Kompression messen

  • Hallo zusammen,
    hab da mal ne Frage !!! Ist es möglich bei einem ausgebautem Motor die Kompression zu messen ??

    Der Himmel brennt, die Erde bebt .... Corrado G60 !!!!!

  • Der Motor ist in sofern komplett das der Kopf drauf ist und Ich den Motor über das rad der Nockenwelle drehen kann !! Ich bekomme aber sicherlich durch das durchdrehen von hand nicht den Druck hin den er haben sollte oder ?
    Wieviel bar sollte der Motor eigentlich haben ?

    Der Himmel brennt, die Erde bebt .... Corrado G60 !!!!!

  • das bringt nichts der muss selbst starten also auch sprit dran und anlasser usw... mit der hand drehen wird nichts.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Sprit braucht er nicht .... zumindest nach meinen Kenntnissen.


    Reicht wenn er nen Anlasser hat und der auch funktioniert !


    Zünden soll er ja sowieso nicht !

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Seb

    Der Motor ist in sofern komplett das der Kopf drauf ist und Ich den Motor über das rad der Nockenwelle drehen kann !!


    Ist jetzt nur ein gut gemeinter Rat....
    Drehe niemals den Motor an der Nockenwelle!!!


    Dabei kann der Zahnriehmen gepfegt um ein, zwei Zähne durchrutschen. Und wenn das passiert, schlägt ein Ventil auf einen Kolben auf und kann abbrechen oder auch nur krumm werden.
    Ist mir schon mal passiert....
    Also immer schön an der Kurbelwelle drehen.

  • Zitat

    Drehe niemals den Motor an der Nockenwelle!!!


    Das kann ich nur bestätigen. selbst wenn kein Zahn überspringt wird der Zahnriemen dadurch überlastet. Ein Zahnriemen, der jemals so misshandelt wurde, ist auf jeden Fall auszutauschen, auch wenn äußerlich keine Beschädigung sichtbar ist!
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!