Fahrzeugvermessung bei ATU

• So was ähnliches ist mir auch passiert. Zwar nicht bei ATU aber trotzdem.
    Ich zu Exmanco gefahren wegen Bremsflüssigkeitswechsel. War morgens. Die haben den Auftrag angenommen und geasagt ich solle mir meinen Golf am Abend abholen.
    Ich am Abend hin und mir das Auto abgeholt glaub 50€ dafür bezahlt und mir nichts dabei gedacht.
    Einen Monat später musste ich zum Pickerl, habs aber wegen schlechter Bremsflüssigkeit nicht bekommen.
    Die haben mir das ganze zwar verrechnet, jedoch keinen Finger gekrümmt.
    Haben nur gesagt, das ICH wahrscheinlich Wasser dazugefüllt hätte.

Also nicht nur ATU ist so drauf.

MfG Daniel

• Also mehr als 30 Euro sollte ne achsvermessung nicht kosten...
    Und wo die richtig gemacht wird sagt auch leider nicht das Protokoll :frowning_face:
    Ich errinere mich noch gut an einen Fall während meiner Lehre bei VW.
    Da haben wir eine neue saugeile Vermessungsbühne bekommen. Der Einzige der eine Einweisung auf die Bühne bekommen hat war ich, denn unsere Meister hatten so wichtige Sachen wie Mittagessen...
    Also nun war ich frischer Lehrling im 1. LJ und am nächsten Tag kam ein Passat zum vermessen. Unser "Top-Mechaniker" hat dann die Vermessung gemacht. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass er noch die Spurplatten bei diesem Fahrzeugtyp unter die Vorderräder legen muss...
    Ich wurde natürlich als dumm, großmäulig usw. beschimpft.
    Wie kann ich mich auch anmassen ...

Naja das Ende vom Lied war ein handfester Streit, die Meister haben stundenlang gebraucht um das per Telefon mit dem Hersteller zu klären.
    Ich hatte Recht, musste dann allen Gesellen und Meistern eine erneute Einweisung geben und meine Gesellen haben mich gehasst.

Fazit: Wenn die Anlage falsch bedient wird, hilft Dir auch das schönste Protokoll nix!

• Also ich würde sowas auch immer von ner Fachwerkstatt machen lassen bei und bei Ford Kostet das auch nur 75€ und man bekommt dafür ne Stunde Zeit und das reicht locker aus um das vernünftig hinzubekommen selbst wenn die Karre super tief ist.

• Zitat von Haslohvr6

Also ich würde sowas auch immer von ner Fachwerkstatt machen lassen bei und bei Ford Kostet das auch nur 75€ und man bekommt dafür ne Stunde Zeit und das reicht locker aus um das vernünftig hinzubekommen selbst wenn die Karre super tief ist.

Kommt auf das Auto an!
    Ich kann Dir genug Beispiele nennen, wo Du mit einer Stunde ohne Weiteres nicht klarkommst.

• Zitat von vr6jetta2

habe vor ein paar wochen eine vermessung an meinem bus machen lassen habe dafür 63€ bezahlt
    in der darauf folgenden woche habe ich mir dann einen achsvermessungsstand gekauft

MFG vr6jetta2

Richtig so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!