wenn ich im stand kurz vollgas gebe höre ich aus dem g lader ein ganz helles pfeifen und wenn er rollt von hohen drehzahlen hört man es so bei 3000 u/m auch helft mir bin verzweifelt und voller angst gruß bill
mein G-Lader macht Geräusche
-
-
-
also...wenn es richtig schön schrill pfeift ist es normal... das gehört zum lader dazu... und kann sich richtig gut anhören!
Leider will ich aber dazu keine 100% ige aussage machen, da ich es selber nicht gehört habe bzw. nicht kann!!!:-)
schau mal in der suche nach.... unter G-Lader pfeifen!
Hast du ihn vieleicht rs bearbeitet bzw. anderen auslass drauf? dann pfeift es nämlich...
gruß goose -
ne ne ist ein originaler es hört sich nicht nach dem normalen pfeifen an es ist höher irgendwie komisch wie eisen auf eisen
-
dann scheints wohl allerhöchste Zeit für ne Laderüberholung zu werden
-
nee oder dann kann ich ihn gleich ma abmelden oder gibt es ne möglichkeit ohne g zu fahren oder so ??
-
-
Das haste doch wohl vorher gewußt, dass das mal kommt und ne Laderüberholung von vornherein mit eingeplant werden muß.
-
ja schon gibt es den ne möglichkeit ohne ge zufahren oder so
-
Ja gibts, Lader raus und anderen Riemen rein. Die Teilenummer dafür solltest Du in der Suche finden.
-
aja gut wie funkt. den das meinst du den g riemen oder was oder läuft der über nochirgendwas
-
Mensch das kostet doch nu nur 400 Euro. Für Foren Mitglieder beim Thobi. Wenn mich nicht alles täuscht. Ich würde so auf 90-100PS tippen. Aber viel wird da nicht wirklich abgehen mit dem Corri
-
-
Es ist dann ein normaler 1.8 Liter Motor mit 90 PS, wie in den Golf und Passats auch verbaut wurden.
-
Zitat von BILLMAN1
aja gut wie funkt. den das meinst du den g riemen oder was oder läuft der über nochirgendwas
Der jetzt montierte Keilrippenriemen, der den Lader antreibt, wird einfach gegen einen kürzeren getauscht, der Lader somit auch ausgebaut. Wie bereits geschrieben, benutze die Suche dazu oder wende Dich an Toby.
-
laß doch erstmal genau nachschauen, ob es überhaupt der lader ist! und wenn ja... heißt ja noch lange nicht das du gleich ne komplett überholung machen musst... obwohl es vieleicht sinnvoll wäre... aber bevor jetzt irgendwelche thesen aufgestellet werden, sollte man sich erst vergewissern!!!... meine Meinung!!!
Goose -
Am besten raus mit dem Ding und nachschaun oder nachschaun lassen
Hatte meinen Bei L&S Cartec
Kann ich sehr empfelen -
-
-
ich bin noch kein G ohn G gefahren ... aber das ding wird von jedem 75 PS Polo überholt ... das ist garantiert !
und die 60psler können auch mithalten ....
-
würd ich auch so sehen, der motor ist ja gar nicht da drauf ausgelegt ohne lader betrieben zu werden. ist die frage ob du dir da nicht auf dauer auch nohc mehr zerlegst. würd den einfach mal abgeben zum nachgucken, 400eu sind zwar viel geld aber dann hast du doch wieder ne zeit lang ruhe. und wenn du dir jetzt nen anderen riemen holst, alles ein-und ausbaust und und und dann hast du das problem ja auch nicht gelöst, nur aufgeschoben...
-
So siehts aus....
muss da PSQ2000 recht geben!!! Das lohnt wirklich nicht!
Vieleicht kann ja aus deiner gegend mal einer nachsehen oder mal hören was es genau ist!! Gibt ja doch einige die sich mit ladern auskennen... oder du lässt ihn einfach mal öffnen in einer Lader Werkstatt deiner nähe... vieleicht brauchst du ja keine komplette überholung und dann wird es auch keine 400€ werden... es ist meiner meinung nach zwar nicht 100%ig, aber immerhin besser als ohne G zu fahren....
400€ kann halt nicht jeder aus dem ärmel schütten aber sowas muß man sich halt vorher überlegen, ob man dann einen G fahren will!!!
goose
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!