Saisonstart mit Problemen ?

  • so ich hatte heute mehr oder weniger meinen Saisonstart.


    Probleme gibts folgende:


    Airbag Wickelfeder hat nen Wackler --> Kabelbruch
    Hatte das 32er Raid zum neu beledern draußen, darunter hat wohl die Wickelfeder diesmal gelitten!


    Klima kühlt nicht
    so wie es aussieht springt der Kompressor garnicht erst an,
    mit UV Licht war keine Undichtigkeit zu finden,
    vielleicht liegts ja auch nur am Schalter, den habe ich Beleuchtungstechnisch modifiziert vielleicht hat er da einen weg bekommen,

    die Klima hab ich erst im September eingebaut daher doppelt ärgerlich! :frowning_face:


    aber ansonsten ist alles voll in ordnung!!! :biggrin:

  • Meiner läuft jetzt schon ne gute Runde, trotzdem schreib ich hier noch rein :biggrin:


    Lief ohne Probleme an, hatte jedoch den ganzen Winter über die Karre nahezu komplett zerlegt, jetzt isser fast wieder ganz :grinning_squinting_face:


    Motorüberholung mit Ketten, Wapu, Ölpu. Neuer Kopf kam vor 60tkm drauf, daher Kompessionswerte von 11 bar auf allen 6 Töpfen :biggrin: Hatte jedoch vor dem ersten Anlassen ein wenig bammel, ob ich auch wirklich alles wieder angezogen habe, und auch alles wieder richtig angeschlossen habe. Jedoch gab mir das ruhige laufen des Motors recht, insofern läuft er nun wieder schön flüssig :)


    Einziges Problem ist im Moment noch der gerissene Schlauch vom Ventildeckel zum Ansaugrohr, kommt minimal Falschluft durch, daher läuft er nachm Anlassen ein wenig unruhig, aber nur 1 min ca. Der Schlauch ist jedoch schon bestellt :grinning_squinting_face: Hoffe der kommt morgen :)


    Sonst ist soweit fast alles zur vollsten Zufriedenheit. (Ausser nicht lackierte Radläufe (innen) und ne Tür an der der Farbton nicht so ganz stimmt, aber das ist ne andere Geschichte! :face_with_rolling_eyes:

  • Also wir haben unseren gestern erst wieder nach einem seeehr langen ungewollten Winterschlaf aufgeweckt! Eigentlich sollte er schon längst wieder fahren, aber da gab es son paar kleinere... naja es waren wohl eher größere Probleme! :frowning_face:
    Aber zum Glück läuft er jetzt endlich wieder und schnurrt wie ein Bienchen! :grinning_squinting_face: *gott sei dank*

    Wer später bremst, bleibt länger schnell! :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Laufen tut er schon, nur leider sind 2 Dunlops in 215/35-16 fällig...
    Ungleichmäßig abgefahren, war mir im Winter nicht so stark aufgefallen.
    Bei dem Gedanken ans Umziehen graut es mir jetzt schon! :frowning_face:

  • Saison Start war bei mir im Januar nach achtjährigem Stillstand.


    Er sprang sofort an, und lief ruhig rund durch. Ist halt ein Corrado. :)
    Keine Probleme gehabt.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Hallo Corrado Freunde,


    Also mein Saisonstart war auch Reibungslos . War diese Woche schon bei der Inspektion und es wurde kein Schaden gefunden.:)


    Also auf gehts in die neue Saison....



    Lg Tiffi

    ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:


    Aber im Winter nur mit 39PS.

  • bei mir gab es leicht problem zum saison start


    wenn er kalt ist dann qualmt er aus dem auspuff :kopfkrat:
    und einigen kleinigkeiten waren noch er hat aber auch viele neuteile bekommen (komplettanlage, batterie,bremsen,zahnriemen,kühlflüssigkeit,öl + filter und dichtungen, benzin schäuche usw) das sind kosten :ohmann:
    es ist noch viel zutun alles immer schön nach einander :ok:


    gute fahrt in die saison 2007


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Hatte letzten Freitag meinen Saisonstart.


    Batterie eingebaut - Schlüssel rumgedreht - WROOOOOM !


    Keine Probleme gehabt und er läuft immernoch wie ne eins !



    Allerdings ist mir mittlerweile der Halter am Haubenzug gerissen und es sind noch einige Umbaumaßnahmen zu erledigen.

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • seit 01.05 wieder zugelassen, war seit ende september abgemeldet. lediglich ein problem mit der benzinleitung, und noch bremsen , ölwechsel und zündkerzen gemacht..hoffentlich wirds dieses jahr zeitlich besser als die letzte zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!