Wenn ich kurz vor dem vollen Lenkeinschlag bin fängt es an zu Quitschen, hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
MfG
Wenn ich kurz vor dem vollen Lenkeinschlag bin fängt es an zu Quitschen, hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
MfG
Traggelenk oder Spurstangenkopf (wenns ein Mechanisches quitschen is)
Wenn nicht dann das Überdruckventil deiner Servopumpe
Ich denk mal das wird das wohl das Ventil sein, isses ein großer Akt des neu zu machen?
spann mal den riehmen von der servo.
Keilriemen prüfen, evtl. erneuern und richtig spannen
Find ich super, sobald ich ein neues Probloem bei meinem Corri hab, hats hier noch jemand anderes... wie beruhigend..
Ich habdas bei mir auch seit ein par Tagen, dachte zuerst das der Reifen im Radkasten schleift, hab aber vorhin gemerkt dass dies auch im Stand der Fall ist. Hab mal die Motorhaube aufgemacht und gesehen, das bei dem Ölbehälter direkt unter dem Wischwasserbehälter alles schmierig ist, als würde was auslaufen....
Ist das Servo-Öl oder sowas??
Gruß Benny
Edit: Was hilft Keilriemen nachspannen bei Quietschen in der Lenkung?
Ich habe nachgeschaut, kann aber diese Ventile nicht finden. Hab ausprobiert:
Im Standgas voll einlenken, dann fängt es an zu quietschen als würde irgrend etwas schleifen, und es hört sich an als würde der Motor gleich ausgehen.... Mach mir echt Sorgen...
Zitat von Benny85Find ich super, sobald ich ein neues Probloem bei meinem Corri hab, hats hier noch jemand anderes... wie beruhigend..
Ich habdas bei mir auch seit ein par Tagen, dachte zuerst das der Reifen im Radkasten schleift, hab aber vorhin gemerkt dass dies auch im Stand der Fall ist. Hab mal die Motorhaube aufgemacht und gesehen, das bei dem Ölbehälter direkt unter dem Wischwasserbehälter alles schmierig ist, als würde was auslaufen....
Ist das Servo-Öl oder sowas??
Gruß Benny
Edit: Was hilft Keilriemen nachspannen bei Quietschen in der Lenkung?
Das Selbe hab ich auch gerade gedacht! Hab es auch seid 3-4Tagen!
Das ist ja die Gemeinheit - die sitzen in/an der Servopumpe ==> Austausch
Zitat von ThomasDas ist ja die Gemeinheit - die sitzen in/an der Servopumpe ==> Austausch
So, wenn das nun schon drei Leute betrifft, vllt. bekommen wir ja Mengenrabatt...
Scherz bei Seite...
Kann man das selbst machen oder empfiehlt sich da ne Werkstatt? Evtl Kosten?
Gruß Benny (und Danke!)
Edit: Hab ich das richtig verstanden, dass ich die ganze Servopumpe austauschen muss?
Und was wird das ca.Kosten??
Also ich hatte das auch mal das es gequietscht hat wenn ich an den Endpunkten angekommen war und der Motor gestottert hat. Ich hab einfach den Riemen der über die Servopumpe läuft fester gemacht und weg war's... nix mit Ventilen tauschen oder so...
Bei mir wars auch nur der Riemen gewesen, als ich dieses Problem hatte...
Ist nach meiner Erfahrung zu 95% der Riemen...
aber will ja keiner hören...
da wechselt man lieber gleich die Pumpe, anstatt erstmal die einfache Ursache auszuschliesen.
Aber klar, wenn dann die Pumpe neu ist, ist auch der Riemen neu gespannt, und dann kann man doch noch behaupten, es war die Pumpe...
machen viele Werkstätten doch genauso.
Zitat von Benn22 G60Und was wird das ca.Kosten??
Also ich hab mir ne gebrauchte für 30 Euro gekauft und hab sie mir am Samstag für 20 Euro einbauen lassen. Jetzt gehts wieder alles
Jürgen 16V: Es war wirklich die pumpe, hatte schon ne ganze Menge Servo-Öl (oder wie man das nennt!) verloren, da die Dichtung an der Pumpe ganz zerfressen war.
Gruß Benny
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!