Habe ich gerade entdeckt:
Unglaublich! Oder ??
Ich war doch ein bischen erschrocken üder die Ähnlichkeit!!!
Wobei der Corolla so wohl nur in Nord Amerika verkauft wird.
Stellt sich mir die Frage: Wer war zuerst da? VW Jetta oder Toyota Corolla ??
Habe ich gerade entdeckt:
Unglaublich! Oder ??
Ich war doch ein bischen erschrocken üder die Ähnlichkeit!!!
Wobei der Corolla so wohl nur in Nord Amerika verkauft wird.
Stellt sich mir die Frage: Wer war zuerst da? VW Jetta oder Toyota Corolla ??
Na soviel Ähnlichkeit, außer bei den Scheinwerfern erkennt man auf dem Bild jetzt abe auch net... Aber würde schon mal erklären warum der Jetta sooooooo hässlich ist
schau dir die karren mal von hinten und von der seite an da ist dann null ähnlichkeit...
tomas
Finde auch das die sich nicht so sehr ähnlich sind.
Aber hässlich sind sie allemal.
Daniel
irgendwie haben die Autohersteller an Kreativität verloren, sehen alle irgendwie gleich aus
naja... aber auf dem bild ähneln die sich doch sehr. Zumindest auf dem ersten Blick.
Warum baut VW eigentlich keine gescheiten sportwagen mehr?
Der Corrado (oder auch scirocco) sind doch die einzigen wagen von VW wo man ein wenig sportwagenfeeling bekommt. oder ?
Weil die Gruppe der potentiellen Sportwagenkäufer einfach zu klein ist und weil der Kosten-Gewinn-Vergleich wohl nich allzu rosig aussieht. Trotzdem find ich's auch schade...
am Corolla wird wenigstens nicht soviel kaputt gehen,von daher sind sie nicht gleich
Zitat von NetDevilWeil die Gruppe der potentiellen Sportwagenkäufer einfach zu klein ist und weil der Kosten-Gewinn-Vergleich wohl nich allzu rosig aussieht. Trotzdem find ich's auch schade...
Aber es muss doch sonst jede Niesche von den Autobauern
ausgenutz werden. Glaube einfach, das ein neues Sport Coupé
einfach nicht in den (aufgezwungenen) Trend der Van ähnlichen
Karosserie-Form paßt. Welche Sa* braucht einen Sharan, T5
Golf Plus, Touran oder Caddy? Ich meine hiermit nur, das diese Modelle
so dicht beieinander liegen das hier schon ein Überangebot exstiert.
Alles neue muß Van-Charakter haben
Mir gefällt (fast) jedes neue VW Modell das nicht dieser "Hochhaus-Van"-
Bauweise unterliegt.
Tyler : Richtig.
Und das es sich nicht lohnt einen Sportwagen zu bauen, glaube ich nicht.
Siehe Scirocco und Corrado, die beiden Wagen waren und sind immernoch sehr beliebt.
Heutzutage ist doch so, dass wenn man ein sportliches Auto haben will, es ein Japaner ist.
Es sei denn man hat das Geld sich einen Porsche zu leisten.
sportliche autos müssen kein coupe sein...
nen gti ist auch nen sportliches auto. hängt wohl davon ab was man unter sportlich empfindet.
Sciroccos und corrados sind noch beliebt, ja, bei einer sehr kleinen käuferschicht. Und weil die karren sich heutzutage echt jeder kaufen kann. Der Corrado wurde damals auch als teuer von den medien bewertet...
tomas
Sicher hat der Corrado auch mal 40 000 DM gekostet. Aber welches auto kostet das nicht?
Man bekommt keinen "vernünftigen" Wagen unter 20000 €.
Aber man sieht es doch auch bei BMW. Der Z3 oder auch der Z4. BMW würde die wagen nicht bauen wenn den keiner kauft. Bei Mercedes ist es der CLK. Jede Automarke hat einen Roadster im Angebot. VW nicht.
VW kommt jetzt bald erst mit dem EOS oder auch dem Passat Coupe. Aber das sind auch nicht wirklich Roadster oder Sportwagen.
VW legt nur noch Wert auf Familienkutschen oder Luxuskarossen.
Ich finde die sollten auch mal einen sportlichen Wagen herstellen. Wäre mal was anderes.
vw sollte bei ihren kutschen bleiben und audi sollte mal endlich n bissal mehr coupe bauen.
wird langsam mal zeit für'n neuen tt und ein a4 coupe
dann passt doch alles.
aber ein volkscoupe (wie es die bild so schön nennen würde) wirds so bald erstmal net mehr geben.
neuer TT? Bitte sehr!
http://hometown.aol.de/Shemmann/Audi+TT.jpg
Zitat von Jonny the RatSicher hat der Corrado auch mal 40 000 DM gekostet. Aber welches auto kostet das nicht?
.....
VW legt nur noch Wert auf Familienkutschen oder Luxuskarossen.
Ich finde die sollten auch mal einen sportlichen Wagen herstellen. Wäre mal was anderes.
40k DM? Mein 93er hat schon Grundpreis 52k DM gekostet mit extras
dann über 61K DM. Habe die o-Auftragsbestätigung noch vom
vorbesitzer.
Aber nichts dest trotz!
Der Audi TT kostet jetzt vergleichbare Euro´s ....
Ein Sport-Coupé von VW wäre trotzdem nicht schlecht!
Turboman
hast du das selber wo geschossen???
erlkönig oder???
thx für's bild.
ja kann vw gerne mal machen.
nur leider wird das nix.
design und alles der letzten zeit is nur noch zum kotzen.
kein charm kein stil. wie die meisten neuen autos.
An der Front besteht auf jeden Fall ähnlichkeit find ich. Der ganze Ostblock kupfert genügend Autos ab. Da war mal eine feiner Artikel in der Auto Bild. Da waren vielleicht 10 Autos von den Reisbuden. Und überall war extreme ähnlichkeit zu deutschen Autos. Aber naja.
Aber der Jetta GTR ist der Absolute Hammer. Der war in irgendeiner Tuningzeitschrift vor 2 monaten drin. Kann aber im Inet leider keine Bilder finden. Auf jeden Fall hatte der 500ps. Und sah optisch find ich, sehr schön aus.
alsod er scirocco kommt nächstes jahr neu raus glaub ich und vom corrado gibts auch schon eine neue studie.
das is der scirocco:
http://www.vw-page.at/wbb/attachment.php?attachmentid=8676
und das der corri:
http://media.autobild.de/bild/F/f2b8be4…98b51822f_1.jpg
@ Stadles
Was du da als Corrado Studie angibst ist ein Bild des neuen Sciroccos der 2008 kommen wird ! Und damit hätten VW dann auch wieder endlich ein Volkscoupe. Natürlich nur wenn er so kommt wie auf den Bilder und das zu einem guten Preiss. Wurde ja auch schon ausgiebig diskutiert hier.
jub wurde es
einfach mal neuer scirocco oder scirocco nachfolger etc in die suche ein geben.
bilder vom jetta gtr und passat gtr wurden hier auch schon verlinkt
meine das war dann auf eine autobild seite.
die sollen dann mit 3.0L tfsi motoren laufen
so wie jetzt der gt im golf
halt mit doppelt soviel hub
trotzdem werden die neuen autos keinen eigenen charakter haben
wollen die alten nehmen und updaten
und das gelingt in den seltensten fällen so das man sich es auch antun kann.
merkt man aj auch oft genug bei soft ware
kommt ein update, ist alles ander. angeblich "besser"
meistens bekommt man das kotzen und benutzt das alte weiter.
beste bsp winamp!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!