Hallo.
Zunächst mal möchte ich mich vorstellen.
Ich bin der Kai, neu hier, und ich fahre einen Seat Ibiza.
(hoffe Ihr schlagt mich jetzt nicht)
Zur Zeit bin ich dabei einen G60 Zu implantieren und suche auf diesem Wege ein wenig kompetente Hilfe.
Im Moment steht der G60 Motor noch beim Kumpel in der Scheune, ich werde ihn demnächst erstmal komplett neu abdichten. Den Lader werde ich am Montag zum Überholen bringen. Der sieht zwar außen tiptop aus, aber sicher ist sicher.
Ich habe schon die SuFu benutzt aber nur einen sehr sehr alten Thread gefunden und ansonsten nur was, was nicht direkt zu meiner Sache paßt.
Kennt Ihr jemanden der Ladeluftrohre aus Metall (Alu oder Edelstahl) fertigt oder anbietet?
Einen fertigen Satz (falls es sowas gibt) werde ich wohl nicht verwenden können, da die Abmessungen im Ibiza Motorraum wohl etwas anders sind und ich außerdem einen Alu-Ladeluftkühler unter meinem Schloßträger verbauen will. Die Anschlüsse werden also nicht haargenau dort liegen, wo z.B. ein LLK vom Rally-Golf sie hat.
Vielleicht kann mir ja einer Tipps geben wo man Rohre herbekommt, ob Ihr Rohre gestückelt habt mit Samco Bögen dazwischen oder ob Ihr lieber ein komplettes Rohr nehmt und das biegt oder zusammenschweißt.
Auch wichtig ist der Anschluß für das CO-Poti.
Bei ebay gibts zur Zeit nen 55cm Rohr mit angeschweißtem CO-Anschluß. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Bei MFT hab ich Alurohre gefunden, allerdings bieten die nur welche bis 30cm an was mir ein wenig kurz erscheint. Dort gibt es auch extra ein Rohr für CO-Anschluß das nur 15cm lang ist. Vielleicht hat auch hierzu jemand von Euch Erfahrungen gemacht und Ratschläge für mich.
Desweiteren suche ich auch noch ein Bypass Rohr aus Metall. Auch hier wäre ich für Infos und Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Grüßle und knitterfreie Fahrt, Halli.
PS: Halli ist mein Spitzname, Ihr könnt mich jederzeit so oder auch mit Kai ansprechen.