JOM oder Rieger Kühlergrill?

  • Zitat von turbomanG60

    beim 2.0 hält er ja auch wesentlich länger aufgrund der wenigeren Insektenvernichtung.


    Da haben noch Fliegen noch ne Chance abzuhauen :lachen2:


    Verdammt,ich schmeiss mich weg.......


    Der war gut.
    Ich hatte vorher den Rieger Grill,danach den JOM und muss sagen der JOM war besser von der Passgenauigkeit bis zur Montage und Lacken.


    Hab jetzt den extrem edleren und kultigeren Oettinger-Grill montiert.Kommt viel cooler,finde ich....

  • Zitat von NetJunckie

    ich hab den jom aka rieger!! is mittig verschraubt und seitlich bei den scheinwerfern geklebt, hat bisher mehrere vollgas fahrten mitm vr überlebt!!


    ma ne andere frage, wenn die joms wirklich die riger grills sind....warum hat der jom ne abe und der rieger nur teilegutachten ?




    is das so das der JOM ne ABE hat....?hatte in meinem alten Corri nen Rieger Grill verbaut und den musste ich eintragen...jetzt hab ich einen von JOM und bin auch davon ausgegenagen den wieder eintragen zu müssen....wäre ja ganz nett!!

  • Also ich habe mir das jom gekauft,


    dazu sag ich nur nach 2 monaten hat mein spoiler wellen gaschlagen :frowning_face: über den scheinwerfern und jetzt ist mir das teil auch noch eingerissen :mad: . Hab jetzt wieder die originale drauf.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe auch den JOM Grill und ich muß sagen, das ich total zufrieden bin!
    Der passt gut und bei mir löst sich auch nichts auf! Hab den auch mal mit dem Rieger Grill verglichen, und man erkennt wirklich keinen Unterschied!
    Nur...das der JOM Grill meiner Meinung nach stärker ist im Material als der Rieger....
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Allso Verstehe euch nicht oder ich habe totalles pech
    Habe vor 3 Wochen den von Jom Bekommen und er passt Hinten und vorne nicht
    Unten zuviel Platz oben zu wenig halterungen brechen ab wenn mann sie an guckt also ich bin sauer

  • Also ich hatte bei meinem g60 den rieger grill dran, und der Kostete um die 100 euro und musste eingetragen werden. jetzt habe ich den Jom dran und er hat mich 50 euro gekostet und ich muss ihn aufgrund der ABE nicht eintragen lassen, also jom deutlich besser.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • die teile kosten bei rieger und jom die gleiche kohle und auch bei rieger gibts inzwischen ne abe...
    und nochmal: jom stellt keine eigenen her... ausser eigene verpackungen für fremde artikel vielleicht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Nicht Korrekt tomas Rieger= 89 Euro jom will nur 79 haben.... :)
    Aber damals für meinen G60 war das ding noch richtig teuer. und obs mittlerweile bei rieger nen gutachten für gibt kann ich nicht beurteilen, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn dann würden sich die rigerkunden die früher mal nen grill da gekauft haben ganz schön angepisst fühlen.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • schön die 10€ obwohl sind ja nur 9.xx jom nimmt 79,95 :grinning_squinting_face:
    der letzte den ich bestellt hatte hatte eine...
    und wenn interessierts ob sich damalige kunden da benachteiligt fühlen? ...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • moinsens


    ich wühl das thema einfach nochmal auf.
    ist es denn jetzt fakt das rieger eine ABE anstatt wie früher ein Teilegutachten mitliefert!? ... bereite meinen rado gerade auf die lackierung vor und müsste
    den rieger nach der lackierung dann auch eintragen.
    mit einer abe könnte ich mir die eintragungsgebühren sparen.(sind ja noch einige andere sachen zum eintragen vorhanden :winking_face: )
    wenns eine abe gibt könnte mir jemand eine kopie per fax oder via mail
    zukommen lassen?
    das wäre echt nett
    gruß


    manu

  • rieger grill gibt es mit abe. habei ch zu hause. habe aber keinen scanner und kann es daher nicht schicken.
    aber guck mal in der suche nach ner rieger abe. glaub die hat mal jemand ins forum gestellt...


    andreas

  • hey dank für die antwort aber leider gibts nur die teilegutachten zum download.
    das gutachten habe ich bereits 2fach als original liegen (2 corrados --> 2 grills :face_with_tongue: )
    aber anscheinend gibts mittlerweile ja auch ne abe!?
    kann da jemand weiterhelfen!?
    oder hast du ne möglichkeit mir die ABE montag aufs fax zu legen?
    vlt vonner arbeit aus?
    gruß
    manu


    hat denn keiner die abe und könnte sie eben faxen oder mailen!?

    Automatische Anzeigen

  • ja, hier wo ich grad bin kann ich scannen, aber meine abe ist 240km weit weg bei mir zu hause. und die nächsten wochen sieht es schlecht aus.
    verlass dich nicht drauf das das klappt. such am besten noch woanders..


    andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!