Aero Wischer: Umbau

  • Hallo,


    NetJunckie, ich hatte auch gemeint, das Du jetzt die richtige Entscheidung getroffen hast. Wollte Dich nicht irgendwie beleidigen. Wenns so ankam, dann sorri, war nicht so gemeint.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • bei mir vibriert der Fahrerwischer ab ca 160 km/h alles nachbiegen hilft nichts ! ist es für mich vielleicht ratsam auf die lupowischer umzustellen ? Also isses dann weg ? Oder kann das auch irgendwie an der Karosse liegen das da zuviel wind irgendwo durch schlüpft ? die war schließlich mal auseinander wegen dem lackieren ....


    Timschd

  • Also an der Karosse liegt das bestimmt nicht. Vielleicht hast du den Wischer ja nicht weit genug zum Wasserkasten liegen, und der Fahrtwind greift ohne den "Schutz" der Motorhaube den Wischer an.


    Der einzige Nachteil, den ich bei den Lupo-Wischern sehe, is der extrem hohe Anpressdruck bei höheren Geschwindigkeiten, so das der Wischermotor Probleme damit hat, die Wischer wieder "runter zu drücken" Dafür gehts hoch recht schnell... :winking_face:


    Aber wenn man die Wischer braucht, sollte man ja eh nicht zu schnell unterwegs sein! :student: :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von NetJunckie

    +


    das is der knackpunkt, über 100€ für scheibenwischer kann ich als azubi nich mit meinem gewissen verantworten


    Servus!


    hast du das Richtig verstanden das du für die 100€ die Wischerärme und Wischer bekommst? Die Wischerblätter selber sind billiger als die Serien Wischerblätter!! Kosten so um die 30€ beide, die 70€ die übrig bleiben hast also nur einmal und ab da fährst mit sehr viel (meines Erachtens) besserer Sicht und solltest mal wieder Wischer brauchen sind die in der Anschaffung günstiger!


    PS: Ich arbeite bei VW, bekomm also Rabatte, hab für allles zusammen ca. 80€ gezahlt! Kennst niemand der bei VW arbeitet der dir die besorgen kann?!


    Bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hi! Habe mir jetzt endlich mal nen neuen Originalen Wischerarm für die Fahrerseite meines Corris geholt, habe jetzt ein 1a Wischergebniss und kann das nur empfehlen.


    Fahrerseite hat bei meinem VW Händler 28 (T)Eur gekostet die Beifahrerseite kostet 23(T)Eur, war bei mir aber noch ok. Daher habe ich bisher nur die Fahrerseite gewechselt.


    Fazit: Wer nur ein gutes Wischergebniss haben will kann meiner Meinung nach auf die Original Teile von VW zurückgreifen. :frech:

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

  • Gibt es noch ne andere Möglichkeit, als am Wischerarm rumzubiegen? Vielleicht die Feder erneuern oder so?

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • @ HelgeRR: Klar gehts auch ohne rumbiegen. Neuen Wischerarm holen ;), nein du kannst natürlich auch nur die Feder erneuern nur woher nehmen und nicht stehlen? Denn bei VW kann man die meines Wissens nicht einzelnt kaufen. Aber wenn du zufällig weist wo man die herbekommt sag bitte bescheid :winking_face:

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

    Automatische Anzeigen

  • nochmal auf die ebay dinger wenn man nicht 100 euro ausgeben will, welche soll ich denn da nehmen laut verkäufer gibts keine passenden für den corrado.. welche sind es ?

  • Zitat von Eclipse

    nochmal auf die ebay dinger wenn man nicht 100 euro ausgeben will, welche soll ich denn da nehmen laut verkäufer gibts keine passenden für den corrado.. welche sind es ?



    bosch A480S


    hab ich jetzt auch, lagen auch nicht an habe die Wischarme einmal böse angekuckt und schon lagen sie an :p:


    Man muss nur an der Richtigen Stelle nachbiegen dann hält dass auch!

  • Auf corradotechnik.de ist ein Bild von einem Corrado (ich vermute das ist/war tomas seiner), der AeroTwin-Wischer hat. Was mich irretiert, dass er zwei verschiedene Wischerarme hat. Jetzt würde ich gerne wissen von welchem Auto dieser Wischer ist?

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!