• Zitat von swen16v


    Aber mal was anderes: Wenn man die Mängel, die beim ersten mal festgestellt wurden, alle behoben hat, dürfen die dann bei der zweiten Vorführung neue Mängel eintragen? Ist das nicht nur ne Nachuntersuchung, ob die Mängel der ersten Vorführung beseitigt wurden?


    Ich denke, dass jede Überprüfung für sich steht. Wenn zwischen der ersten und der zweiten "Nach"-Prüfung ein gravierender Mangel hinzu kommt, warum solltest Du die Plakette bekommen? Eigentlich logisch, oder? :kopfkrat:


    Gruß, Gregor

  • Kenne es nur so, das die nur noch nach dem behobenen Mangel sehen dürfen. Wobei nen grober Fehler bestimmt auffällt, und der auch die neue Plakette verhindern sollte.


    Falsch wäre meiner Meinung nach, die Plakette dann wegen ner Lapalie zu verweigern, die offensichtlich schon länger ist...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ich bin neu

    Habe kein Problem mit dem TÜV da ich meinen Corrado regelmäßig zur Inspektion in eine VW-Werkstatt bringe in der auch die TÜV-Abnahme erfolgt. Er ist immernoch fit trotz seiner 16 Jahre. :winking_face:
    Gruß Bärbel


    So mache ich's auch immer. Inspektion und TÜV-Termin in der Werkstatt. Da kann eigentlich nichts schief gehen.
    Hatte dabei in 16 jahren Corrado nur einen Mangel. Der war mir aber bekannt. Ein Riss im Scheinwerferglas der 2.0.
    Ansonsten gab's nur einmal ein TÜV-Problem beim Fächerkrümmer. Da hatte ich einen "harten Hund" erwischt.
    Ansonsten sehr gewissenhafte aber auch umgängliche Typen.

  • mein letzter ,und erster termin mit dem corrado, hatte mich gut 900 euro gekostet.
    mit grill eintagen und k&n eintragen,tüv und au.
    das war nicht so schön und das alles inerhalb von 4 wochen.


    mfg
    mr.rossi

    Mehr Power harr harr !!!
    Seid dem er einen Corrado fährt hat Mr.Rossi sein glück gefunden ! :fahren: !


    Man kann auch Alkohol trinken ohne spass zu haben!

  • Zitat von Gregor

    Ich denke, dass jede Überprüfung für sich steht. Wenn zwischen der ersten und der zweiten "Nach"-Prüfung ein gravierender Mangel hinzu kommt, warum solltest Du die Plakette bekommen? Eigentlich logisch, oder? :kopfkrat:


    Gruß, Gregor




    Bei nem gravierendem Mangel seh ichs ja ein. Nur bei mir wars ein kleiner Riss im Nebelscheinwerfer, der bei der Nachuntersuchung festgestellt wurde.
    Die haben den Corri aber deswegen net tod geschrieben. War nur n geringer Mangel. Von daher auch kein Beinbruch.

    Automatische Anzeigen

  • Also meiner ist im Top zustand, letztes Mal einziger Mängel: ABS Sensor vorne rechts, ansonsten perfekt!

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Jonny flash


    hab mich da vielleicht ein wenig zu kurz gefasst.
    braucht an der ha die gummis neu,ölkuhler neu, und abs sensor neu.


    mfg
    mr.rossi

    Mehr Power harr harr !!!
    Seid dem er einen Corrado fährt hat Mr.Rossi sein glück gefunden ! :fahren: !


    Man kann auch Alkohol trinken ohne spass zu haben!

  • Je nachdem manchmal gut manchmal machen sie aus ner Mücke nen Elefanten
    Mein letzter Corrado z.b.
    Tüvmängelbericht Dekra
    -Aufkleber M&S 210 fehlt Elefant
    -Motorlager vorne defekt nicht gewusst aber berechtigter Mangel
    -Aussenspiegel blind Deppen war ein kleiner Rand keine Beeinträchtigung
    -ABE für das Lenkrad nicht da Pfeife hätte ins Handschufach schauen sollen
    -ein Halter für ESD ab kleinlich alle anderen waren da hätte Hinweis genügt


    dann die Nachuntersuchung wieder bei DEKRA
    Bin mit orginalem Auto vorgefahren der Depp sagt dass das Auto tiefer gelegt ist was ich verneinte und er mir das net glauben wollte darauf hin sagte er mir dass man damit nicht über die 10cm hohe Grubenkante kommt und schickte mich weiter. Bin dann zum TÜV gegenüber und fragte ob er ne Nachuntersuchung machen kann darauf sagte er ja aber warum macht das denn die DEKRA nimmer. Ich erzahlte ihm das darauf haben die nur noch gegrinst.


    Sandro

  • also das kommt immer drauf an zu welchem tüv das man geht :zwink:


    also wenn sie zB. zerrissene achsmanschetten bemängeln, oder ausgeschlagene spurstangenköpfe, ist das ok... :super:


    aber lächerlich wird es wenn sie kommen mit steinschlag im nebekscheinwerfer, oder nässe in den blinkerglaser, oder aidshandschuhe... :kotz:


    und man wgen sowas keinen tüv bekommt das ärgert einen...

    Automatische Anzeigen

  • Hmm also ich habe mittlerweile 2 Prüfer bei "meinem" TÜV die ich auch so mal ab und an gern auf nen Sprung oder nen Kaffee besuche wenn ich in der Gegend bin. Sind halt normale Leute, über die ein oder andere Kleinigkeit kann man reden, aber an sonsten wird der ganz normal, weder besonders streng noch arg nachlässig untersucht...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!