Einbau Ladedruckanzeige

  • Nicht ganz... blende abschrauben = 4 schrauben... dann tacho abschrauben nochmal 2 schrauben dann hinten stecker und schlauch vorsichtig abziehen und ihn rauswurschteln.... geht aber nur mit dem rauswurschteln wenn du serienlenkrad hast kleinere musst du abbauen denk ich :winking_face:

  • Ok so was wollt ich hören hab meinen umgebaut mit normale Lenkrad und hab jetzt auch 30er Raid drin.. dann werd ich doch weiße Tacho scheiben installieren :klatsche:

  • Zitat von logan

    Krieg ich den Tacho irgentwie raus ohne das ganze amaturen Brett auszubauen? :confused:



    Ich empfehle Dir die untere Verkleidung (über Fussraum, Fahrerseite)
    abzunehmen, dann siehst Du den Schlauch schon.
    Dann noch ein Y-Stück und der Drops ist gelutscht.

    Die Verkleidung mußt Du eh abbauen, wenn Du die LDA verbaust.

  • Ihr redet da die ganze Zeit davon das man den Ladedruck über die MFA anzeigen kann oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn ja wie geht das?


    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Das geht ja.... rechts oben ist so ein Button "Suchen" das wurde 1000 mal schon besprochen.. da findest du es bestimmt auch alleine :cool:


    Aber man ist ja Mensch: Gehst auf http://www.theibach.de dort dann unter G-Lader dann auf Ladedruckmessung MFA

  • Servus!


    Ich hab mich in der suche belesen. Hab festgestellt das es die 3 Punkte gibt wie ich es auch angeklemmt hätte. Da ist die empfehlung am besten von der MFA. Aber wenn ich bei mir die Ladedruckanzeige aufruf dann spinnt bei mir die Anzeige. Er zeigt permanent 2000 an (hat er auch im Originalen Zustand angezeigt,auf tuning bezogen). Und somit weiß ich nicht ob es nun am Unterdruckschlauch liegt oder am Tacho.


    Also nun die Frage von der MFA weg gehen oder BDR? Nicht das ich dann auch falsche werte von dem Unterdruckschlauch zur MFA bekomm, wie es bei der MFA Ladedruckanzeige ist. Schlauch ist auf jeden Fall i.O.. Oder gibt es noch andere Ursachen.


    MFG

  • Geh an den BRD oder an die MFA !Will mich jetzt nicht dazu äßern was besser oder schlechter ist!Sonst gibt es wieder genung zum diskutieren!Ich kann nur sagen das ich an den BRD gegeangen bin und keine Probleme habe!


    Und zu deinem Problem...zieh mal die Sicherung übeer nacht raus!Die von der MFA...hat schon wunder geholfen!


    Gruß Markus

    Automatische Anzeigen

  • Achso ich dachte du willst mich auf die Schippe nehmen. Da du ja schon über 2000 beiträge hast.


    Na dann viel Glück mit dem G und immer gut geladenen fahren :fahren:

  • neenee.. ich hab zwar über 2500 beiträge, aber hatte vorher halt nen 16V und mit G60 nix zu tun gehabt. Da sich mein 16V motor ein bischen selbstständig gemacht hat. Und sich nen G60 motor angeboten hat, war die sache recht schnell beschlossen :)
    Danke! :)


    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von SkyBlue

    hatte vorher halt nen 16V und mit G60 nix zu tun gehabt. Da sich mein 16V motor ein bischen selbstständig gemacht hat. Und sich nen G60 motor angeboten hat, war die sache recht schnell beschlossen :)
    Danke! :)


    Andreas



    Gleiches Schicksaal :roll:

  • schon ärgerlich sowas..
    aber so 18 liter verbrauch und n poppo voll öl was der mir immer ans garagentor geschmissen hat waren da doch ein bischen viel...


    andreas

  • Naja mein 16V war vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut... Kein Tropfen öl gebraucht. Sprit so normal fahrt 10 Liter gib ihm 15 liter.
    Dann kam das hier: :frowning_face:


    *Link entfernt*

    vag-racing.de

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: toter Link entfernt

  • So siehts aus wenn bei ca. 7000UPM ein Ventil abreisst :mad:
    Das Ventil das gerissen is is net mal krumm... Hat ne ganz spröde riss-stelle...
    Warum das passiert is weiß ich leider auch nicht...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!