Einbau Ladedruckanzeige

  • Na Klasse, dann morgen mal die Ladedruck anzeige mal aus dem Druckkreislauf rausnehmen.........


    Wie lang soll der schlauch denn vom Steuergerät bis zum anderen ende sein??

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • So war das nicht gemeint.:nein:
    Wenn du den Schlauch zur LDA irgendwo dazwischenklemmst (T- oder Y- Stück) , dann hat es immer Folgen wenn da ein Leck entsteht.
    Wenn dir das am Schlauchb zum Steuergerät passiert, ist das noch gefährlicher weil das Steuergerät "denkt" es wäre weniger Ladedruck da und zu mager Sprit zuteilt. :shock:
    Ich hab ihn auch zwischen BDR und Saugbrücke angeschlossen. :wink:
    Lange sollte 1m sein.

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • hallo zusammen,


    mal ne kleine frage.. wer würde mir von euch ne ladedruckanzeige einbauen.. natürlich nicht um sonst.. ich traue mich irgendwie nicht selber dran.. und wenn schon mal dabei.. ne oildruckanzeige .. die beiden sollen an der A säule befestigt werden..
    ich komme aus dem kreis kleve... udn würde auch ne etwas weitere strecke im kauf nehmen.. das wäre nicht das thema.. aber allzuweit soll es auch nicht sein..


    wäre lieb von euch..


    lg tom

  • Na, das wirst du doch wohl gerade noch selber hin bekommen! Das ist echt nicht schwer, du musst dir nur halt ein bischn Unterdruckschlauch von VW holen, dann gehst du an den Unterdruckschlauch, der vom Steuergerät weggeht mit nem T-Stück (in jedem Baumarkt erhältlich) weg bis in den Innenraum zu deiner Ladedruckanzeige und fertig. Die verbindungen machst noch mit kleinen Klemmschellen fest und dann fertig, wenn du noch fragen hast, frag ruhig, aber dafür musst du doch nicht irgendwen bemühen... :winking_face:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • Oder mit einem T-Stück an den MFA Schlauch am Tacho... :grinning_squinting_face: So schlecht/ungenau können die Werte von dort nicht sein, schliesslich testen viele den Zustand des G-Laders, z.B. beim Autokauf, ja auch über die MFA Anzeige. :cool:


    Warum also komplizierter machen als nötig? Aber an den Schlauch vom Steuergerät sollte man nicht wirklich dran gehen. Ich glaube der ist von der Länge her ganz exakt einen Meter lang und das hat wohl auch einen Grund.

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Auf jeden Fall in die Leitung vom BDR zur Brücke machen, da hat Psychopath schon recht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Naja, ich habe dir nicht um sonst gesagt das du den am steuergerät nehmen sollst, denn der am bdr, der wurde von vw nicht umsonst so kurz gewählt, ich war da am anfang auch dran, doch dadurch hat meiner angefangen zu zucken, deswegen bin ich ans steuergerät, und da habe ich exakt die gleichen werte und er zuckt nicht mehr.... muss man machen wie man es für richtig hält, kann nur meine erfahrungen weitergeben...

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Danilo

    Auf jeden Fall in die Leitung vom BDR zur Brücke machen, da hat Psychopath schon recht...



    Das glaube ich gerne, aber warum sollte man den da abnehmen? Gibt es dafür eine gute Erklärung? :grinning_squinting_face:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Das kann ich dir sagen, die meisten glauben, dass dort der lededruck am schnellsten ankommt und am unverfälschten ist, da dieser Punkt direkt an der Ansaugbrücke liegt und das der nähste punkt am lader ist wo man den druck vernünftig abnehmen kann, aber meines erachtens nach ist das schwachsinn, denn wenn du nicht gerade n loch im Schlauch hast oder irgendwas undicht ist, dann kannst mit der druckanzeige überall abnehmen, da der druck eigentlich überall gleich ist, geht halt nur um die geschwindigkeit, daber deine druckanzeige hat ja auch ne gewisse zeit bis sie reagiert, und der druck wird sicher nicht so langsam sein, das das nicht funktioniert, das ist auf jeden fall meine meinung, belehrt mich eines besseren......

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Meines Erachtens kann man nur die Leitung der MFA nehmen.
    Schau´n wir uns mal die Nachteile der Entnahmestellen an:

    1. Schlauch zum Steuergerät: Muß ein Meter lang sein,STG erhält falsche Werte
    2. Schlauch zum BDR: (minimal) träger
    3. Schlauch zur MFA: leicht verfälschte Anzeige.

    Mit Konsequenz 3. kann ich leben, mit den Anderen nicht.

  • scheint ja dann doch nicht so leicht zu sein die ladedruckanzeige einzubauen...
    wenn es unterschiedliche punkte gibt, aber alle wiederum ein nachteil haben. ich wäre dann mit der dritten lösung wohl auch eher einverstanden, dann kann ich aber auch mit der mfa arbeiten (wenn ichs könnte), wenn die genauso fehlerhaft ist/sein könnte wie die ladedruckanzeige an der stelle.

    Automatische Anzeigen

  • Seh ich auch so wie Mark. Und wie gesagt, wenn man Tips zum G60 sucht wird auch immer empfohlen den Druck über die MFA zu messen um dann Aussagen zum Zustand des Laders zu machen... da verlässt man sich ja dann auch darauf das die Werte stimmen?


    Gibt es sonst noch Vor-/Nachteile zu den einzelnen Stellen? :confused:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Hoi,
    hab beim googeln was gefunden das dir vielleicht hilft, is zwar eigentlich von nem Polo G60aber sollte bei nem Corrado G60 nich viel anders sein.


    http://www.g-lader.info/einbau…adedruckanzeigepolo2f.htm


    mfG
    Logan


    Hmhm, hab aber auchnoch ne Frage.


    Und zwar. Wo ist denn eigentlich der Schlauch zum MFA? Irgentwo hinten am Tacho? oder bin ich da ez ganz Falsch?


    mfG
    logan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!