Servus miteinander...
Die Geschichte.
Im Herbst habe ich meinen Zündverteiler gewechselt auf Verdacht da ich vermutet hatte dass an ihm der O-Ring kaputt ist ( Öl)O ( ja ich weiss da muß man nicht gleich den Verteiler wechseln) mit dem Austauschverteiler lief das auto auch paar tage gut nur hat er ab und zu etwas gestottteertttert .... irgendwann nach der Arbeit wollte er nicht mehr anspringen .... Motor hat gedreht aber er wollte nicht anspringen .... Meine damalige schnelle Vermutung _ Hallgeber ! Egal -... ADAC als Taxi genommen und Heim auf dem Grundstück abgestellt und abgemeldet. Letzte woche wollte ich ihn laufen lassen also hab ich meinen alten Zündverteiler wieder eingebaut aber .... is nix ... hab jetzt blöderweise schon die schraube des zündverteilers aufgemacht und den verteiler gedreht ....
hab leider keine blitzpistole ....
-gibt es da irgendeine andere möglichkeit das wieder in die richtige position zu bekommen ?
-woran kann es liegen dass er nicht anspringen mag ? Funke ist da , Benzinpumpe lauft
Feuchtigkeit ?
Gruß Tomek
kann mir jemand evtl. ein Foto zuschicken in welche Stellung der Zündverteiler sich ungefähr befindet mit dem stecker für den Hallgeber und den Zündkabeln ?
Gruß Tomek