Corrado= Saison oder ganzes Jahr?

  • Hallo an alle hier, habe mich gerade angemeldet, und habe gleich mal eine Frage:-)
    Wie habt ihr denn so euren Corrado versichert? habt ihr ihn das ganze Jahr angemeldet? Ich meine, ein G60 oder VR6 sind ja nicht die billigsten Autos in der Versicherung :face_with_rolling_eyes: Gibt es hier z.b. jemand der so wie ich mit ungefähr 70% fährt? Würde mich mal interessieren wie viel ihr zahlen müsst.
    Bin am überlegen, ob ich mir bis zum Sommer einen Corrado zulege.


    mfg


    JimmyBondi

    Automatische Anzeigen

  • sobald das Wetter umschlägt (Regen + Schnee ) wird Corri abgemeldet und sobald es wärmer wird und Corri fahrbereit ist anmelden !
    Winterauto Ford fiesta bj 89 ! dannach darf meine sis das auto totfahren (den fiesta)

    Automatische Anzeigen

  • Mein Corry hat dieses Jahr den für mich ersten und letzten Winter gesehen. Nächstes Jahr steht er inner Halle wo er im Winter hingehört, nochmal will ich Ihm das nicht zumuten! Werd mir jetzt in den nächsten 8-9 Monaten ne Winterschlampe zulegen ob VW, Opel, Fiat oder Nissan mir sche!ss egal.

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ralf.schmidt

    .....die Wartezeit war mir immer zu lang. ICH BIN CORRI-SÜCHTIG!

    Das ist ein Grund, der andere ist dass ich keinen Bock habe mich immer umzugewöhnen. Wenn man von Corrado auf eine ander Möhre umsteigt fährt man immer zu schnell in die Kurven.;-)

    Ralf - Sommerschnuckelchen ist auch nicht schlecht. Mein VR6 wird als Sommerdiva bezeichnet.

    Wäre mal eine eigenes Thema "Wie bezeichnet Ihr Eure Corrados ?" :)

  • Zitat von Klaus


    Wäre mal eine eigenes Thema "Wie bezeichnet Ihr Eure Corrados ?" :)



    Ranztonne?! :grinning_squinting_face::face_with_rolling_eyes::blackeye:


    Back to Topic...


    Corrado das ganze Jahr, weil es ja auch schöne trockene Wintertage gibt. Trotzdem Winterschlampe von 10-03... Das muß schon sein! Damit bleibt der Corrado schön trocken und salzfrei!

  • Mein Corrado VR6 04/09
    mein golf 3 VR6 03/10 (wird erst nächste woche angemeldet)
    mein golf 3 GT das ganze jahr

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • Melde meinen Corrado momentan immer dann ab, wenn das Wetter umschlägt, meistens zum November und dann im März oder April wieder an. Im Winter fahr ich dann mit ner T4 Caravelle von meiner Freundinn, in rot mit roten Sitzbezügen ( wurde noch nie damit angehalten ). Ein eigenes Kackfass für den nächsten Winter wird noch angeschafft, keine Kohle dieses jahr gehabt, außerdem gibts ja die Freundinn, die dafür gerne herhällt :)



    Grüße

  • Der erste Winter für mich, wo er abgemeldet ist und ab 04 bekommt er ein Saisonkennzeichen.
    Abgesehen davon, dass ich ne gute Stange Geld spare ist es ehrlich gesagt ein herrliches Gefühl, ein paar Monate bei miesen Wetter nicht so aufpassen zu müssen:


    1. Bordstein? Wen juckts?


    2. Ein dunkler Parkplatz und schlecht einzusehen aber sonst nichts frei? Was
    wollen mir die bösen Jungs denn aus der Karre klauen?


    3. Ist da einer mit dem Schlüssel langgegangen oder haben gleich 50 Vögel
    Verdauung gehabt? Irgendwann wirds bestimmt wieder regnen...


    Bin jetzt fast 5 Jahre durchgehend Corrado gefahren aber immer weniger das Gefühl gehabt, bewusst Corrado gefahren zu sein. Nach ein paar Monaten Abstinenz freu ich mich wieder richtig auf gutes Wetter und mein richtiges Auto, auch wenn es mehr kostet und paar Macken hat...

    • Offizieller Beitrag

    Da ist was dran.
    ....aber warum sollte das Winterauto kein Corrado sein ? Die gibt es doch mittlerweile so billig wie Golfs !
    Kann wirklich den 2.0 als Ganzjahrescorrado oder auch als Winterauto empfehlen. Ist Klasse. Günstig, Problemlos, Rostresitent und macht auch mit Winterreifen Spass.
    Ok. Es gibt nicht viele. Ich glaube die Angebote reichen noch nicht einmal für die aktiven User hier mit nur einem Corrado.
    Also doch Golf und Co.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!