Unterschied zwischen Digifant Mp 4.0 und Mp 4.3

• HI !

Ich hab nen 90er G60 und wollte wissen wo der Unterschied zu den verschiedenen Digifant versionen liegt.

Mfg
    benni

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• also g60 bezogen gibts nur 2 versionen. die normale und weit verbreitete mit 25pol-stecker und dann das seltene sahnestück von siemens mit 38 poligem stecker.
    da die letzte variante aber extrem selten ist, brauch da nicht drauf eingegangen zu werden - oder doch?

variante 1, die wohl auch digifant I heißt, weil digifant 3.x schon vom 2l 16V ist, ist bis auf kleinere modifikationen im stg und einem anderen chipsatz gleich. also gute alte 80er Jahre technik *hust
    digifant II, also die siemens variante hat bissel mehr. also moderen chip/stg. hier im forum habe ich das schon mal geschrieben, mußt mal suchen

• Offizieller Beitrag

Ich konnte nur folgende Unterschiede in Erfahrung bringen:

Die Digifant-Anlage gab es anfänglich in der Top-Motorisierung von Caravelle und Transporter
    Sie war auf dem 2,1Liter 70KW Triebwerk eine Mischung aus der Digijet (1,9Liter Motor im T2) und der Dignition (1,3Liter Polo-Motor)

Danach gab es diese Einspritzung im GTI und im G40.
    Unterschiede gab es hier nur bei den Steuergeräten:
    Im GTI war das TSZ-Steuergerät separat
    und im G40 war das TSZ-Steuergerät integriert

Zitat

Die Integration von Zündung und Einspritzung im Digifant-Steuergerät ermöglicht auch die Ausnutzung einer Leerlauffüllungsregelung (Regelung der Gemischmenge) und einer Leerlaufstabilisierung (Regelung des Zündzeitpunkts) für ein optimales Leerlauf- Übergangsverhalten.

• Der größte Unterschied sollte wohl der Wechsel von Luftmengenmesser auf Luftmassenmesser sein.
    Außerdem wegfall des LSV durch Einsatz einer DK_Steuereinheit
    und zu guter letzt Abnahme des Drehzahlsigs. am Schwungrad.
    Sorry zur Simos. :winking_face:

Es gibt keine Probleme...Nur Herausforderungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!