Hallo ! Bin neu hier und fahre einen Golf 2, der bald einen G60 Motor mit Eaton Kompressor spendiert bekommen soll ! Und da ich aus anderen Foren weiß das hier die meisten Themen zu Kompressor usw. gibt, probiere ich es gleich mal ! Nun zu meinen Fragen: Woran erkenne ich was für einen Kompressor das ist ? M64,63 und was es noch alles gibt. Welches Laderrad müsste man fahren wenn man seinen Kompressor etwas länger behalten möchte ? Ist ein 60er Rad ok ? Wieviel Leistung würde das in etwa entsprechen ? Die 160 PS müssten doch drin sein ? Gruß Benni
Kompressor-Thread (G60)
-
-
-
Wende dich mal an Kampfhamster.
Der hat glaun ich gut was drauf und kennt sich mit den Benz Luftpumpen aus.
Passi16V
-
Kompressor erkennst du an der bauform und daher von welchem auto der stammt.
Benutze mal die suche,wirst aber nix gutes über kompressoren finden da jeder (wie ich auch) von abrät.
Aber die erfährung muss jeder selbst machen.
Klar der kampfhamster bastelt auch nen grossen V8 Kompressor rein,klar das der drückt. -
Ich glaube M64 aus SLK 230 K, könnte das passen ? Und reicht der für die 160PS, wobei ich noch möchte das der nen bißchen länger läuft ? Laderradfrage ? Na gut er ist neu und sollte schon nen bissl halten...
-
die neuen SLK/CLK 230 haben nen M45 drin.
-
-
Steht denn auf den Dingern nichts dauf ? Kann ich nen Foto machen und mir kann denn einer sagen was das für einer ist ?
-
da ist ne eaton nummer und ne MB nummer nur drauf. aber die weiß ich auch nicht mehr wozu die gehören. Habe meine Kompressorka*** schnell wieder verkauft,war raus geschmissenes geld der umbau.
-
-
he he sehr grosses bild hast du da
-
Ja einfach rechts klicken und speichern, denn sollte es größer sein !
Auch nicht wirklich....mist
-
-
Letztes Jahr hätte ich es dir noch sagen können...
Frag doch einfach mal bei Daimler nach, wenn de glück hast und einen erwischt der sich mit dem Programm gut auskennt, kann er eine Teilesuche machen und sieht genau wo er verbaut war.Sag aber am besten, dass du einen Kompressor für deine alte C-Klasse suchst und wissen willst, von welchem Auto dieser währe
-
wird nichts mit nem ordentlichen bild
http://www.directupload.net/show/d/656/7KHYcrrP.jpg http://www.directupload.net/show/d/656/7KHYcrrP.jpg nächster versuch.... der obere geht und ist größer !
-
Was ist denn jetzt genau deine Frage?
Wenn´s um den Lader geht, einfach die T.Nr. bei Merzer durchgeben und die sagen dir dann was es für einer ist. -
Und wo steht die auf dem ding ? Hab keine gefunden ! Sonst kannst du auch gerne den anderen fragen antworten - siehe oben !
-
Kompressoren sind grundsätzlich nicht so anfällig wie G-Lader.
Bei Kompressoren hast du meistens das Prob., das die Nadellager bei sehr kl Laderädern zu viel Spiel, durch die hohen Drehzahlen, bekommen.
Es gibt aber spezielle Lager, die dann auf die hohen Drehzahlen ausgelegt sind.
Bei denen ist es aber meißt durch die größere Bauform nötig, die orginalen Maße der Bohrungen im Gehäuse zu erweitern. -
-
Und was kann ich für ein laderad fahren damit das Ding hält ? Will ja nur die Serienleistung von ca. 160 PS erreichen ! Momentan ist ein 60er Rad drauf !
-
Ist der motor aus der nähe von celle???Wenn ja weiß ich von wem der kommt....heheheh
MFG Andree
-
Ne eigentlich aus der nähe von Lüneburg ! Wieso ? Und wieso hehehehe ?
-
So.Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Also zum Bild mit dem goldenen Kompressor : Das ist ein als M64 bekannter Kompressor aus dem alten SLK 230.Wird gerne bei Umbauten verbaut und wegen Ihm beruht der schlechte Ruf auf den Kompressoren bei G Motoren.
Da er bei normaler Serien Übersetzung oder Serien Laderrad nur den gleichen Druck liefert wie ein G60 Lader der in Ordnung ist,sagen viel die taugen nichts.
Ist eigentlich falsch,weil die Dinger mehr können wie hier fast alle sagen.
Leider.
Wenn man das anständig macht ist es genau wie beim G-Lader,da passiert nichts,wenn man das Teil pflegt,also auch mal die Lager tauscht.
Besser ist das alles natürlich,wenn man auf Leistung aus ist wie ich,einen grossen Eaton reinzunageln.
Aber jetzt kommts......es steht in keinem Kosten-Nutzen Verhältnis zum G-Lader.Ein gut gemachter G hält bei entsprechender Pflege echt lange und geht verdammt gut.
Der Kompressor ist entsprechend in der Grösse gewählt sehr unempfindlich.Und lange nicht so anfällig wie ein G-Lader,was die Wartungsintervalle betrifft.
Bei mir habe ich einen Kompressor drinne,der ist eine ******** (besser: AMG).Ich habe bei 2400 Toren mittlerweile gute 1,8bar voll anliegen und die sind schon abgeregelt durch ein Industrie-Abblasventil.Also der ist echt nicht verkehrt aber ich kann Dir sagen,bis ich den vernünftig am Laufen hatte verging so manche durchgeschraubte Nacht in meiner Halle und auf dem Prüfstand.
Ich sag mal bewusst nichts über das Ergebnis denn das ruft wieder die Kritiker,die meinen alles besser zu wissen auf den Plan.
Tip:Meld Dich mal per Telefon bei mir,ich erklär Dir den Rest und kann auch mit Bildmaterial und anderem dienen.Tel.:0160 34 80 58 7
oder
Aber es geht auch kleiner wie bei mir.Habe vor Kurzem einen Passat G60 Syncro auf Kompressor umgebaut und da einen vom 6Zylinder 320 reingebaut.Das gibt Reserven aber kostet auch ein wenig.Das Ergebnis sind aber gut fahrbare 255PS auf dem Prüfstand.Man muss dazu sagen,dass ich noch den Kopf gemacht,eine Nockenwelle eingebaut,das Steuergerät angepasst wurde,andere Einspritzventile eingebaut,Brücke bearbeitet,Drosselklappenteil bearbeitet,und und und...
Also es geht nicht einfach Kompressor rein und gut.Das ist überall das Gleiche:Wer Leistung will muss zahlen.Denn was lange halten soll,ist nie billig. -
Zitat von kampfhamster
So.Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Also zum Bild mit dem goldenen Kompressor : Das ist ein als M64 bekannter Kompressor aus dem alten SLK 230.Wird gerne bei Umbauten verbaut und wegen Ihm beruht der schlechte Ruf auf den Kompressoren bei G Motoren.
Da er bei normaler Serien Übersetzung oder Serien Laderrad nur den gleichen Druck liefert wie ein G60 Lader der in Ordnung ist,sagen viel die taugen nichts.Aber selbst der M45 aus dem neuen SLK/CLK 230 taugt nix....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!