G-Lader Überholung RPM

  • Hi Leute!


    Ich will keinen langen Roman schreiben. Also RPM hat im Monat Februar die Komplettüberholung für G-Lader im Angebot. Bin am überlegen ob ich meinen G bei RPM überholen lasse.


    Hat jemand Erfahrung mit RPM IN SACHEN G-LADER???


    Gruß Chris

  • Die Teile die du bekommst sind original.... zumindest hab ich die original VW-Teile geliefert bekommen bei meiner Überholung... denke aber daran, dass sie das Lager der Gehäuseauslassseite nicht mit wechseln... sprich...du bekommst nur 4 lager insgesammt neu!
    Deswegen sind sie auch meist um 30-40 € günstiger als die anderen....


    gruß goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Hi ich greife noch mal den thread hier auf. gibt es sonst noch jemanden der seinen Lader dort hat überholen lassen? bzw weis was sie für Qualität vertreiben? ist das Lager an der Gehäuse auslassseite schwer zu wechseln.



    Gruß Marcel

  • Ich hatte meinen zwei mal dort machen lassen.


    Bring ihn lieber zum Tobi.


    Der wechselt Dir auch wirklich alle Lager und verbaut kein Kolbenführungsband als Dichtleisten.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Kolbenführungsband baut Rolf auch nicht ein...mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig!!!
    Habe schon oft von Ihm die G-Lader Teile bekommen und auch verbaut. Bis jetzt laufen noch alle Top und ich bin 100% zufrieden :)

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir war eben leider welches drin.


    Er hat nach Erfahrungen gefragt, und das war unteranderen eine meiner.


    Ich hatte damals auch die Leistungssteigerung Stufe3 bei RPM machen lassen, damit war und hin ich wiederum zufrieden.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • ...ich habe bei keiner Bestellung Kolbenführunsband bekommen als Dichtleisten!
    Ich kann mir das auch bei bestem willen nicht vortsellen...Du bist Dir wirklich ganz sicher?? Den Unterschied kennst Du schon oder hat Dir das einfach mal jemand gesagt der Dein Lader begutachtet hat?? :winking_face: Soll jetzt kein Angriff sein,bitte nicht falsch verstehen...;-)

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Bei einer Bestellung mit Einzellteilen ist sicherlich auch schwieriger jemanden etwas unterzujubeln das um ein vielfaches günstiger ist als bei einem Lader im ganzen.


    Als ich bei der letztrigen Überholung mit dabei war, wurde mir der Unterschied ganz deutlich erklärt.


    Und an dem Wissen dieses hier im Forum doch sehr geschätzten Lader Profis besteht keinerlei Zweifel!


    Möge es ein Einzelfall sein oder nicht... wer weis .


    Ich habe jedenfalls meine Konsequenzen daraus gezogen.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • .


    Ich habe auch zwei Lader dort überholen lassen!


    Es gab dort entweder originale Dichtleisten,oder deren Nachbau wo auch ein Festigkeitsgutachten zu gibt.


    Beim ersten Mal habe ich die genommen,werden mit der Zeit aber kürzer als sie waren.
    Beim zweiten Mal wollte ich originale haben,nachdem ich Ewigkeiten später in den Lader geschaut habe,hab ich gesehen dass doch wieder diese RPM Dichtleisten drinnen waren und auch nach ca 30.000 km in der Länge geschrumpft sind.
    Gehe mal davon aus,dass mir diese dann doch einfach gegen meinen Wunsch eingebaut wurden,weil eine Gehäusehälfte platt war und getauscht werden musste.
    Haben nämlich dadruch über den Preis verhandelt,weil ich noch ne Bearbeitung Laderrad Chip und so machen ließ.
    Hätte er dann aber auch sagen können,dass bei dem runtergehandelten Preis keine originalen Dichtleisten mit rein kommen!


    Zu dem 5ten Lager,das soll angeblich ewig halten,kann aber wohl auch gegen Aufpreis trotzdem mitgewechselt werden.


    Also ich werde meinen defenitiv nächstes Mal zum Tobi schicken,weil der verbaut auch 100%ig das was er sagt!


    Da ich das mit dem RPM Dichtleisten aber erst über ein Jahr später gemerkt habe,sparte ich mir auch die Nachfrage warum das so gelaufen ist.
    Wäre ja eh nichts mehr dran zu ändern gewesen und erinnert hätten die sich bestimmt ja auch nicht mehr.


    Problem ist,das man ja leider auch nicht bei der Überholung zuschauen darf,so kann soetwas leider passieren . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Blasphome
    Ich wurde auch vor die Wahl gestellt ob RPM Dichtleisten oder Götze.


    Hatte mich dann für die teueren Götze entschieden, ebenso sollte auch das große 5te Lager gewechselt werden.


    Weder das Lager noch die Götze Dichtleisten wurden verbaut...


    Allerdings wurde die Rs Bearbeitung sehr gut gemacht.


    Ich denke auch das es mittlerweile sehr gute alternativen wegen Laderüberholung als RPM gibt.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • .


    Die Bearbeitung scheint bei mir auch ok zu sein. Aber mal schauen was Tobi davon hält,wenn er den beim Überholen sieht!?


    Meinst Du jetzt die Dichtleisten,oder die Wellendichtringe?
    Weil die Dichtleisten sind doch nicht von Götze,oder irre ich mich da grade?


    Verstehe das mit den Nachbaudichtleisten eh nicht,da die ja in den nächsten Jahren wohl eh nicht ausgehen werden.
    Bei den Wellendichtringen ist das natürlich was Anderes,die sind ja so gut wie aus.
    Zum Glück werden die seit einiger Zeit ja mit original Werkzeugen nachgebaut. Erst unter Tobis Namen,jetzt ein anderer Tuner wo ich grade nicht mehr weiß wer das war.


    Wäre Tobi nicht soooweit weg von mir,wäre ich da zuletzt schon hingefahren. Da darf man bei der ganzen Sache auch dabei sein und sich das alles mal anschauen!


    Ob ich den Lader zum Tobi schicke,oder mich doch auch den weiten Weg mache um zuzuschauen weiß ich noch nicht.
    Kommt ja auch immer mit auf die Zeit und so an . . . . .


    440km ist ja schon ne ganze Ecke weit weg,leider!!
    Also werde ich wohl schicken müssen *heulrum*





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Blasphome


    Meinte schon die Dichtleisten, steht auch so auf der Rechnung :face_with_rolling_eyes:
    Was wirklich drin war weiß ich ja jetzt.


    Zum Tobi waren es auch über 400km bei mir, lohnt sich aber.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!