- Offizieller Beitrag
Zitat von ScarfacescarHallo Günter du musst mir mal jetzt helfen zu meinem Punkt 2 hast du mir einen Link geschickt den hab ich mir angeschaut und wenn du jetzt ganz runter scrollst auf das bild mit dem Produktionszeitraum dann sehe ich da das da steh das es die 16V erst ab 1991 gab. Also hatte mein Bekannter doch recht das dass Fahrzeug insoweit ein Prototyp ist weil es ja 89 gar keine 16V gab wenn man nach der Tabelle aus dem link geht. Genau das ist auch das was er zu mir gesagt hat das Auto ist in soweit ein Prototyp weil damals keine 16V gab zu der zeit ? Bin ich jetzt verwirrt oder versteh ich da was Falsch Vileicht sogar beides.
Da verstehst du in der Tat etwas falsch:
Die ersten Corrado 16V kamen mit dem 1,8Liter KR Motor 1989 nur für den Export. Italien,Belgien Frakreich usw. wegen Abgasnormen,Benzin usw. (steht aber auch auf der Seite)
1991 kamen dann die 2,0 16V (9A Motor) ganz offiziell auf den deutschen Markt da,durch Absatzschwierigkeiten, eine Lücke geschlossen werden sollte und so eine kleinere Motorisierung angeboten werden sollte. (kleinerer Motor=kleinerer Preis)
Ließ dir ganz in Ruhe die Seiten auf http://www.vwcorrado.de mal durch.