Hallo,
ich hab seit nen paar Wochen an meinem 95er Corrado folgendes Problem mit dem ABS; und zwar ist die ABS Lampe ständig an! Ich war zuerst bei VW wegen Fehlerspeicher auslesen lassen, aber leider lies sich der für das ABS nicht auslesen! VW meinte entweder wär das Steuergerät kaputt oder was mit der Stromversorgung. Hab mir dann über Ebay nen gebrauchtes Steuergerät gekauft, eingebaut und noch das selbe Problem! Sicherungen für das ABS sind auch Ok! Hat jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte? Bin schon ziemlich ratlos!
mfg
95er Corrado: ABS Problem
-
-
-
versuchs mit ausblinken, kamen die denn in das motorsteuergerät rein? oder irgendwo anders hin?
ansonten mal prüfen ob am steuergerät auch strom ankommt.
tomas -
Ja, Motorelektronik und so hat alles funktioniert. Sie sind wirklich nur ins ABS nicht reingekommen. Was meinst du mit ausblinken?
mfg -
welcher fehler kam den steuergerät antwortet nicht? ausblinken kannst du dann vergessen. würde mal die spannungsversorgung am abs steuergerät prüfen. ich habe schon oft auch im passat damit probleme gehabt.
tomas
-
Ja, da kam Steuergerät antwortet nicht! Schönen Dank für den Tip, hat ich auch schon dran gedacht nur wo bekommt man nen Stromlaufplan her? Macht es Sinn die beiden ABS Relais zu wechseln? Ich habe auch schonmal gemessen, vorn im Motorraum am Hydraulikblock kommt Spannung an, nur bei dem Stecker wusste ich eben nicht welcher Pin das ist!
mfg -
-
Bei mir (bzw. eher meinem Vorbesitzer) ging das ABS auch nichtmehr und leuchtete dauerhaft. Es wurde der ABS-Block ausgetauscht und alles lief wieder einwandfrei.
-
Danke!
ich hoffe aber nicht das es der ABS Block ist! Sonst wird es teuer! Und ich denke mal das Steuergerät müsste sich trotz defektem ABS Block auslesen lassen oder? Macht es aber nicht.
mfg -
kann es nicht nur an verschmutzten sensoren liegen
mfg wild
-
Hab ich auch schon dran gedacht. Aber VW meinte das sich das Steuergerät trotzdem auslesen lassen müsste. Das müsste es ja auch wenigsten können, anzeigen wenn ein Sensor verschmutzt ist oder?
mfg -
Hallo, ich hatte das gleiche problem. ABS lampe leuchtete dauerhaft und das ABS ging auch nicht. Ein kumpel von mir gab mir den tip mal mit einem Ohmmeter die sensoren an den steckern nachzumessen. Und siehe da, das linke ABS sensokabel war am Federbei durchgescheuert. Das kabel kann man einfach gegen ein standart (2 adriges) kabel tauschen. Verlöten oder mit klemmschuhen versehen und schrumpfschlauch drüber, fertig wars.. Läuft wieder einwandfrei... Teste das mal mit dem Ohmmeter bzw Multimeter.
Nur den genauen wert kann ich dir nicht mehr sagen was er anzeigen muß.
Aber wenn es 0 anzeigt ist was nicht in ortnung.
Gruß Steve -
-
Achso, jetzt hätte ich auch nochmal glatt eine frage...
Stimmt das ,wenn das ABS system ausfällt das dann nurnoch die Vorderachse gebremst wird?? Sprich die Hinterachse bremst garnicht mit????
Wurde mir mal gesagt, ob es stimmt weiß ich auch nicht recht.... -
blödsinn.
und wenn das kabel vorne durch ist ist es erstens auslesbar und und zweitens muss das steuergerät antworten also liegt auch da der hund begraben.tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!