Kauftip Subwoofer

  • muss mich zwischen 2 Subwoofern entscheiden.


    die eine wäre die PHASE EVOLUTION BP212
    und die andere ESX A12 Dual


    beides 2X30er Bandpass


    für welches würdet Ihr Euch entscheiden???


    Ilyas

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Flieger

    Also die richtige Entscheidung für Dich.. :winking_face:


    jooo, auf jeden Fall, danke für die Kaufempfehlung :grinning_squinting_face:
    obwohl ich zugerne wissen würde, was mir da entgangen ist, würde maö zur Probe die ESX auch mal hören wollen aber ansonsten ist die Phase genau das, was ich mir so vorgestellt habe

  • Zitat von Ilyas

    jooo, auf jeden Fall, danke für die Kaufempfehlung :grinning_squinting_face:
    obwohl ich zugerne wissen würde, was mir da entgangen ist, würde maö zur Probe die ESX auch mal hören wollen aber ansonsten ist die Phase genau das, was ich mir so vorgestellt habe


    Nuja, denke für Dich sind die Phase besser als die ESX.. was ev. auch was für Dich wäre, sind die Audiosystem CX12.. kommen auch recht trocken und tief.. :winking_face:

  • Gut wenn du mit deiner Entscheidung zufrieden bist!
    Nur eine kurze Frage: Womit treibst die beiden an? (ich weiß, bisl OT)

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • habe die proberweise mit ESX 900.5 angetrieben, hat sich schon ganz gut angehört, werde sie dann im Corrado mit dem Kenwood KAC1023 ausprobieren.
    Bin gespannt...

    Automatische Anzeigen

  • Thx für die Info, hatte mich nur ma intressiert!


    @ Flieger: Sehr schön gesagt!


    Warum bleibst nich bei ESX? OK, die 5-Kanal sin imma so ne Sache, aber trotzdem...!?

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • warum nicht Kenwood ???
    das ist die alte KAC1023 (hatte damals 2000DM für geblecht :D)
    die hat so ungefähr 3,5 mal mehr Power, als die ESX im 5. Kanal, mit dem Ding ist nicht zu spassen :winking_face:


    Nun wirklich, der Kenwood hat schon richtig power und super Klang, das einzige, was dem fehlt ist, dass er keine Subsonic Filter hat. Aber dafür kommt ja jetzt eine Bandpasskiste (wo der Subsonic Filter ja nicht umbedingt gebraucht wird)


    Mal schauen, was der Praxis so wiedergibt

  • Zitat von Ilyas

    warum nicht Kenwood ???
    das ist die alte KAC1023 (hatte damals 2000DM für geblecht :D)
    die hat so ungefähr 3,5 mal mehr Power, als die ESX im 5. Kanal, mit dem Ding ist nicht zu spassen :winking_face:


    Nun wirklich, der Kenwood hat schon richtig power und super Klang, das einzige, was dem fehlt ist, dass er keine Subsonic Filter hat. Aber dafür kommt ja jetzt eine Bandpasskiste (wo der Subsonic Filter ja nicht umbedingt gebraucht wird)


    Mal schauen, was der Praxis so wiedergibt


    Naja, wenn Du die Endstufe eh schon hast, ok.. aber meine Wahl würde eher auf Audiosystem's F2-500 fallen oder auf eine Steg.. in Sachen Kontrolle des Subs, Leistung und Ausstattung meiner Meinung nach um Welten besser als Kenwood.. :winking_face: ..auch Klanglich


    Der Subsonic hat mit nem Bandpass nix zu tun! Ein Bandpass macht zwar mit dem Frequenzgang ähnliches, aber ein Subsonic läßt die Frequenzen garnich erst auf den Sub, was einen Sub sehr schont und belastbarer macht!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!