Meinungen zum Golf 5 R32

  • Zitat von Inter

    Ich finde, daß der für seine angeblichen 240 Ps (im Golf 4) ziemlich lahm ist.


    Als Vergleich kann ich jetzt nur einen Calibra Turbo angeben (weil ich selber einen fahre) und muß sagen, daß der Golf nicht im Stande ist, einem Cali Turbo davon zu fahren (selbst bei denen mit serienmäßigen 204 Ps).


    Es wurde ja auch schon gemunkelt, daß die R32 von der Leistung her sehr nach unten gestreut haben....


    hi leute ich finde das Opel auch keinen bessern motoren baut ganz im gegen satz :lachen3::hahaha:

    gruss robby :huhu: Mit VR6 bis ans ende der welt :spineyes:

  • Zitat von robby82

    hi leute ich finde das Opel auch keinen bessern motoren baut ganz im gegen satz :lachen3::hahaha:


    Ich finde nicht, dass es darum hier geht und so eine Diskusson anzusatcheln halte ich für unsinnig.


    Also ich bin den R32 noch nicht gefahren, wie woll die Meisten hier auch nicht. Aber ich finde den Wagen nicht schlecht. Optisch gefällt mir der 5er zwar auch nicht, aber das ist ja der subjektive Eindruck.


    Und ich denke mal, ganz so schlapp dürfte der R32 nicht daherkommen.


    Hoffe das endet hier nicht wieder in einer Diskussion "Habe letzens mit meinem 16V ganz locker einen M3 verblasen, hatte null Chance gegen mich!"

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • erst gefiel mir der 5er vom aussehen her so gar nicht!jetzt hat man sich schon daran gewöhnt!von daher ist der r23 gar nicht so schlecht!
    der sound ist echt geil und fahren tut er sich auch gut!


    ...aber ich muss ja mal sagen...wenn hier so viele leute so viel ahnung von design haben, warum sitzen die denn nicht da oben und streichen die dicke kohle für ihre entwürfe ein!?...ich finde vw vom innenraum, als auch von außen sehr ansprechend!teilweise besser als mercedes und bmw!ganz zu schweigen von diversen asiatischen fahrzeugen!und OPEL gefällt mir gar nicht...aber das hat zum teil auch idealistische gründe :)



  • Seh ich ähnlich. Der Sound ist noch besser als beim vierer, gibt kaum Probleme mit dem Modell. Verarbeitung ist gut, wenn mir auch das Design und der Kunstoff des Vierers besser gefallen hat. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist die Verarbeitung sogar sehr gut.
    Fahrwerk ist top, Bremsen gut.
    Gutes Auto! An die Front gewöhne ich mich langsam,aber generell nicht mein Ding der Fünfer. Der A3 ist da in der Tat viel schöner.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Thomas

    Solche Vergleiche hinken in meinen Augen immer :exclamation_mark:


    Ausschlaggebend ist doch immer das Leistungsgewicht :exclamation_mark:


    Die Leergewichte der beiden Fahrzeuge werden sich sicherlich um etliche Kilos unterscheiden - und das ist der Punkt :idea:



    Na ja:
    Golf 4 R32 : 1477 kg Leergewicht
    Calibra 4x4 Turbo :1460 kg Leergewicht


    Ich wollte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion auslösen (á la Opel gegen VW), sondern nur mal anmerken, daß ich die Performance des Golf 4 R32 etwas schwach finde....


    Vielleicht ist der Golf 5 R32 etwas spritziger, müßte man mal testen...

  • Zitat von Inter

    Na ja:
    Golf 4 R32 : 1477 kg Leergewicht
    Calibra 4x4 Turbo :1460 kg Leergewicht


    Ich wollte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion auslösen (á la Opel gegen VW), sondern nur mal anmerken, daß ich die Performance des Golf 4 R32 etwas schwach finde....


    Vielleicht ist der Golf 5 R32 etwas spritziger, müßte man mal testen...


    Also beschleunigen tut er schneller als der Calli und was die Höchstgeschwindigkeit angeht. Tja da muss der R seinem schlechten Cw-Wert (Karosserie, breite Puschen,18 Zöller,Schürze..) Tribut leisten.
    Der Motor schaft aber deswegen doch einiges mehr. Kannst ja mal in deinem einbauen und vergleichen ;-).

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Zitat

    Der Motor schaft aber deswegen doch einiges mehr. Kannst ja mal in deinem einbauen und vergleichen .


    Na ja, ich will mich ja verschlechtern... :p::winking_face:

  • also mir gefallen der 4er und der 5er von der optik garnicht, obwohl ich mich solangsam an den 4er gewöhnen könnte.


    würde auf jedenfall mal gerne einen probefahren oder probelauschen :)


    vom motor selber würde für mich nur der 4er r32 in frage kommen (und zwar im corri) weil der 5er ja ein FSI ist und dieser ja bekanntlich im ansaug- und abgastrackt überwacht ist. ->schon bei einem lummpigen offenen lufi könnte es dann sein, das die kiste nicht mehr richtig läuft und man bei jeder modifikation eine steuergerätanpassung machen muss :frowning_face:


    des wegen nur der 4er r32. die 9ps reisen es dann auch nicht mehr raus :winking_face:


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von TS1Corrado

    Ich lasse das ganze noch auf mich wirken.....


    Ich fand den 4er Golf Anfangs auch total häßlich.
    Mit der Zeit gefiel er mir dann aber immer besser !
    Bestimmt verhält sich das mit dem 5er genau so.


    Kann ich bestätigen...
    Ich fahre mittlerweile den dritten 5er und langsam gewöhne ich mich dran... :zwinkern:


    War bei den anderen Golf-Modellen genauso, ob 1er, 2er oder 3er

  • Ein R32-Motor würde vielleicht mal interessant werden, wenn man da zwei Turbos draufschnallt, aber bis dahin fahre ich lieber mit meinem weiter....

  • Zitat

    Ein R32-Motor würde vielleicht mal interessant werden, wenn man da zwei Turbos draufschnallt, aber bis dahin fahre ich lieber mit meinem weiter....


    ein serienmäßiger r32golf beschleunigt besser als ein serienmäßiger 2.0t calibra
    und auf der strecke ist sogar ein vr6corrado schneller als der 2.0t calibra


    und der vergleich getuned<->serie hinkt...


    mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!