Hab ne komplette Corrado G60 Karosse mit Brief zu verschenken.
Rate mal was dort eingetragen ist?
"Kennzeichenhalter hinten amerik. ausführung, max breite d. amtl. Kennzeichens 300mm"
Der vorgänger hatte vorne und hinten dieselben 80er moppeds Schilder
Wie komm ich den nun an ein US-Kennzeichen? Klartext bitte
-
-
-
hast du noch die Blenden? Kannst du mir eine Kopie mailen?
-
Heckblende nagelneu von vw
-
Leute... es geht nicht über TÜV oder über irgendwelche Blenden.. wie oft denn noch.. bei uns nicht möglich...
Das Schild habe ich ja schon... man kann sich ja sowas sogar übers netz bestellen habsch mal irgendwo gelesen....
bloß leider sind keine plaketten drauf....
-
aber mit der eintragung und der blende hast du ne chance die zu bekommen.
tomas
-
-
genau so seh ich das auch
-
Wenn es nicht bei dir erfordelich ist dann bekommst du sie auch nicht ausser du hast Beziehungen. Hier bei uns bekommt man eine Nummer zugeteilt und ich kann zum Schildermann gehen und sagen ich will Engschrift bzw ein kurzes KZ und wenn du danach noch von der Zulassung die Stempel bekommst hast du gewonnen ansonsten verloren.
Wie hier dir schon jeder versucht hat das begreiflich zu machen.Entweder du hast Beziehungen und bekommst eins oder du baust um auf klein und bekommst eins mit Sondergenehmigung ansonsten bekommst es halt net wenn du net umbauen willst bzw du keine Beziehungen hast Pasta!
Einen Tod musst du sterben
Entweder Oder!Sandro
-
Also ein Kumpel von mir macht es immer so: Baut auf Us um (nicht nur das Heck!) Hinten natürlich die Kennzeichenaussparung etc. Damit zum Tüv lässt sich die Umbauten eintragen, auch die Kennzeichenausparung. Lässt sich ein US Schild machen. Wenn alles fertig zur Zulassungsstelle und alles vorzeigen. In den meisten Fällen funzt es...
-
Hatte auch mal sowas vor,....
habe es aber langsam wieder verworfen...
-bei Tuneren oder Tüv-Sondereintragungsstellen sagen sie immer das man einen Bescheid braucht vom Landratsamt das man so eins Benötigt...
Weil wenn man auf dem Landratsamt fragt sagen die einem das man es erst eintragen muss...eigentlich somit ein nie endender Kreislauf...
Hab auch ein Schild und die Blende daheim...
aber bringt ja nix auch wenn du Stempel/Plaketten drauf hättest,...
weil wenn man dich dann anhält(Grünen)dann wollen die wohl sehen das das Ding eingetragen ist...ist ja nicht gerade unauffällig so ein kleines!!!
Kenne auch jem.aufm Landratsamt aber das bringt halt in dem Fall auch wenig,..weil wenn sie es hintenrum einträgt und dann der Oberhans vom Landratsamt das erfährt hat man wohl ne Abmahnung oder ähnliches.....Wenn ihr was habt lasst es wissen
Gruss -
Wenn ich rigenwo ne Blende herbekomme, versuch ich es.
Wo gibt es sowas? Und ein Kopie eines Briefes, bei dem schon alles eingetragen ist währe auch hilfreich.
Wie sieht es eigentlich mir Saison aus, geht bestimmt ja garnicht bei US, oder? -
-
Doch geht auch Saison... hehe
-
*hüstel*
ich habe noch eine nagelneue US Blende... die Öffnung zum Heckblech wurde verschlossen, somit sollte die Blende lackiert werden.
-
War heute bei der Zulassungsstelle. Mein Corrado hat jetzt sein zweites US-Kennzeichen. ...ohne Probleme.
-
-
Jau, genau! Jetzt hat mein Kennzeichen einen Bruch am Ende: 05/10
-
-
Pust... pust..... entstaubt
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=31873
Bitte nicht schlagen
-
Sach mal hast du langeweile?
-
So jetzt bin ich mal wieder hier....
habe mir da mal was überlegt... ist allerdingst nicht die ofizielle variante..
Man könnte doch rein THEORETISCH die Plaketten umkleben, also vom alten Schild auf die "US" Tafeln.. oder? Ich meine ja das ist sowas wie Urkundenfälschung aber mal ehrlich we will das schon nachweisen?
Wenn jetzt wer sagt man bräuchte die Eintragung in FZ Schein... naja also so ganz sehe ich das ja nicht weil..
Wenn man über BEZIEHUNGEN der Zulassungsstelle an die Tafeln gekommen ist dann steht da auch nix im FZ schein... denke ich....
ODER?
-
Zitat von vollepulle
Wenn jetzt wer sagt man bräuchte die Eintragung in FZ Schein... naja also so ganz sehe ich das ja nicht weil..Wenn man über BEZIEHUNGEN der Zulassungsstelle an die Tafeln gekommen ist dann steht da auch nix im FZ schein... denke ich....
ODER?
Na ja, wie DU das siehst wird gewisse Personen im Falle des Falles wohl ziemlich gar nicht interessieren, ganz abgesehen davon das ich schon denke das kleine Nummernschilder im Schein drinstehen...und um Mal auf die "Theorie" zurückzukommen, ich fands schon relativ schwer die Plaketten bei der Abmeldung abzukratzen wie soll man die dann ohne irgendwelche Beschädigungen abbekommen um die aufs andere Schild aufzukleben...
-
ICH DENKE DAS IST DIE GROßE Frage... da gibts bestimmt nen trick... habe nämlich di komische vermutung das das so ca 50% der leute machen die diese schilder fahren... anders kann ich mir das beim besten willen nicht erklären....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!