Wo versichern?

  • Hallo,


    als erstes ein großes Lob an euch und die ganze Community, die sowas auf die Beine stellen und sich gegenseitig austauschen.


    Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer eines VR6 geworden, Bj.94. Hab vor den zu behalten und zu machen, allerdings spielt die Versicherung eine große Rolle.


    Ich hab erstmal nur an Haftpflicht gedacht und mal bei paar Versicherungen geschaut:



    Deutsche Allgemeine Direkt


    707,05€ jährlich



    Allianz


    ca. 600€ jährlich


    HUK24


    ca. 450€ jährlich



    Und da gabs auch noch die Sparkassen Direkt, AXA und Ontos Versicherung. Ich hab hier ein bisschen mit der Suchfunktion rumgemacht aber nichts konkretes gefunden.


    Meine Frage an euch:


    Wo seid ihr denn so versichert und wo ist es vor allem lohnenswert. Wäre sehr dankbar für Tips.




    PS: SF ca. 60% als Zweitwagen beim Alten angemeldet

  • Ohne aufn Putz hauen zu wollen, aber an AXA kommste eigentlich kaum vorbei wenn du über 25 bist oder jünger, dafür aber keine Punkte in Flensburg hast. Und die AXA ist mit Betreuer (Tarif geht günstiger als im Internet ohne Betreuer bei besserem Versicherungsschutz) halt nun mal kein Direktversicherer...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Also ich selbst hab zur Zeit leider 3 Punkte in Flensburg, aber das Auto soll auf meinen Vater angemeldet werden, der wohl auch noch 1 oder 2 haben wird (letztlich geblitzt :D)


    Was ist denn von den weniger bekannten Versicherungsunternehmen, wie Ontos oder so zu denken?

  • Ich bin bei der HUK24, weil die von den bekannten Versicherern bisher die günstigste war.


    Jetzt habe ich gerade aber mal bei der AXA Online Probeberechnung durchgeführt und festgestellt, daß die nochmal bis zu 20 % günstiger als die HUK24 sind. Werde ich mich wohl zum Ende des Jahres nochmal drum kümmern müssen, ob das nicht nur für den Corrado, sondern für meinen ganzen Fahrzeugpark gilt. :grinning_squinting_face:

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

    Automatische Anzeigen

  • vergleichen lassen sich immer nur gleiche leistungen...


    sonst vergleicht man äpfel mit birnen...


    und inwieweit die leistungen wirklich GLEICH sind, ist für den kunden meisst nur schwer nachvollziehbar...


    gibt aber auch da möglichkeiten das flächendeckend zu checken...


  • wenn du mir die dafür relevanten daten zuschickst, kann ich dir einen im thread genannten vgl. machen...


    mfg

  • geh mal in ein versicherungsbüro. war ich auch letztens. war erst bei der huk, jetzt bin ich bei der r&v und spar 200eur :) die rechnen dir da schon das günstigeste aus. musst aber ein gutes versicherungsbüro erwischen, weil nich jedes hat alle versicherungen im computer!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!