    die äußeren pins müssen einen durchgang haben und vom mitlern zum äußeren mus der widerstdan sich mit öffnen der drossel verändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!