Hallo!
Hab vor Kurzem festgestellt das es bei mir im Fussraum auf der Fahrerseite unter der Fussmatte leicht feucht ist! Hab mir erst nichts weiter bei gedacht und hab es mit einen Lüfter getrocknet, war aber nach einem Tag wieder leicht feucht! Hat jemand eine Idee wo es herkommen könnte? Hab die Türdichtung im Verdacht, weiß nur nicht wo es da reinkommen soll!
mfg
Corrado mit Feuchtigkeit im Fussraum: Hat jemand eine Idee?
-
-
-
ablauf motorraum checken+saubermachen ,sammelt sich gerne laub dort.... motorraumdurchfuehrung in den innenraum pruefen, evtl neue silikonstoepsel kaufen oder mit silkon abdichten...
schiebedachdichtung pruefen...
doorboards noch alles orginal? evtl kabel von lautsprecher falsch verlegt?! spritzfolie weg?!
waermetauscher laesst wasser?!, gibt best. noch viele andere moeglichkeiten..
aber schnell schnell finden ,sonst fault er dir unter A**** weg...
gruss
ls -
Hi,
kannst dich ja einfach mal reinsetzen und jemand soll dann mit nem Dampfstrahler auf dir Tür halten, dann müßtest du ja sehen,ob's an der Türdichtung liegt. Ansonsten vielleicht Unterboden oder Schiebedach??
florian -
hatte das auch mal!bei mir wars der wärmetauscher!schöne arbeit...
ansonsten heizung auf kalt stellen und weiterfahren-grins! -
Danke für die ganzen Vorschläge! Werd mich mal dran machen und einen nach dem Anderen abarbeiten! Was ist mit Ablauf Motorraum gemeint? Wo find dich den Ablauf?
Tür ist soweit original, die Spritzfolie ist auch noch drin!
mfg -
-
Der Ablauf vom Motorraum war bei mir auch mal dicht! Allerdings noch bei meinem Ascona. Als ich dann durch ne Waschanlage gefahren bin, bin ich in ner Badewanne nach Hause gefahren.
-
Prüf mal die Tülle vom Gaszug, dort wo sie im Wasserkasten in den Innenraum geht.
-
Haube auf und vorn rechts bei der Spritzwand (da ist auch der oben genannte Ablauf) findest du Den Ansaugkanal vom Innenraumlüfter, hat ein Sieb drauf.
Kontrolliere die Dichtung unter dem Sieb und die Gummilippe der Spritzwandverlängerung zur Haube hin. -
Zitat von Jan-Dirk
Haube auf und vorn rechts bei der Spritzwand (da ist auch der oben genannte Ablauf) findest du Den Ansaugkanal vom Innenraumlüfter, hat ein Sieb drauf.
Kontrolliere die Dichtung unter dem Sieb und die Gummilippe der Spritzwandverlängerung zur Haube hin.Öhm der Ansaugkanal befindet sich auf der Beifahrerseite... In Fahrtrichtung zwar rechts, wenn er vorm Motor steht aber links.
-
man gibt am fahrzeug immer alles in fahrtrichtung gesehen an.
tomas
-
-
-
tippe auch auf Wärmetauscher! Am Besten mal die Heizung voll aufdrehen und schaun, ob Wasser aus den Lüftungsschlitzen im Fußraum kommt!
-
Johnny,
kein Problem - jetzt sollte es jedem klar sein.
-
Zitat von vag-kartell
hatte das auch mal!bei mir wars der wärmetauscher!schöne arbeit...
ansonsten heizung auf kalt stellen und weiterfahren-grins!Das ist ja mal der totale Blödsinn! Der Tauscher wird immer mit Wasser durchströmt da die Heizung Luftseitig durch klappen geregelt wird!
Da hilft nur ein "kurzschließen" der Schläuche zum Wärmetauscher im Motorraum
-
Eine undichte Scheibendichtung kann es auch sein. Ich tippe aber eher auf den Wasserablauf im Motorraum.
-
-
Zitat von Martin Böttger
Das ist ja mal der totale Blödsinn! Der Tauscher wird immer mit Wasser durchströmt da die Heizung Luftseitig durch klappen geregelt wird!
Da hilft nur ein "kurzschließen" der Schläuche zum Wärmetauscher im Motorraum
upps...ich dachte es ist so wie beim t4 oder so.mit nem richtigen ventil!dann entschuldigung für diese fehlinformation!und danke für den hinweis!
-
Hi,
bei mir ist es duch den Heizungslüfter gekommen da die Verkleidung im Motorraum gefehlt hat!
Hatte zum glück noch eine vom alten -
hast ne freundin ??? vielleicht isse zu feucht geworden
-
-
dachte ich bring mal ein scherz um das eis zu brechen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!