Also ich fahre auch die Bridgestone Potenza ... finde die total genial .....
Goodyear oder Dunlop?
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Ich fahre vom Eagle F1 bereits den 2. Satz, weil ich mit dem sehr zufrieden bin. Auch bei Nässe geht der Reifen besser als andere (... auf anderen Wagen, daher "hinkt" der Vergleich etwas). Die Haltbarkeit kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich mir nicht notiert habe, wieviel km der 1. Satz gehalten hat. Es lagen jedoch mehrere Jahre dazwischen, so daß ich schätze, daß es durchaus 40.000 km gewesen sein könnten.
Ich habe keinen Vergleich zu dem Dunlop oder Pirelli, da ich die nie auf dem Corrado gefahren habe.
Ich fahre übrigens Serienbereifung 205/50/15.
Gruß.......
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Hallo
da meine Felgen (RH) nur zwei verschiedene Reifen zulassen habe ich mich für Falken FK04GRß ( vorne 205/40ZR17, hinten 215/40ZR17)entschieden. Sehen klasse aus und fahren sich echt prima.
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Die Reifenbindung bei Felgen ist doch überflüssig, wenn der Reifen ne Freigabe hat oder? Wichtig ist doch nur noch, dass der Reifenhersteller sein ok gibt!?
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...interessiert mich auch...gute frage...
fahre übrigens auch den Bridgestone Potenza RE050A...
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Zitat von Corritreiber
Die Reifenbindung bei Felgen ist doch überflüssig, wenn der Reifen ne Freigabe hat oder? Wichtig ist doch nur noch, dass der Reifenhersteller sein ok gibt!?
Aber bei sind extra nur Toyo Proxes T1-s oder eben die Falken in Verbindung mit den Felgen eingetragen. Habe auch mal den Menschen bei der Zulassung beim anmelden gefragt. Hatte leider auch keine Antwort. -
ist richtig reifenbindung gibts normal nicht mehr!! Ausser bei sondereintragungen!!! War auch auf meinem T1-S angewiesen,selbst Toyo hat mir keine freigabe für den T1-R gegeben auf meinen Felgen.
Werde mir jetzt übrigens mal nen Nankang bestellen und mal im absoluten Grenzbereich testen mit wahnsinnigen 90PS -
Also zu den Dunlop Sp 9000 kann ich sagen das der Verschleiß ziemlich hoch ist, er häufiger Probleme mit ungleichmäßiger Abnutzung und Geräuschen hat,aber von der Fahreigenschaften rundum gut ist.
Der F1 ist nicht so gut wie man behauptet (Profil ist nur Schick- für viele ein Kaufargument ). Nutzt sich auch schnell ab und hat leichte Mängel bei Nässe. Sehr gut im Trockenen. Gehört auf jedenfall zu den Besseren.
Den Nankang hat ich auch auf´m Corri war echt sehr ordentlich (ähnlich wie F1 würde ich sagen und sehr viel billiger).
Extrem gut ist auch der Pirelle P Zero Rosso. Und auch sehr gut soll der Goodyear Hydragrip sein, denn hat ein Freund von mir drauf und der hatte auch sehr gut bei Tests abgeschnitten. -
Wollte nicht extra ein neues thema aufmachen.
Noch ne Reifenempfehlung von mir: Falken FK 452
Hab den jetzt häufiger auf´m Golf5 gefahren in der Größe 225/45 R17 und war begeistert. Hab die mehrmals mächtig geschunden auf Nässe und Trocken und der Grip ist Hammer. Übrigends das Profil ist auch noch schick. Soll ja Leute geben die darauf wert legen -
das gleiche kann ich vom Pirelli Zero Rossa sagen. Obwohl ich eigtl kein Pirellifreund war.
Aber der klebt auf nässe und trockenen und hält sehr sehr gut!PS: Wo warst du heute chris?
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also ich schwoere auf den eagle f1, hatte aber bis jetzt immer serienbereifung auf dem rado und es waren noch die alten f1 und ich konnte ueberhaupt keine schwaechen ausfinding machen, daher werde ich mir die immer wieder kaufen.hatte auch schon dunlop sp2000 od pirellis pzero od bridgestone potenza....r040 od so...
jetzt z.b als 205/40 r17... alles auf'm vr6
freund faehrt si gerade auf 19'' mit 225/35 und sind auch seine beste ,die er bis jetzt hatte.. -
hab zur zeit bei mir die toyo's drauf und bin mit den eigentlich auch recht zufrieden,von dem hohen verschleiss kann ich bis jetzt noch nichts sehen,nur bei nässe zeigen sei wirklich etwas schwäche.
die nächsten werden bei mir wohl auch die eagle f1 sein,bei reifen-profis.de is der preis unterschied 3€ der dunlop 91€ und goodyear 94€(preis inkl. Versand). -
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