Eintragung offener K&N + Auspuffanlage?

  • hallo


    wollte mal wissen ob das stimmt das ein offener lufi und sportauspuffanlage nich t eingetragen werden??? das soll also heißen ich muss mich für eins von beiden entscheiden? was macht beim vr6 den extrem krassen sound aus??? lufi oder auspuff???
    Oder geht vielleicht doch beides?


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ich habe im August 2005 meinen Tüv neu machen müssen und musste somit auch meine Bastuck +K&N offener Luftfilter eintragen lassen.
    Dachte auch nach den vielen Erlebnissen von anderen hier es würde schief gehen. Ohne großes Fragen wurde alles eingetragen. Alle benötigten Gutachten vorhanden und einen sehr sehr netten und vielleicht auch etwas schwerhörigen Tüvprüfer ;).
    Wobei ich sagen muss auch wenn der Corrado nicht mit einem Ferarri verglichen werden kann, so ist ein Ferarri mit Sicherheit immer noch lauter als ein Corrado mit Bastuck und K&N, warum sollte es also der Corrado nicht auch laut sein dürfen. Übrigens, meine Bastuck ist gebraucht und war 1 Jahr bereits in Betrieb bis Sie eigentragen wurde.


    Hab die Eintragung hier liegen, es geht!

  • nur mal so ne frage vielleicht seh ich das auch zu einfach,


    zuerst luftfilter eintragen, eintragen lassen, luftfilter wider ausbauen und orginal rein dann auspuffanlage ranbauen eintragen lassen und danach noch den orginalen luftfilter durch den sportluftfilter ersetzten.


    vielleicht seh ich das auch als zu einfach an


    mfg wild

  • so hatte ich mir dasauch gedacht wilddog.
    dann gibt es doch kein problem, denn beides idt eingetragen!!



    mfg#
    mr.rossi

    Mehr Power harr harr !!!
    Seid dem er einen Corrado fährt hat Mr.Rossi sein glück gefunden ! :fahren: !


    Man kann auch Alkohol trinken ohne spass zu haben!

  • Ah so, und nach der Methode steht dann auch "Offerner Luftfilter Typ KN 57i in Verbindung mit Bastuck VSD/MSD/ESD" drinne?
    Glaube wohl kaum, also ist die "Eintragung" auch nichts wert.
    Beides muß mit "in Verbindung mit" eingetragen werden...

    Automatische Anzeigen

  • Habe auch den offenen K&N Filter drin und Bastuck ab Kat. Da gab es keine Probleme. Der Prüfer hat nur was von einer Dämm Matte dazugeschrieben an der Motorhaube. Habe aber keine drin gehabt :uaarg: . Der Zusatz wird bei der nächsten Eintragungswelle entfernt. :face_with_rolling_eyes:

    90`er G60 :cool: Neuaufbau, T 3 MAGNUM: Neuaufbau und schneller :super:

  • Zitat von FRank-GTI

    Ah so, und nach der Methode steht dann auch "Offerner Luftfilter Typ KN 57i in Verbindung mit Bastuck VSD/MSD/ESD" drinne?
    Glaube wohl kaum, also ist die "Eintragung" auch nichts wert.
    Beides muß mit "in Verbindung mit" eingetragen werden...


    Das ist richtig, dieses Wörtchen fehlt bei den Leuten die eines nach dem anderen eintragen.


    Da ich es zusammen Eingetragen habe ist das Wörtchen vorhanden, hab eben bei nem Kumpel geschaut, der es nacheinander eingetragen hat, bei dem fehlt es. Ist bis jetzt nicht aufgefallen bei Kontrollen aber ist mit Sicherheit nicht so wasserdicht wie die Gemeinsame Eintragung.

  • es ist die einzige lösung. alles andere ist nur rausgeschmissenes geld. fehlt das wort "Verbindung" dann war es das. Bei jeder richtigen kontrolle fällt das sofort auf.
    alles andere ist nämlich keine eintragung

    Automatische Anzeigen

  • wohne Worte, außer vieleicht: wer lesen kann ist glar im Vorteil



    Zitat von Achim Noah

    mußt "nur" ne Fahrtgeräuschmessung und Standgeräuschmessung wo Du nicht über die Grenzwerte kommst, schon bekommst ihn eingetragen!!

  • Wieso muß denn das Wort Verbindung da unbedingt mit stehen? Bei mir wurde auch beides zusammen eingetragen aber erst steht da der Luftfilter dann die Felgen und Fahrwerk und zum schluß Auspuff

  • Zitat von MaikVR6

    Wieso muß denn das Wort Verbindung da unbedingt mit stehen? Bei mir wurde auch beides zusammen eingetragen aber erst steht da der Luftfilter dann die Felgen und Fahrwerk und zum schluß Auspuff



    Gut, mag sein, dass es in deinem Schein/Brief so steht. In dem Abnahmebescheinigung aber bestimmt nicht... und da müssen vorangegangene Veränderungen, die unmittelbar damit zu tun haben vermerkt sein...!

  • Maik weil es zusammengehört, schon vom technischen her. alles logisch kombiniert.
    das selbe mit fahrwerk und distanzscheiben. diese müssen auch in verbindung eingetragen werden. und bei dir ist dann die eintragung leider nicht gültig.

  • "In Verbindung" muss dirn stehen, weil der Lufi und der Auspuff das Auto lauter machen. Wenn die Dinge einzeln eingetragen sind, darf man im Prinzip entweder den Lufi oder die Auspuffanlage fahren, aber nicht beides!


    cu all

    abgestimmter Chip, RS-Lader, Zahnriemenantrieb, Nockenwelle, leichte SWS, Fächerkrümmer, gr. LLK & Düsen uvm.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!