Habe die krümmerkühlung auch, denke auch, das es nur die 94er haben 95 habe ich noch keinen gesehen der das ding hat.
tomas dein 94er VR hatte die doch auch net oder hast du die nur rausgebaut.
Was ist das für ein Teil (VR6)?
-
-
-
-
was soll das bringen? eine verziehen durch hitze vorbeugen? Abgastemp. senken? kann mir net vorstellen das man davon was hat.
-
Sie dient dazu den Katalysator zu schonen.
Meiner hat keine und der kat katalysiert trotzdem noch gut. -
Egal welchen Zweck das Abführrohr hat, es geht auf jedenfall auch ohne. VW scheint sich ja ohnehin nicht sicher gewesen zu sein, ob es sich lohnt, von daher kann es auch nicht die Welt bewirken.
Grüße
-
-
zu mir meinte mal ein Mechaniker von VW, dass es von VW eingeführt wurde weil man dachte es bringt was, dann hat man es doch wieder sein gelassen, ob des war ist oder nicht keine ahnung. bis jetzt hab ich die dinger auch immer nur bei den 94er gesehen und ein paar 93er...
-
Das teil senkt bei Vollgas logischerweise die Öltemperatur
-
Vielleicht, aber nicht wesentlich. Sonst hätte VW doch nicht aufgehört das Teil einzubauen, bzw. hätte es kontinuierlich weiter eingebaut.
-
Denke auch so höchstens 5 Grad .Haben oder nicht haben
-
Wenn wir grad schonmal so nah an dem Thema dran sind.
Geht nicht um Abgasrohr sondern AnsaugrohrHab jetzt schon öfters gelesen, dass die 2.9er mit ruhender Zündung alle den Plastikansaugschnorchel hatten. Meiner ist definitiv ein neuer, ruhende Zündung, hat aber noch das Gummiansaugrohr. Kann das jemand erklären ?!
Bild vom Motor ist weiter oben zu finden...
Grüße
-
-
https://corrado.xyz/technisches/ti…n/motorprobleme
Ich weiß nicht obs stimmt is mir so im Hinterkopf das die Corrados das haben die kein Metallkat haben um die Temp niedrig zu halten
-
Wirst wohl nach 93 keinen corrado mehr finden der nen keramikkat hat..... Selbst mein 91er g60 hatte schon nen metallkat.
-
Mir sind auch nur VR6 mit Metall-kat bekannt
-
Hab auch einen Metallkat und das Krümmerzusatzröhrchen.
Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!