Ausbeulen und Lackieren einer Corrado-Tür

  • Habe folgendes Problem mit meinem Corri:
    Bin langsam in meine Garage fahren, als mein Bruder plötzlich die Beifahrertür aufgemacht hat und diese dann gegen die Ecke an der Garage geknallt ist.
    Habe an der Beifahrertür jetzt ne ca 10 x 10 cm große Beule, wo der Lack komplett ab ist. Was wird es mich wohl ungefähr kosten die Tür ausbeulen zu lassen und neu lackieren zu lassen? Habs noch nicht geschafft beim Lackierer anzufragen.
    Vielleicht kann ja auch jemand nen guten Lackierer nähe Iserlohn oder Hagen empfehlen!
    Hoffe es kann mir jemand helfen...


    MfG
    Mojo

  • Kann man so pauschal nicht sagen, denn Türen ausbeulen ist ne Sache für sich... evtl. gehts gar nicht (wenn ein "Frosch" drin ist) dann brauchst ne andere Türe.
    Hab für mein Golf4 nen Kostenvoranschlag für nen ähnlichen Schaden an der Beifahrertüre, der ausbeulbar ist, ca. 500 Euro komplett.

    Automatische Anzeigen

  • Ein Frosch, schwierig zu erklären, das ist ne Beule, die sich mit geringem Gegendruck in 2 Positionen befinden kann, nach innen oder außen... Sch...vielleicht kanns wer anderst besser erklären *g*

  • @Jürgen16V


    ich versuchs mal:


    Also ein Frosch kann entstehen, wenn man eine Beule in einem flachen Blech ausbeult oder versucht auszubeulen. Man hat einen Frosch, wenn man die Beule mit dem Finger versucht rauszudrücken und sie sich ind die andere Richtung wöllbt, wie ein Flachen deckel zu rumknacken oder so.


    Mfg


    ( Bei Bedarf erweitern)

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • gibt nen gegenhammer.. den könntest von hinten da gegen halten.. wärend du von vorne die beule mit sonem kunststoff-stift in kreisbewegung von aussen nach innen versuchst zu glätten..
    es gibt von werth einen dellenlifter.. der zieht dir die stelle hoch und drückt gleichzeitig die umgebung rundherum zurück..
    am besten in die werkstatt deines vertrauens und mal nachfragen.. oder ne bild posten :winking_face:

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Ne 10x10cm Delle an ner Corradotür vom öffnen in der Garage.....also jeder Karosseriebauer macht die locker raus......wenn nicht dann ist er auch kein Karosseriebauer!!!!


    500€ für ne Tür....oh Gott ich würde aus der gegend weg ziehen....für das Geld bekommst du ja fast ne "Neue" bei VW.....also bei uns würde so ein Schaden ca. 150 bis 200€ Kosten!


    Hat dein Bruder keine Private Haftpflicht macht es doch geltend.....dann brauchst dir kein Kopf zu machen!

  • Passi16V


    Ich erweiter mal den Frosch.... :grinning_squinting_face:


    Kennt ihr noch von früher diese Blechspielzeugtiere, die mittels Blechstreifen, dieses Klick/Klack Geräusch machen? Son Effekt, bekommt man vom "falschen" Ausbeulen eines Bleches.


    Wenn man verschucht, eine Beule mit Hammer und Gegenstück auszubeulen, dehnt sich an der Schlagstelle das Blech, da es gestaucht wird. Da diese Ausdehnung zur Seite aber nigendwo hinkann, entsteht eine Beule, die diesen Klick/Klack Effekt hat. Man kann sie reindrücken (Klick-geräusch), kommt aber von alleine wieder zurück. (Klack-Geräusch)


    Verstanden?! :winking_face:

  • @ johnny flash:


    ich hab es jetzt verstanden



    war heute mal bei der vw werkstatt hier im ort. die wollen fürs ausbeulen und lackieren 500€ haben.
    dann war ich mit nem kollegen bei einem ihm bekannten lackierer. der will für die gleiche arbeit ca 200 euro haben!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!