hi,
D3 Umrüstung fürn G60 kennt Ihr ja bestimmt, möcht mir jetzt auch eins kaufen und wollt mal wissen ob ich das Teil selber einbauen darf ?!
oder muss das in einer Werkstatt gemacht werden ?
hi,
D3 Umrüstung fürn G60 kennt Ihr ja bestimmt, möcht mir jetzt auch eins kaufen und wollt mal wissen ob ich das Teil selber einbauen darf ?!
oder muss das in einer Werkstatt gemacht werden ?
gibt verschiedene möglichkeiten, die ich genutzt habe habe ich selbst eingebaut siehe meine hp unter tips.
tomas
gibt von der Fa. Vitkus klr ventil auf d3 norm
Ich hab noch nen D3 austauschkat mit neuer lambda hier rumliegen ...
Irgendwie hat noch keiner auf die Frage geantwortet....
Hab bei ebay auch schon mal sowas endeckt....
ob das natürlich i.o. sei mal dahin gestellt!
Kann mich nur an eins erinner....
war nicht für modifizierte Motoren gedacht...... hmmmm.... wer fährt denn noch original g60???? ups.....
goose
Ich nehme mich mal der Frage an !
Du dürftest es selber einbauen. Ist auch nicht sonderlich schwer. habe es bei mir selber gemacht. Aber ich erwähne das ich auch in einer Werkstatt arbeite und somit bei unserem eigenen Tüver weniger Probleme auftreten.
Prinzipiell kann bei dem Vitkus KLR aber per gelber LED die Funktion geprüft werden !
Ausserdem sagt er im kalten Zustand über das Bypasventil.
Dies sollte jeder Tüver innerhalb von 10 min nachchecken können !
Und dafür das der technische überwachungsverein dafür wieder ca 40 Euro berappt können die auch mal was schaffen !
Ich an deiner Stelle würde mich mit ner Tüv GTÜ oder ähnliche Stelle deines Vertrauens in Verbindung setzen und mit denen reden wie das is !
mfg
benni ( seit 4.1.2006 D3 )
P.s. : bei weiteren Fragen, immer zu !
P.s.s. :
Du brauchst auch noch ne Abgasuntersuchung ! Die soll laut dem Gutachten von Vitkus vor dem Einbau getätigt werden.
Und wenn du das Auto dann ehh in ner Werkstatt hast wegen der Au kannst du im Prinzip auch gleich die ganze Einbau und Abnahme Geschichte von denen machen lassen.
Aber das is jetzt dein Problem !
Noch was !
Vitkus is superfreundlich bei (einbau)Probs ! Kann ich nur weiterempfehlen !
noch was letztes ... im Forum hat "Dr G60" mal die Vitkus Systeme zu nem guten preis angeboten !
Also wer daran interesse hat kann sich ja mal mit dem guten Mann unterhalten !
wie jetzt ?
meine letzte AU habe ich im November bekommen, und jetzt muss ich es wieder NEU machen lassen ?
kann sein das das im ermessensbereich des Prüfers liegt !
Es ist zu beweisen das das fahrzeug zum Zeitpunkt der Eintragung absolut richtig läuft ... wie willst du das dann machen ?
Sind ja auch bald 3 Monate .... wenns nach mir ging is das pingelig ... aber so is Germany ...
http://www.kfz-steuern-sparen.de/VW.html
...auch eine Top Adresse. Dort habe ich das Set für Mum's altes G3 Cabrio gekauft. Aber das war mit ABE? OK, eine AU mußte dort aber auch vorher gemacht werden, oder danach?
habs selber eingebaut
beim tüv wird au gemacht und eingetragen
<= seit 30.12.05 D3
edit: auf gas natürlich sogar euro4
ich musste keine neue au machen bei meinem kat...
tomas
ich red jetzt vom klr
ich habe schon zich klr eingebaut und noch nie ne au gebraucht...
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!