wie bekommt man beim G60 einen brummenden Motor-Sound ?
möglichst ohne Sportauspuff.
wie bekommt man beim G60 einen brummenden Motor-Sound ?
möglichst ohne Sportauspuff.
Entweder Sportauspuff oder eventuell den Mittelschalldämpfer rausnehmen.
MfG Daniel
Resonanzrohr entfernen
>>Link<<
offenen k&n und eine bastuck anlage
hat bei meinem 2.0L sehr gut gefunzt.
3000touren und er tenort.
Also das Resonanzrohr hat bei meinem VR auch ne Menge gebracht.
hört sich richtig gut an. Zwar nicht so wie mit einem Kegel aber trotzdem geil.
rezo und msd raus und nen sehr ausgefüllten (heilen) kat.
also mit dem resonanzrohr habe ich jetzt verstanden, aber das mit dem MSD entfernen wie soll das gehen ? einfach ein rohr dazwischen oder wie ? Darf man das überhaupt ?
ja dafür gibt es ersatzrohre
richtig legal ist das net.
bin mir aber net so sicher
die experten die das ham sollen sich mal zu wort melden
nö alles was spass macht ist net legal man kann es per einzelabnahme eintragen wenns net zu laut ist. Gibt aber auch Mittelschalldämpferattrappen das merkt da keine S**
Vom Fahren ohne Mittelschalldämpfer kann ich nur abraten. Ich habe das im Sommer 2005, nachdem ich in verschiedenen Foren dazu gefragt hatte, bei meinem Golf Cabrio 2.0 (85kW) mit einer Attrappe von "MK-Racing" mit folgendem Ergebnis ausprobiert: Die MSD-Attrappen sind übel "zusammen gebraten" und sehr wohl zu erkennen. Die Verwendung ist ohne Diskussion grds. unzulässig. Der Sound ist dröhnig dumpf (vor allem bei niedrigen Drehzahlen) und unglaublich laut. Ich möchte den TÜV-Prüfer sehen, der das per Einzelabnahme einträgt. Details kannst du auf meiner HP (Link in der Signatur) unter VW project-> GolfIII nachlesen...
Auch wenn ich das eben beim Dreier Golf und nicht bei Corrado getestet habe, dürfte das Ergebnis kaum grundlegend anders ausfallen. Nach meiner Ansicht kannst du mit einem offenen K&N Luftfiltersystem das Gewünschte erreichen.
wo bekomme ich denn so ein MSD-Attrappe ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!