Ich denke, dass man neue Pluellagerschalen einfahren muss. Was meint Ihr, wieviel Kilometer ich schonend fahren sollte? Dachte da so an 1.000km.
Pleuellager einfahren?
-
-
-
wie bei einem neuen fzg.so 1000 bis 1500 km.max 2/3 last und drehzahl.danach ölwechsel und langsam auf volle drehzahl und last steigern.so schreibt es mb vor,und da bist auf jedenfall auf der sicheren seite...
-
bei vw gibt keine vorschriften dafür habe ich gerade gesehen, ich habe damals nach dem wechsel auch nicht anders gefahren als vorher und hatte keine probleme. Aber schaden kanns sicher nicht. Und nen ölwechsel würde ich dann im leben nicht machen.
tomas
-
Wieso kein Oelwechsel? Du meinst wegen den Additiven, welche ich eingefuellt habe? Oder wenn ich einfahre?
-
Musst eigentlich nicht einfahren. Das ist was anderes als bei Kolben. Schaden wirds aber nicht. Kannst ihn ja 100 km etwas ruhiger fahren...
-
-
weil du wenn du die pleuellager wechselst ja ohnehin öl ablässt und dann sinniger weise frisches auffüllst..
tomas
-
Sehe ich genauso. Ich hab ja grad neues ÖL eingefüllt. Habe bei meinem VR6 auch Pleuellager und Kurbelwellenlager getauscht, bin damit die ersten paar KM normal bis ruhig gefahren und dann gleich auf die Autobahn, hin und wieder bisschen Feuer gegeben. Denk mal die Lager passen sich relativ schnell Ihrer Umgebung an, von daher brauch man auch nicht aufs Einfahren achten. Meine Meinung.
-
Alles klar. Vielen Dank.
-
Seh ich genauso, das Einfahren ist für Kolben und Zylinder wichtig, für die Lager jedoch kaum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!