- Offizieller Beitrag
Wäre natürlich schade wenn es doch wahr sein sollte:
http://www.treser-club.com/forum/viewtopic.php?t=77
Wäre natürlich schade wenn es doch wahr sein sollte:
http://www.treser-club.com/forum/viewtopic.php?t=77
Achwas, kenne den Clubvorstand, die wohnen alle bei mir in der Gegend!
Habe ich gar nichts von gewusst...
Das wäre natürlich was, wenn auch die Treser Leuchten ein Fake wären!
Also ich habe auch nie an die Treserleuchten geglaubt. Sehen auch einfach zu schlecht aus. Habe es immer für ein gerücht gehalten das es ma welche gab,vielleicht hat sich das bei uns auch anders rum gesprochen da ich in der nähe von Treser-Golf wohne.
Das ganze hört sich irgendwie logisch an.
wenn es nicht so wäre dann hätte sie ja einer von diesen vielen Corradofahrern hier oder nicht?
Bin der meinung es auch schonmal woanders gelesen zu haben das es NIE welche gab.
Ich hab hier schon mal geschrieben, dass ich die Leuchten bei einem VW-Händler hab hängen sehen, mit meinen eigenen Augen! Und die sahen nicht nach einem Fake aus Pappe aus, da hing auch kein Foto oder gemaltes Portrait. Nö, nur die Leuchten selbst, in schwarz. Ob es sich hierbei um ein Muster oder ein frei verkäufliches Exemplar handelt, entzieht sich meiner Kenntniss, das es schon 10/12 Jahre her sein dürfte.
Ob ich es hier nun schreibe oder nicht, interessiert ja eh keinen.
Das ist wohl wieder mal so ein Mythos wie so manche Sondermodelle.
Also ich habe ein VW Zubehörprospekt von 10/1990.
Da ist ein Corrado mit schwarzen Treser Rückleuchten drin.
Ich werde das morgen mal scanen.
Jo,
genau das meine ich
Wie schon im anderen Rückleuchten-Thread geschrieben. Laut dem neuen Besitzer von der Firma Treser waren die wenigen, die damals hergestellt worden sind alle handgefertigt und unlackiert. Eine genaue Anzahl konnte der mir auch nicht sagen, wobei das alles mehr oder weniger nur Muster ohne Zulassung waren.
Was jetzt stimmt?
Naja, mir eigentlich relativ egal, wenn es über diesen Weg zu qualitativ hochwertigen Rückleuchten kommt....
Zitat von CorradomanWie kommst du darauf?
Na Du weisst doch wie es ist, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. So ist es auch bei den Leuchten, kaum einer hat sie je gesehen, also gabs die auch nicht. Und wenn doch mal jemand kommt, wird er als Spinner abgetan. Ist wie die Sache mit den UFO´s.....
Clavicula: Das mit dem Muster klingt plausibel, würde auch erklären, warum sie nie auf die Strasse gelangten.
Thomas
Dein Senf in "Ehren" aber hat irgendwie Hand und Fuß das ganze.
Zitat von Treser-GolfHallo,
trotz des Prospektes ist es eine Tatsache, dass es schwarze Rückleuchten für den Corrado NIE gab.
Ich war selber auf der IAA 1989, und dort stand u.a. das abgebildete rote Corrado-Coupé. Bei diesem Fahrzeug waren die Rückleuchten LACKIERT. Dieses erklärt auch die "ungewöhnliche" ,dunkele Tönung der Leuchten im Prospekt.
Zu diesem Zeitpunkt war es zulassungstechnisch nicht mehr möglich, ähnlich dunkele Leuchten wie z.B. Golf2 oder Audi Typ 44 etc. neu zu entwickeln. Aus diesem Grunde sind auch alle "späten" Treser-Leuchten (Audi B4 etc.) eher grau als schwarz.
Es gab zwar die Intention, diese Rückleuchten seitens der Firma HELLA zu produzieren und über Treser zu vermarkten, aber aufgrund der schlechten Verkaufszahlen des Corrado wurde davon abgesehen.Da ich geschäftlich mit der Firma HELLA zu tun habe, ist diese Aussage "amtlich".Die EINZIGEN, andersfarbigen Rückleuchten für den Corrado sind Prototypen (schwarz/rote), und die sind im VW-Museum an dem Corrado-Cabriolet zu bewundern.Sie sind natürlich ohne Prüfzeichen, da an eine Serienfertigung nie gedacht wurde.
Viele Grüße
Stephan
Ich zweifle es ja nicht an, lieber Günter, bin aber der Meinung, wenn ich sie damals mit den Schürzen mitbestellt hätte, hätte ich sie auch bekommen - aber nach 17 Jahren ist das jetzt reine Philosofie ...
interessantes thema.
schon sehr seltsam das ganze.
tomas
Aber wenn man mal ehrlich ist, sehen sie auch verdammt schlecht auf den von Thomas geposteten Fotos aus!
Total matt und irgendwie wie mein erster Sprühversuch damals...
Wenn niemand je einen Satz gesehen hat, gab es sie wohl auch nicht.
doch satanic hat sie gesehen.
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!