Hab ein Problem mit meinem Tacho, egal ob motometer oder VDO die Drehzahl zittert ohne ende und zeigt nicht richtig an. Wo dran könnte das liegen?
Der Motorselber läuft rund, muss also am signalgeber liegen. Aber wo kommt das signal her??
Drehzahl schwankt bzw. zittert
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Was fürn Motor? Wäre wichtig zu wissen...
-
Hat der ne Tachowelle?
-
G60 Motor ohne Welle sprich über kabel, aber die Gechwindigkeitsanzeige geht richtig! Nur der Drehzahlmesser spinnt!
-
- Offizieller Beitrag
@ Frank
... fehlt eventl. ein Kabel an der Zündspule ... ist ja auch eine der kleinen Corrado-Krankheiten ...
-
-
von der zündspule wohin gehend??
Hab den gnazen kram ja im Scirocco drin. Lief früher astrein als ich noch umgefrickelte Kabelbäume hatte, jetzt gehen die vom G60 Motor an eine G60 Zentralelektri und auch uaf ein Corrado G60 Tacho, also alles wie Serie.
Die Nadel vom Drehzahlmesser zittert immer so 1000 Umdrehungen nach oben bzw. unten ist schon recht heftig. Ein leichtes zittern wäre ja ok aber so nervt das einfach nur...
-
- Offizieller Beitrag
Genau kann ich es dir leider auch nicht sagen, wohin das Kabel geht - wurde hier nur ab und an geschrieben
-
hab mal gelesen das es von der zündspule zum steuergerät gehen soll. an steckplatz 24.
andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!