G60 läuft schlecht nach Winterschlaf

  • Habe meinen Corrado Ende November abgemeldet und in die Garage gestellt. Habe ihn vor ein paar Tagen zum ersten mal wieder gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass er im unteren Drehzahlbereich sehr unruhig läuft und teilweise fast absäuft. Die Drehzahl steigt dann auch nur ganz langsam. Außerdem entfaltet sich die Leistung nicht so schnell wie ich es vom G60 gewohnt bin. Erst ab ca. 5.000 Umdrehungen bringt der dann die volle Leistung! (hab das auto natürlich erst warmgefahren)


    Woran kann das liegen? Hätte ich ihn vielleicht nach der längeren Standzeit erst einfahren sollen?


    Hoffe mir kann jemand helfen!


    MfG


    Mojo

  • hab heute noch folgendes festgestellt:


    nach dem starten des motors, nimmt der kein gas an. ich trete aufs gaspedal, aber die drehzahl bleibt und geht erst nach ner ganzen zeit höher. selbst wenn ich das gaspedal durchtrete passiert nichts. der motor säuft fast ab!

  • Die beiden Schalter auf der Drokla mal kontrollieren.


    Und im Motorraum den Kabelbaum checken, vielleicht waren da Nager am Werk.


    Dann fallen mir noch verklebte Einspritzventile ein.

  • bei mir ist oftmals, wenn ich nach einer richtig kalten nacht frueh den motor anschmeisse, der motor hochtourt.. und sobald man das gaspedal drueckt der zuviel gas annimmt.


    das scheint aber normal zu sein, da ich gelesen habe das sich da ventile neu abstimmen.


    vlt. wird das bei dir auch so der fall sein, ansonsten wenn der selbst bei warm fahren nicht bissig wird.. hm schon mal g-lader kontrolliert? undicht oder poroese simmeringe? irgendwelche anzeichen das g-lader ueberholt werden muesste?


    vlt. liegts auch daran das nen tier sich bei dir eingenisstet hat und paar schlaeuche angefressen hat, wo nu oel oder luft rausdrueckt?


    vlt. kaltlaufregler kaputt?


    kp mir faellt imo nichts anderes ein und wenn ich muell labere einfach slappen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde auf ein Unterdruck-Problem tippen...
    Guck mal ob irgend ein Schlauch defekt ist

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • also der lader wurde vor ca 25000km komplett überholt!
    dass sich ein tier eingenistet hat glaube ich eigentlich nicht...weil der corrado ja in der garage steht, und da definitiv kein tier rein kommt!
    alles andere muss ich mal testen!

  • Check ma die beiden Unterdruckschläche an der Drosselklappe. Vorallendingen die Leitung zum Steuergerät. Vielleicht ist die porös geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!