TeZet Fächerkrümmmer: Eintragung

  • HI


    Ich hab vor mir einen Tezet Fächerkrümmer für mein Corrado VR6 zu kaufen. Nun wollte ich wissen ob ich ihn ohne probleme mit einer Bastuck Auspuffanlage eingetragen bekomme?


    MFG Sven

  • Was Allgemeines zum Fächer im VR6:


    1. Leistungs- und Soundtechnisch kein spürbarer Unterschied.


    2. Der Serienkrümmer hat oberhalb ein Hitzeschutzblech. Der Fächer nicht. Ich habe selbst mal einen Corrado VR6 mit Fächer gefahren. Nach ca. 5000 km war ein riesiges Loch in den Ansaugschlauch zur Drosselklappe geschmolzen. Dieser Schlauch war *******isch teuer, damals ca. 150 DM.
    Ergänzung: Die Sterne werden automatisch konfiguriert, ich meine natürlich ''sehr teuer'' :--)))


    Ich habe dann wieder den Serienkrümmer verbaut. Wenn Du trotz des hohen Preises und des ''Nichtsbringens'' einen verbauen willst, dann bastle Dir ein Hitzschutzblech.



    Zu Tezet:


    Ich fahre einen in meinem Golf 2 G60. Preis 550,-Euro. War es mir aber Wert, da Tezet einen sehr guten Ruf geniesst. Von Anfang an war das Flexstück undicht. Nach endlosen Diskussionen musste ich den Krümmer wieder ausbauen und zurückschicken. Nach 5 Wochen habe ich nicht etwa einen Neuen, sondern meinen, per Hand nachgeschweißten Krümmer zurück bekommen. Die Schweißnähte sahen dermassen Scheiße aus, dass ich mich jetzt schon wieder aufregen könnte. Kommentar Tezet: Alles fachgerecht, kein Verlust der Garantie. Vorsichtshalber habe ich vor dem Einbau einen Drucktest gemacht. Ergebnis: Flexstück dicht, Schweißnaht an einer Stelle undicht. Natürlich hatte ich keinen Bock, den Krümmer wieder zurück zu schicken, also selbst nachgeschweißt (war nur ein klitzekleiner Punkt). Als ich den Krümmer dann wieder eingebaut hatte, setzte er ständig auf dem Stabi auf. Die haben ihn also nicht in einer Lehre geschweißt ! Momentan habe ich den Stabi ausgebaut. Der Typ von Tezet hat mich elendig lange hingehalten, hat mir versprochen, eine akzeptable Lösung für mich zu finden (Neuteil oder Preisnachlass), aber sein Versprechen nie gehalten. Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr und werde nie wieder einen Tezet kaufen !!!


    Und jetzt entscheide selbst ....


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Ich fahre einen in meinem Golf 2 G60. Preis 550,-Euro. War es mir aber Wert, da Tezet einen sehr guten Ruf geniesst. Von Anfang an war das Flexstück undicht. Nach endlosen Diskussionen musste ich den Krümmer wieder ausbauen und zurückschicken. Nach 5 Wochen habe ich nicht etwa einen Neuen, sondern meinen, per Hand nachgeschweißten Krümmer zurück bekommen. Die Schweißnähte sahen dermassen Scheiße aus, dass ich mich jetzt schon wieder aufregen könnte. Kommentar Tezet: Alles fachgerecht, kein Verlust der Garantie. Vorsichtshalber habe ich vor dem Einbau einen Drucktest gemacht. Ergebnis: Flexstück dicht, Schweißnaht an einer Stelle undicht. Natürlich hatte ich keinen Bock, den Krümmer wieder zurück zu schicken, also selbst nachgeschweißt (war nur ein klitzekleiner Punkt). Als ich den Krümmer dann wieder eingebaut hatte, setzte er ständig auf dem Stabi auf. Die haben ihn also nicht in einer Lehre geschweißt ! Momentan habe ich den Stabi ausgebaut. Der Typ von Tezet hat mich elendig lange hingehalten, hat mir versprochen, eine akzeptable Lösung für mich zu finden (Neuteil oder Preisnachlass), aber sein Versprechen nie gehalten. Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr und werde nie wieder einen Tezet kaufen !!!


    Hallo!
    Das heißt, sie haben dir ein neues Flexstück in deinen Krümmer eingeschweißt?Wie hast Du das mit dem Dichtheitstest gemacht? Habe mir für meinen G60 auch einen TEZET -Fächer zugelegt, der ist aber gebraucht. Und bevor ich ihn einbaue, wollte ich mich erstmal vergewissern, ob der Krümmer auch 100% dicht ist.
    Gruß
    lars






  • HI


    Danke für die info. Aber bei einen anderen gibt es leider kein Gutachten.


    Jetzt noch mal zu meiner Frage, bekomm ich ihn mit einer Auspuffanlage ohne Probleme eingetragen?

  • Zitat von SvenVR6

    HI


    Ich hab vor mir einen Tezet Fächerkrümmer für mein Corrado VR6 zu kaufen. Nun wollte ich wissen ob ich ihn ohne probleme mit einer Bastuck Auspuffanlage eingetragen bekomme?


    MFG Sven


    Hartmann Fächer .....kannst den orginalen Hitzeschutz drauf Schrauben und ...der hat Teilegutachten!


    Lebenslange Garantie von Hartmann....also steht zumindest auf meiner Rechnung!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Kampfkatersven

    Hartmann Fächer .....kannst den orginalen Hitzeschutz drauf Schrauben und ...der hat Teilegutachten!


    Lebenslange Garantie von Hartmann....also steht zumindest auf meiner Rechnung!





    HI


    Ich denke bei den Hartmann Fächer gibt es blos für den 2,8L VR ein Gutachten und für den 2,9L nicht :confused:

  • Zitat von SvenVR6

    HI


    Ich denke bei den Hartmann Fächer gibt es blos für den 2,8L VR ein Gutachten und für den 2,9L nicht :confused:


    Ja aber das juckt normal kein TÜVer wir haben den jetzt auch schon 2 mal verbaut und ohne probleme Eingetragen bekommen aber mit norman Auspuffanlage und bei der anderen mit Hartmann Endtopf........die TÜVer haben beide gesagt ob 2,8 oder 2,9 ist doch die selbe Maschiene!


    Wo sie recht haben...im großen und ganzen kannst ihn ja auch direckt über Hartmann abnehmen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!