Kein TÜV für Corrado: Und nu?

  • Hallo....
    komm grad vom TÜV und habe leider keine Plakette bekommen.. :frowning_face:
    Waren doch einige Mängel...


    1. Hauptbremszylinder: federnder Pedaldruck
    2. Bremsventile/Bremskraftregeler: undicht/fest
    3. Motor/Antrieb: Ölverlust
    4. Rückscheinwerfer/Nebelschlusleuchte defekt!


    Ja...leider haben meine Bremsen hinten nicht mitgespielt...
    obwohl ich sie gängig gemacht habe, und keinen Bremschlauch getrennt habe, war wohl luft in der Anlage bzw. der Bremskolben fest!
    Bremse vorn: 270 links - 280 rechts
    Bremse hinten: 120 links - 120 rechts
    Feststellbremse: 170 links - 140 rechts
    Wie sollten denn die Werte sein???


    Wo soll ich das jetzt am besten machen lassen? Bei VW oder ne freien Werkstatt? ...und was würde es ca. kosten???
    Zusätzlich war auch noch die Ölwanne feucht, obwohl vorher alles furz trocken war!!! Und die Leuchten haben auch alle funktioniert und vorm TÜV ging nur die hälfte.... ich dachte, mich tritt ein esel!!! :wuerg:


    Und nu???? :confused:
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Den Bremskraftregler sollte man auch immer vor dem TÜV kontrollieren, den kannst du aber bestimmt wie der gängig machen...
    Das passiert häufig, z.B. wenn man hinten nie Passagiere hat.
    Das Ölen und die Lampen sollten ja kein Problem darstellen...

  • Ach...
    habe noch vergessen das die Hinterachsaufhängung bzw. das Gummilager voll im eimer ist! also...ich werde das wohl machen lassen...ich weiß bloß nicht wo? und natürlich auch ne kostenfrage...
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • das mit den hinterachsgummis dürfte wohl das ausschlaggebende sein weshalb du keine plakette bekommen hast...;-)
    der rest ist doch schnell gemacht....und nicht teuer.
    Aber wenn du die hinterachsgummis tauschen lässt, würde vorher bei verschieden fragen. das variert doch sehr.:-)

    Automatische Anzeigen

  • @D.A.D


    Naja... son Bremsattel erneuern kostet doch ganz gut, oder!!!
    werde wohl mal in einer freien Werkstatt anrufen und fragen, was es so kostet.... mir ist jetzt schon ganz schlecht!!!! :heul2:


    Kommt vieleicht einer aus raum Hamburg und würde sich das mal ansehen? das wäre mega klasse... :1zhelp: !!!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • manchmal kann man die auch wieder gängig machen, gibt auch noch reparaturkit´s
    Aber denke am günstigste, schnellsten und auch einfachstem ist es einen guten gebrauchten zu verbauen...Klar sonst wird es teuer... :)

  • so...hab mir jetzt zwei bremssättel bestellt und hole sie morgen im austausch ab! pro stück 99,-€ ! ich glaub... das ist ok!
    dann bin ich mit der Geschichte schon mal durch...
    mal sehen was das andere sagt...
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • MaikVR6
    Ja...das kann ich auch niht genau sagen, warum das so ist! finde ich auch ein wenig zu hart gesehen...aber was soll ich machen! viel schlimmer ist die hinterachsaufhängung...hab grad mal mit vw telefoniert, und die wollen für das einsetzen der neuen gummilager 300-400€ haben! Waaasss????
    Kann man das auch selber machen ohne bühne???
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Zitat von CorradoGoose

    @D.A.D


    Naja... son Bremsattel erneuern kostet doch ganz gut, oder!!!
    werde wohl mal in einer freien Werkstatt anrufen und fragen, was es so kostet.... mir ist jetzt schon ganz schlecht!!!! :heul2:


    Kommt vieleicht einer aus raum Hamburg und würde sich das mal ansehen? das wäre mega klasse... :1zhelp: !!!
    Goose



    Ich komme aus Raum Hamburg

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von CorradoGoose

    Passi16V
    Hast ne PM


    ich weiß...

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Also so einfach würde ich das nicht stehen lassen. Du kannst es schon machen ohne Bühne, aber du brauchst ne Presse zum rein und rausdrücken der Lager. Ok, mit Hammergewalt solls auch gehen.
    Die komplette Achse muss abgelassen werden.

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • Normal mache ich alles selber aber das werde ich wohl machen lassen!
    Habe leider nicht das passende Werkzeug da, und ne presse schon garnicht!Schade....
    Ich denke... in der freien Werkstatt wird es wohl nicht ganz so teuer sein...
    Habe schon die Bremssättel ausgebaut, und dachte mir, wenn ich schon dabei bin, mach ich gleich alles neu! Scheiben, Beläge, Sättel und diverse Kleinteile... Nur leider bekomm ich den Bremssattelhalter nicht lose... das ding sitzt so bombe! Geht echt garnicht! schwub.... aus der traum von neu machen! nun belasse ich das erstmal bei Beläge und Sättel...!!!
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ne Presse brauchst du nicht eine vernünftige Gewindestange und eine Säge und Hammer reicht schon aus. Du sägst das Gummi aus dem alten Lager raus und den rest der Metallhülse ein dann kann man sie ohne probleme rausschlagen die neuen ziehst du mit der Gewindestange wieder rein.

  • Zitat von MaikVR6

    Ne Presse brauchst du nicht eine vernünftige Gewindestange und eine Säge und Hammer reicht schon aus. Du sägst das Gummi aus dem alten Lager raus und den rest der Metallhülse ein dann kann man sie ohne probleme rausschlagen die neuen ziehst du mit der Gewindestange wieder rein.


    Wenn ich mir das so bildlich vorstelle kann das klappen und ist keine schlechte Idee. Gewindestange durch das Achslager durch vorn und hinten ne Mutter drauf und dann an einer Mutter schrauben und man hat sogar gleichmässigen Druck


    Sandro

  • Das kannst du ansich alles vergessen,die Lager sitzen hinten bombenfest,die bekommst du ohne Presse nicht raus und rein!Habe das jetzt 2mal hinter mir beim VR6.Habe auch alles selbst gemacht ausser das pressen,da bin ich nach VW hin und hab die Lager raus und rein pressen lassen,kostest 50 Euro!Habe sogar noch mitgeholfen und beim rauspressen stand ich schon auf der Presse mit meinem Körpergewicht und sie war fast am Anschlag...!Corrado hinten komplett aufbocken und auf 2 Stützen stellen,Bremsschläuche ab,Stossdämpfer unten abgemacht,Achse losschrauben und nach VW bringen...!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!