Hallo,
habe gelesen das einige umgebaut haben auf Aero Wischer. Wie sind denn eure Erfahrungen nach längerem benutzen ?? Welche Teile von welchem Auto habt ihr genommen ??
Entsteht ab und zu mal wenn Ihr genau drauf achtet ein knacken beim umlenken der Wischer ? So wie bekannt bei Aud.....?
Aero Wischer: Umbau
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Dürfte eigentlich alles in den vielen Beiträgen zu diesem Thema stehen
-
kein knacken
teile vom lupo
teilenummern sind im forum mehr als einmal gepostet.
top wischergebnis wenn einem die optik gefällt.tomas
-
Den kram mit Lupo und Blablabla kannst du vergessen, ist viel zu teuer !!!
Bestell dir bei Ebay die Aero Wischer von SWF die haben die originale Länge von 450mm und passen an die standart Arme vom Corrado. Das Wischfeld ist unverändert und die Wischleistung ist Top.Dann haste auch kein Ärger von wegen Lupoarme anbauen und ausrichten usw. !
Und der Preis liegt mit Versand bei knapp 32 € !
Gruß
-
Kannst dir auch die AEROTWIN von Bosch holen,sind die selben und kosten um die 20 Euro!Einfach anklipsen wie gehabt und super Wischergebnis,fertig!
-
-
Und von welchem Auto soll ich die nehmen ?? Da nirgendswo was fürd en Corrado steht.
Mfg -
ebay link posten pls
-
Sind die Wischer fürn Polo. Den Corrado schreiben sie nicht auf die Liste, da die Anpressfeder der Originalarme etwas zu schwach ist, und die Wischer dadurch evtl. nicht komplett aufliegen. Nachbiegen soll da helfen.
-
Habe die vom Lupo GTI.
1A.. nur zu empfehlen.... -
Hallo,
habe auch die vom Lupo, gleich mit Wischerarmen gekauft. Voll i.O.
MFG Diabolino
-
-
-
Zitat von Jürgen 16V
Sind die Wischer fürn Polo. Den Corrado schreiben sie nicht auf die Liste, da die Anpressfeder der Originalarme etwas zu schwach ist, und die Wischer dadurch evtl. nicht komplett aufliegen. Nachbiegen soll da helfen.
Hab ich zuerst auch versucht! War damit aber ehrlich gesagt überhaupt nich zufrieden weil ich sie soweit aufbiegen musste, das das ganze einfach nur besch***** ausgeschaut hat. Jetzt hab ich die vom Lupo GTI drauf, und ich kann nur sagen, das diese Lösung für mich die beste darstellt. Ausserdem liegen die Lupo Wischer viel flacher. -
Von nachbiegen, halt ich mal gar nichts. Das Problem is die Druckkraft der Original Corrado Wischerarme. Wenn du Pech hast, drückt der Arm den Aero Wischer in der Mitte nicht mehr richtig auf. Nachbiegen is da nur von kurzer Dauer. Hab jetzt seit 3 Jahren die Lupo-Wischer. Ohne Probleme...
-
Zwischenfrage:
Hat wer die Teilenummern von beiden Wischerarmen (Corrado Serie) und weiß auch ungefair was die kosten ?
Habe gehört neue Wischerarme sollen auch schon helfen. -
Lupo wischer (2x Fahrerseite)
hier die teile nummern... dies dann x2 !!!
Wischerblatt: 6x1955425f
Wischerarm: 6x1955409a
Abdeckung: 1j0955205a 01cPreise:
2x Wischerblatt Fahrerseite je 16,94€ inkl. MwSt.
2x Wischerarm je 33,64€ inkl. MwSt.
2x Abdeckkappe je 0,99€ inkl. MwSt.Macht zusammen:
103,14€ inkl. MwSt.
-
-
Die original Wischerarme haben die Teilenummer: 535955410B und 535955409A
Preis kann ich dir leider nicht sagen... Der tomas vielleicht eher.
-
ich muss ja mal ganz dumm fragen,was aero wischer denn überhaupt sind?was können die mehr als die normalen?
-
Is im Prinzip, grob gesagt ne Vollgummileiste, die der Fahrtwind schön auf die Scheibe presst....
-
die wischen dann besser als die normalen?so ganz ohne rattern und knurren?wie ist das von der haltbarkeit?sind die nach einem winter auch mit durch oder halten die länger?
-
Also ich habe die auch... und muss sagen 1 mal im jahr wechsel ich die eh... wenn du natürlich ganzjahres fahrer bist ist der verschleiss was höher aber denke zu den orgialen tut sich da nix von der halbarkeit, jedoch vom wischergebnis super wie ich finde..;-)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!