hab mir jetzt ne xbox 360 gekauft und bau sie dann mal in den corrado, ich dachte unter dem handschuhfach würde es gut passen, in dises fach rein pflanzen.
hat es schon jemand gemacht? wie und wo habt ihr bilder?
wie ist es mit dem strom?
xBox 360
-
-
-
Fuer Strom brauchst du ja logischerweise ein Transformator (220V). Und anschliessen wuerde ich das ganze direkt an der Batterie mit einem Schalter dazwischen. Dann brauchst du die Zuendung nicht anmachen um zu zocken. Beachte hierbei die Leistungs, welche eine xBox360 verbraucht und wieviel der Transformator hergibt. Nicht das du Stromprobleme kriegst, wo wir schon beim naechsten Punkt waeren - am besten trotz eventuell gesichertem Transformator kurz nach der Batterie (Musikanlagen lassen gruessen) mit passenden Sicherungen absichern.
-
Fuer Strom brauchst du ja logischerweise ein Transformator (220V). Und anschliessen wuerde ich das ganze direkt an der Batterie mit einem Schalter dazwischen. Dann brauchst du die Zuendung nicht anmachen um zu zocken. Beachte hierbei die Leistungs, welche eine xBox360 verbraucht und wieviel der Transformator hergibt. Nicht das du Stromprobleme kriegst, wo wir schon beim naechsten Punkt waeren - am besten trotz eventuell gesichertem Transformator kurz nach der Batterie (Musikanlagen lassen gruessen) mit passenden Sicherungen absichern.
-
ja das werd ich am besten so machen. wo hast du sie verbaut?
-
pass auch auf mit der wärmeentwicklung wo du das teil verbaust!!! gerade eben das netzteil!! sonst steht der corry in flammen
-
-
Zitat von vorotz
ja das werd ich am besten so machen. wo hast du sie verbaut?
Ich habe weder eine xBox, noch eine PS2 in meinem Auto verbaut. Aber wenn du die kabellosen Kontroller hast, wuerde ich sie im Kofferraum unterbringen, falls nicht, lieber im Handschuhfach. Vllt. waere unter den Sitzen eine weitere Moeglichkeit?! -
nein nein
untern sitzt geht nix!!!
viel zu flach.
außer man holt sich ne andere konsole oder macht den sitz nicht mehr ganz runter.
da passt sonst net mal wirklich gescheit ne kleine endstufe drunter.
dafür sitzt man gutgenerell mußt du mal schaun mit was die xbox intern läuft
glaube 12v
da gibt es noch bessere methoden als auf 220v transformieren und dann von der xbox wieder auf 12v...
weiß jetzt nicht wie es mit der neuen xbox is, aber die alte wurde schon gut warm.
also achtgeben. -
Ich wuerde an der xBox aber nicht zuviel herumbasteln. Naja liegt im Ermessen des Machers..
-
hab ne pic im netz gesehen..
da hat einer die ablage unterm handschuhfach umgebaut.. bissl ausgeweitet und von unten mit lochblech als boden ausgestattet.. nen normalen 16er pc-läufter rein..
und dabei hatte sich des dann
vlt hab ich des pic noch..
dann schick ichs dir per email.. musst nur addy hier posten..nen 230V umwandler würd ich dir auch empfehlen
wenn an der x-box rumbastelst is nix mit garantie zu holen..bei der x-box sollte ausm transformator die ausgangsleistung stehen..(netzteil)
dann wüsstest ob 12 v.. müsste hinter den 12 V ein strick mit 3 kleinen teilstrichen darüber sein..
für gleichstrom..wird aber sicher so sein..
24V umwandler bekommst fürn ei und appel.. wäre auch nich des ding.. also falls 24 statt 12 v
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!