Mitteltunnel demontieren

  • So eine Scheiße.
    Ich bekomme einfach nicht die beiden oder zumindest eines der beiden Verkleidungsstücke vom Handbremsgriff ab.
    Das längere Verkleidungsstück ist mir beim Versuch es nach vorne abzuziehen bereits an zwei Stellen eingerissen. Mir ist klar, dass vorne zwei ganz kleine Nippel sind, die ausgehakt werden müssen, aber ich bekomme das einfach nicht ab.


    Gibt’s Tipps?


    Mit corradotechnik.de komme ich leider nicht weiter.

  • Genau das Problem hatte ich letzen Sonntag auch, mir is das Ding auch angerissen. :mad:
    Wenn ichs gar net abgriege muss ich die Abdeckung wohl abreißen und ne neue kaufen, es sei denn jemand hat ne wirklich gute Beschreibung parat. Und zwar ein bisschen präziser als auf CorradoTechnik.de "mit ein bisschen Geüfühl".


    mfg Jasper


    P.S. SChön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der das Teil net abbekommt.

  • Ja Jungs, als erstes zieht man den Griff (an dem man auch zieht, wenn man die Handbremse anzieht) und zwar nach vorne. Wie aber schon erkannt, geht das manchmal schwer.
    Habe den Mitteltunnel in zwei Fahrzeugen, beim einen ging er ganz leicht nach vorne ab, beim zweiten hing er bombenfest, irgendwann kam er dann und dabei ist unten am Ende die Rastnase abgebrochen. Hab also auch keine Lösung :mad:
    Das zweite, hintere Teil auf dem Metallgriff auch nach vorne abziehen, evtl. links und rechts ein bißchen "weiten" damit es vorne über den Griff geht.


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von kray Z

    Genau das Problem hatte ich letzen Sonntag auch, mir is das Ding auch angerissen. :mad:
    Wenn ichs gar net abgriege muss ich die Abdeckung wohl abreißen und ne neue kaufen, es sei denn jemand hat ne wirklich gute Beschreibung parat. Und zwar ein bisschen präziser als auf CorradoTechnik.de "mit ein bisschen Geüfühl".


    mfg Jasper


    P.S. SChön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der das Teil net abbekommt.


    Ev hilft ein bissle Teflon-Spray oder sowas.. aber viel anders beschreiben wüßte ich nicht, aber wenn jemand noch nen Tip hat, der besser ist, bitte her damit! Kommt sofort online dann! :winking_face:

  • Zitat von CORRADO COLOGNE

    Wenn ihr sagt, dass ich den vorderen kleinen Handgriff abbekomme,
    dann versuche ich das heute mal etwas intensiver.


    Die Halte-nase nicht vergessen :winking_face:


    Ist direkt am ende der Unterseite des Griffes...


    ...muß man drücken oder mit einen Schraubenzieher von der Metallstange anhebeln...


    ...weiß das jetzt nicht mehr :confused:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!