Corrado Prototyp bei eBay?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scarfacescar

    Hallo Günter du musst mir mal jetzt helfen zu meinem Punkt 2 hast du mir einen Link geschickt den hab ich mir angeschaut und wenn du jetzt ganz runter scrollst auf das bild mit dem Produktionszeitraum dann sehe ich da das da steh das es die 16V erst ab 1991 gab. Also hatte mein Bekannter doch recht das dass Fahrzeug insoweit ein Prototyp ist weil es ja 89 gar keine 16V gab wenn man nach der Tabelle aus dem link geht. Genau das ist auch das was er zu mir gesagt hat das Auto ist in soweit ein Prototyp weil damals keine 16V gab zu der zeit ? Bin ich jetzt verwirrt oder versteh ich da was Falsch :) Vileicht sogar beides.

    Da verstehst du in der Tat etwas falsch:
    Die ersten Corrado 16V kamen mit dem 1,8Liter KR Motor 1989 nur für den Export. Italien,Belgien Frakreich usw. wegen Abgasnormen,Benzin usw. (steht aber auch auf der Seite)
    1991 kamen dann die 2,0 16V (9A Motor) ganz offiziell auf den deutschen Markt da,durch Absatzschwierigkeiten, eine Lücke geschlossen werden sollte und so eine kleinere Motorisierung angeboten werden sollte. (kleinerer Motor=kleinerer Preis)

    Ließ dir ganz in Ruhe die Seiten auf http://www.vwcorrado.de mal durch.

  • Kr Motor heist 16 V Motor richtig ?
    Aber wenn du dir die Tabelle von günter naschaust auf der 2 seite hier in diesem Thread dann steht da das die 16V Motoren im Corrado erst 91 kamen datt ist auch das was er mir erzählt hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tomas


    günter woher hast du das der kr schon 84 verbaut wurde??

    tomas

    Onkel Edgar unter MKB=KR

    Zitat von Scarfacescar

    Kr Motor heist 16 V Motor richtig ?
    Aber wenn du dir die Tabelle von günter naschaust auf der 2 seite hier in diesem Thread dann steht da das die 16V Motoren im Corrado erst 91 kamen datt ist auch das was er mir erzählt hat.

    Die 9A-Motoren (2,0 Liter Hubraum 4 Vetile pro Zylinder =16Ventiler) kam auch erst 1991 im Corrado auf den deutschen Markt!

    Die KR-Motoren (1,8 Liter Hubraum 4 Ventile pro Zylinder =16Ventiler) kamen aber schon 1989 im Corrado aber nicht für Deutschland sondern nur für den Export!

  • Schön das wir uns mal alle im Forum treffen :grinning_squinting_face:

    So jetzt hab ich das aber verstanden DAS ist einer der ersten 200 hundert KR Motoren (16V) die gebaut worden sind besodnders macht ihn halt nur das er nicht Exportiert worden ist obwohl er dafür vorgesehen war jetzt versteh ich auch warum 89er weil ab Juli das jahr 89 anfängt so lagsam löst sich der wirwar in meinem Kopf. Es gab für Deutschland keine 16V das ist glaube ich der Punkt die kamen erst später :) Und das ist das einzigste was das Auto in meinen augen unterscheidet von den anderen er ist halt als erste in Deutschland mit nem 16V Gefahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scarfacescar

    Schön das wir uns mal alle im Forum treffen :grinning_squinting_face:

    So jetzt hab ich das aber verstanden DAS ist einer der ersten 200 hundert KR Motoren (16V) die gebaut worden sind...

    einer der ersten KR-Motoren im Corrado.....
    denn die KR gab es voher ja auch schon nur eben in anderen Modellen.
    :winking_face:

  • Dann hätt ich das Auto besser 1989 verkaufen sollen^^ und zwar als den ersten 16V den es in Deutschland gibt weil alle anderen Corrados ja Exportiert worden sind ausser dieser :) Ich glaube jetzt hab ich es verstanden

    Ich meine nartürlich immer wenn ich 16V schreiben den Corrado 16V :winking_face: das es den Motor schon voher gab ist mir ja jetzt bekannt aber ich meine immer im Corrado.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (21. Dezember 2009 um 11:28) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tomas

    onkel edgar weiß nicht alles aber tante elsa. und da steht das der kr bereits im modelljahr 88 verbaut wurde im corrado.

    tomas

    Also wurde der KR von Anfang an im Corrado gebaut?

    Wieder dazu gelernt!
    :winking_face:

  • Dann verkauf ich Ihn nicht als Prototyp sondern als den ERSTEN Corrado mit 16V der in Deutschland geblieben ist und nicht Exportiert worden ist :) Das klingt doch auch gut aber nicht so Interresant wie Prototyp ihr müsst euch die Auktion mal ankucken schon 2000 clicks und das Auto steht nichtmal 2 tage drinne :)

  • @ günter
    genau, manchmal ist das forum echt nützlich :grinning_squinting_face:
    steht auch auf meiner hp unter mkb/gkb

    Scarfacescar

    nein deiner ist auch ein export fahrzeug mit italienischer setzung für den belgischen markt meine ich war das. Und es ist auch nicht der erste mit kr motor. nichtmal einer aus dem ersten modelljahr mit kr. ich würde solche übertreibungen lieber weglassen.

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.

  • Das wäre doch so richtig oder ? Exporte konnte man doch eigtlich nicht bekommen oder stimmt das dann auch nicht was ich dann schriebe das es der erste Corrado ist mit 16V der nicht Exportiert worden ist ich meine bei 175 Autos vor Ihm stehen die Chancen ja nicht schlecht das grade er (das Auto) der erste war der nur Deutschen boden befahren hat.

    Das es ein Export Fahrzeug ist stimmt ja aber der ist ja nieee Exportiert worden weil ja mein Bekannter den direkt ausem Werk mitgenommen hat und so meine ich das auch mit erste 16V nicht die maschiene wurde ja schon 88 verbaut hast du gesagt also kann er ja nicht der erste sein der die drinne hat ist ja ein jahr später. Aber der ist der erste 16V der in Deutschland geblieben ist so meine ich das :)

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (21. Dezember 2009 um 11:29) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • ich glaube nicht das die aussage haltbar ist.
    ich würde sowas nicht rein schreiben wenn ich du wäre, sonst könnte sowas jemand kaufen der es beweisen kann das es nicht so ich ( zb ich) und dann hast du evtl nen problem.
    und dein corrado ist nicht das 175 gebaute sondern nur das im modelljahr 89 175te gebaute. Und es ist gut möglich das es 16vs aus 88 und 89 gibt die auch in d fahren. es soll sowas wie reimporte geben selbst damals. (meine amis waren alle reimporte)

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.

  • Jetzt versteh ich auch wie mein Bekannter auf Prototyp kommt und die 16V gabs damals nicht wo er den gefahren hat mag ja alles sein trifft aber nur auf deutschland zu für die Export Länder gabs ja die 16V Corrados so muss der auf auf die Idee gekommen sein das das ein prototyp ist.

    achso ja ich meinte auch den 176ten gebauten im jahre 89 sprich ab Juli 88. schade :frowning_face: Aber was ist den jetzt das besondere an diesem Auto ihr könnt mir doch nicht alles nehmen. "nimmt den Satz blos nicht ernst :D" Und ich meine nicht auf die Idee gekommen sein sondern so hat er sich das verknüpft und hat daraus dann den Prototypen gemacht.

    Dann schreib ich nicht der Erste sondern mit einer unter den Ersten :) Und der satz "Mit einer der Ersten" ist nicht genau defeniert das kann der 10 oder auch 100te sein lieght im Auge des betrachters hört sich aber schön an :)

    Tomas dann würde ich dich nochaml biten wir Datenblätter zu schicken am besten eins von nem 88er Corrado mit KR Motor ich weiss ja nicht wie diese Blätter ausehen aber ich denke man wird daraus sehen können das ein Fahrzeug das 88 gebaut worden ist für den Export bestimmt war.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (21. Dezember 2009 um 11:30) aus folgendem Grund: aus 4 mach 1

  • man sieht auch das dein auto für den export ist , die daten habe ich dir geschickt mehr gibts nicht.
    Verstehe doch endlich: die karre ist nichts besonderes nen normaler gebauter 89er kr als italien ausführung für belgien bestimmt. nicht mehr und nicht weniger.
    Kannst ja reinschreiben der papst hat ihn mal probe gefahren...

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.

  • Das war auch nicht meine absicht hier bei mir auf der Arbeit setzt sich zwischen durch immer die Firewall ein bzw der Proxy ist überlasted der macht dann dicht und dann kommt das nur abgehackt bzw garnicht rüber und ich muss es dann neu schreiben und während ich dieses tu schickt er dann doch den rest los das ist nicht meine absicht sorry. Und was mir auch aufällt ist: In der Tabelle von Günter wo alle motoren aufgelisted sind wenn ich da auf den den KR Motor clicke fängt die Tabelle an 30.4.89.

    und wenn ich auf diesen Link hier schaue: https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen

    Dann steht dor ja geschrieben die 10 stelle der Fertigungsnummer makiert das Modell jahr in meinem fallse währe die 10 stelle von : WVWZZZ50KK ein K also ab 8/88 wenn man nach den Daten der Tabelle geht auf dem link. ich schätz ab diesem zeitpunkt wurden die Corrados gebaut. Ich möchte euch wirklich nicht nerven mit meiner geisten "Umnachtung" aber für wenn ich das Lese als normalsterblicher sieht das doch aus : In meiner Fertigsnummer steht ein K also kommt das Fahrzeug aus dem jahre 88 bis 10/89.
    (wobei wir wissen ab ab Juli sprich 7/88 fängt 89 an find ich auch ne bissel komisch )
    So dann kommt die nummer 176 das ist ja nicht besonders viel ich würde sagen das ist 1 Monat also sagen wir 9/88 worde das Fahrzeug mit der Fertigunsnummer WVWZZZ50KK000176 gebaut geht man nach dem Link mehr hab ich ja nicht "als Normalsterblicher der nicht am VW Zentral Rechner kann) Ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen wie ich denke.

    K=8/88 176=höchstens 1 Monat. (Es werden bestimmt mehr als 200 Auto Fertigestellt im Monat deswegen meine rechnugn mit einem Monat)

    Wenn ich jetzt weiterlese auf der seite von dem Link kommt mir der Buchstabe L ins Auge wo steht das ab dort die Ersten mit Leder überzogen Lenkkranz kamen. Was aber auf "meinen" Corrado ja garnicht zu trifft der hat K und hat Trozdem Leder ??? Da kommt sich jetzt mir wider als Normalsterblicher wie kann das sein ? K und Trozdem Leder und das Leder ist nicht nachträglich in das Fahrzeug gekommen dafür gibts genung Augenzeugen bzw Zeitzeigen und du kannst es auch gut an den Abnutzungspuren sehen das es ungefähr das alter haben muss.

    Und was mir noch auffält ist 88er Corrado wie kann das sein wenn erst am 8/88 Ausgeliefert worden ist, und das ("89er" jahr) am 7/88 anfängt ? "

    Dann passt nartürlich auch nicht das " Geschätze" Datum von 13.12.88 das muss viel früher gewessen sein. "In 4 Monaten werden ja wohl mehr wie 1000 Fahrzeuge gebaut"

    Dann der komsiche Motor wo sich heri ja auch schionmal die geister gestritten haben ich werden die Motor nummer mal zur sicherheit nachschauen könnte vileicht ne überraschung werden :)

    Das sind erstmal all die sachen die ich von hier gellesen habe wo ich denke hier ist die beste quelle wenn hier was Falsches stehen sollte kann ich nartürlich auch nix dafür :)

    Ich beziehe mich mit dieser antwort NUR auf den Link den ich oben auch schon geposted habe nicht auf die Gespräche die wir hier jetzt schon seit 2 Tagen führen.

    Also falls ich da doch was falsch verstanden habe bezüglich den link möge man mir verzeihen.

  • Zitat

    man sieht auch das dein auto für den export ist , die daten habe ich dir geschickt mehr gibts nicht.
    Verstehe doch endlich: die karre ist nichts besonderes nen normaler gebauter 89er kr als italien ausführung für belgien bestimmt. nicht mehr und nicht weniger.
    Kannst ja reinschreiben der papst hat ihn mal probe gefahren...

    dito.

    ist einfach nur ein verbastelter 1.8 16v, der auch noch sehr alt ist...
    wäre es der ERSTE, vllt. einer der ersten 10 oder was weiss ich,
    aber das ist nur ein 1989er 1.8 16v nicht mehr und nicht weniger...
    dass dir das nicht in den kopf will, weil du dir vom verkauf mehr erhofft hast, ändert daran auch nix.

    "selten" ist vllt.

    -der erste (k.A. ob es den überhaupt noch gibt)
    -der letzte (steht der nich im museum?)
    -ein vr6 storm mit automatik :)
    -den roten g60 ausm US werbespot
    -einer mit orig treser rückleuchten

    sicher nicht der 176. 89er 1.8 16v

    MfG

  • Was ich noch leider dsank der firewall nicht mit rüber bekommen habe ist ich meine das Modelljahr wie es so schon heist :winking_face: nicht baujahr und die Motornummer hab ich grade gefunden bin ja auch manschmal nen bissel dooof ist ja auf der urkunde mit drauf :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scarfacescar

    Was ich noch leider dsank der firewall nicht mit rüber bekommen habe ist ich meine das Modelljahr wie es so schon heist :winking_face: nicht baujahr und die Motornummer hab ich grade gefunden bin ja auch manschmal nen bissel dooof ist ja auf der urkunde mit drauf :winking_face:

    Der Motor aus dem Fahrzeug wurde zwischen dem 30.04.1988 und dem 31.05.1988 gebaut.
    :winking_face:



  • sag mal bist du echt so dämlich? kannst du lesen? deine karre ist produziert ( gefertigt, zusammengebaut, endmonitert, abgenommen, fertig gemeldet, und was auch immer) am 13.12.1988 nicht früher und nicht später, das ist FAKT. Es ist ein Modelljahr 89 weil produziert nach 6/88 es ist nunmal ein 89er Modell. Wenn du den Unterschied Modelljahr zu Baujahr nicht schnallst dann tut es mir echt leid.
    Die Daten von Klaus und auch von Günter sind auf deutsche Modelle bezogen wie ich das sehe, die daten auf meiner hp gesamt ( ohne länderbeachtung).
    Der Wagen ist ab werk mit Stoffsitzen gebaut. Vielleicht ist er später auf Leder umgerüstet worden, möglich aber ab werk nicht.
    Und wer sagt das er 8.88 ausgeliefert wurde?

    ES IST UND BLEIBT EIN STINKNORMALER 89ER CORRADO 16V DER FÜR DEN EXPORT GEBAUT WURDE. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER. UND DIESER WAGEN IST NUNMAL KEINE 10.000EURO WERT. EGAL WIE DU ES DREHST.

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!