Hi.
Ich fahre zur zeit einen Corrado G60. Mich interessiert nun ob man in die Karre einen Diesel einbauen kann. Muss man dann unbedingt einen TDI einbauen, oder kann man auch einen Multijet einbauen???
Gruß Alex
Hi.
Ich fahre zur zeit einen Corrado G60. Mich interessiert nun ob man in die Karre einen Diesel einbauen kann. Muss man dann unbedingt einen TDI einbauen, oder kann man auch einen Multijet einbauen???
Gruß Alex
TDI Umbauten gibts schon einige, lässt sich also machen...
Du kannst eine Vielzahl an Motoren in deinen Corrado pflanzen. Der Punkt an der Sache ist halt immer, wieviel Zeit/Geld Du da rein stecken willst/kannst und wieviel Aufwand du auf dich nimmst. Es sind halt diverse Anpassungsarbeiten nötig, das hat nix mit Plug'n'Play zu tun... Empfehlen würd' ich trotzdem nen TDI, vorzugsweise den vom 1,9 TDI, da dort auch noch n bissel Leistung hinter dem Verbrauch steckt.
TDI hat jemand bei uns, hab ich gesehen... 5,9 L / 100 km was kann man dazu sagen??
Der fährt aber auch nich grad sparsam oder? Das hab ich schon mit weniger erlebt.
was will man mehr? 6liter verbrauch...locker 160PS... und zwischen 400 und 500NM Drehmoment?!
Hätte ich schon lange gemacht wenn die Heizöltanker ma bis 7000 drehen würden
In einen Corrado gehört kein Diesel!!!!! *g*
Hallo!
Erst einmal danke für die vielen Antworten.
Also das mit Disel in COrrado ist sicher ein Streitpunkt, bei dem jeder seine eigene Meinung haben sollte. Mein G60 (bringt ungefähr 200 PS mit Tuning) braucht auf Kurzstrecken (10km), auf denen es auch noch Bergauf und Bergab geht so 11l/100km, vom Stadtverkehr ganz zu schweigen. Auf der Landstraße komm ich bei moderater Fahrweise so auf 9l/100km. Diese Werte hab ich per Taschenrechner, Kilometerzähler und Zapfsäule mit der MFA abgeglichen. Also eigentlich gibts bei dem Verbrauch nix zu Meckern, wenn ich das mit meine Opel-Rostlaube vergleiche, die erst 10 Jahre alt is und 60PS weniger hat, die braucht auch nur etwa n' halben Liter weniger. Was man im G60 haben will is ja eigentlich Drehmiment schon von ganz unten raus, deshalb hat man sich die Karre ja auch gekauft (also ich zumindest). Mit der Drehzahl hingegen steigt ja eigentlich bloß die Leistung. Und wo kann man den Corrado auf deutschen Autobahnen denn noch ausfahren(liegt am dichten Verkehr und an den hohen Benzinpreisen)? Jetzt hat mal irgendeiner gesagt, dass der Diesel auch teurer wird. Das mag ja höchstwahrscheinlich zutreffen, aber wenn das Auto nur noch gut die Hälfte verbraucht, spielt das auch keine gravierende Rolle. Die höheren Steuern sind vielleicht auch ein Argument, die holt man halt mit der höheren Fahrleistung pro Jahr wieder rein.
Ich meine wenn man gleich ein 6-Gang Getriebe einbaut, braucht man auch nicht mehr ein so breites Drehzahlband!!
Wie gesagt: Geschmackssache!
Was ich nun gern Wissen möchte: Wer baut so was um??
Gruß Alex
Diesel gehört in nutzfahrzeuge und nicht in sportwagen
es gibt nichts was den gesamt eindruck mehr stört als ein nagelnden stromagregat motor in einem sportwagen "XTREME KOTZ-SMILE"
was suchst du ein Sparsames auto oder ein Spass armes auto???
so ein motor gehöt in golf bus lkw traktor oder schiff
nix gegen diesel motoren ich bau mir auch grad nen schönen nagelneu aufgebauten aaz mit llk und aufgedrehter pumpe und lader aber der kommt in mein t3 den ich neben dem corrado fahren werde und betreib den dann mit Pfanzenöl sonnenschein sprit aber im corrado ist so ein ding stillbruch hoch 12.
Seit wann ist der Corrado ein Sportwagen?!?
Und das ein Diesel im Corrado Spaß machen kann brauch ich wohl nicht näher erläutern, die Zahlen sprechen da für sich. Ich fahr den TDI im Alltagswagen, und da reichen schon 105PS fürn flotten Antritt...
[QUOTE=89erHeliusblau]Diesel gehört in nutzfahrzeuge und nicht in sportwagen
[QUOTE]
warum baut dann audi gerade den r8 mit diesel?
diesel hat einen deutlich hörere effizienz als nen benziner.
und wenn man überlegt das es auch diesel fahrzeuge im alltag gibt mit einer liter-leistung vonn 100ps/l.
in einem "sportwagen" kann ruhig ein diesel rein, meiner meinung nach. bei nem super-sportler ist es aber noch was anderes.
aber bin auch net der meinung das der corrado nen sportwagen ist. er ist ein sportliches auto.
gruße chriss
corrado ist nur dann kein sportwagen wenn du sportwagen als reine 2sitzer definierst
starke motoren, straffes fahrwerk, niedrige bauweise/schwerpunkt
was ist daran kein sportwagen?
oder würdest einen audi tt (mit dem der corrado noch immer fast mithalten kann) auch als "sportliches auto" bezeichnen?
und als was wird der corrado offiziell bezeichnet? richtig, als sportcoupe
ne, echt, soviel dämlichkeit teilweise
das sind genau die leute die sich aufn corrado 17zöller raufhaun und spurverbreiterung, 150 euro komplettfahrwerk und hinten doppelt so breite reifen wie an den antriebsrädern, die beim vr6 vll. noch 190kmh endgeschwindigkeit haben und denen auf der rennstrecke jeder audi a3 noch davonfährt
zum diesel, diesel ist sparsam, und wenn du ein billiges auto suchst, es gibt genug davon, am besten schau mal auf ebay und schau mal so in der 1000 euro preisklasse
wenn du laufruhe und performance suchst dann fahr den corrado so wie er geschaffen wurde, mit angemessenen drehfreudigen benzinern im bereich 100ps+
Zitat von stoneehcorrado ist nur dann kein sportwagen wenn du sportwagen als reine 2sitzer definierst
starke motoren, straffes fahrwerk, niedrige bauweise/schwerpunkt
was ist daran kein sportwagen?
oder würdest einen audi tt (mit dem der corrado noch immer fast mithalten kann) auch als "sportliches auto" bezeichnen?
und als was wird der corrado offiziell bezeichnet? richtig, als sportcoupe
So ein ähnliches Thema hatten wir schonmal:
Zitat von stoneehAlles anzeigencorrado ist nur dann kein sportwagen wenn du sportwagen als reine 2sitzer definierst
starke motoren, straffes fahrwerk, niedrige bauweise/schwerpunkt
was ist daran kein sportwagen?
oder würdest einen audi tt (mit dem der corrado noch immer fast mithalten kann) auch als "sportliches auto" bezeichnen?
und als was wird der corrado offiziell bezeichnet? richtig, als sportcoupe
ne, echt, soviel dämlichkeit teilweise
das sind genau die leute die sich aufn corrado 17zöller raufhaun und spurverbreiterung, 150 euro komplettfahrwerk und hinten doppelt so breite reifen wie an den antriebsrädern, die beim vr6 vll. noch 190kmh endgeschwindigkeit haben und denen auf der rennstrecke jeder audi a3 noch davonfährt
zum diesel, diesel ist sparsam, und wenn du ein billiges auto suchst, es gibt genug davon, am besten schau mal auf ebay und schau mal so in der 1000 euro preisklasse
wenn du laufruhe und performance suchst dann fahr den corrado so wie er geschaffen wurde, mit angemessenen drehfreudigen benzinern im bereich 100ps+
servus
also nen sportwagen muss net unbedingt nen zweisitzer sein.
nen tt ist für mich eigentlich auch kein sportwagen.
nen sport wagen ist für mich nen auto mit einem ordentlichen verhältnis von leitung zum gewicht.
also nen super7 elise oder auch nen 911. aber z.b. ist nen 55sl für mich kein richtiger sportwagen, da er einfach zu schwer ist, auch wenn er seine 500ps hat.
jeder intepretiert eben in einem sportwagen was anderes.
grüße chriss
Zitat von chriss84servus
also nen sportwagen muss net unbedingt nen zweisitzer sein. ...........
..........jeder intepretiert eben in einem sportwagen was anderes.
So langsam wird´s aber
Schau doch einfach mal hier:
Zitat von GregorSo ein ähnliches Thema hatten wir schonmal:
Also BT:
Wenn du dich genauer über Diesel im Corrado Infomieren willst,
kannst du ja morgen bei Hartmann Motorsport anrufen,
Dort lässt du dir dann den netten Herrn Fuchs geben, der in seinem Corrado
einen Diesel drinnen hat.
Er kann dir ja ein bisschen was erklären was er davon nach der Erfahrung hält.
Telefonnummer findest du unter
http://www.Hartmann-motorsport.de
hier noch mehr infos bezüglich des Diesel Corrado:
http://www.solar-matrix.de/hartmann/html/kcorradotdi.html
richitg und trotzdem ist es ein sportwagen
und in sowas bau man kein diesel
diesel ist was für vertreter klinkenputzer und konsorten im der limo oder kombi die km frisst.
ein sportwagen braucht einen kreischenden fauchenden hoch drehendes tier unter der haube so das man ne gänse haut bekommt wenn man dem tier auf den schwanz tritt und kein diesel geklapper also wirklich wie kann man sowas toll finden.
den klang eines vr6 gegen das gehämmer eines tdi zu tauschen
um das zu verstehen fehlt mir ein geschmacks gen
Ich bin grade da bei und kann da vielleicht weiter helf bei fragen. siehe Tdi Maus auch hier im forum
Also der umbau ist relativ einfach wenn mann die alt tdi's nimmt. (VW lego für große)
Die tüv eintragung ist meist auch zu bewerkstelligen.
Hier noch ein bild
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