Hi,
ich bin gestern 18 geworden, und werde wohl in 2 Wochen meinen B Führerschein haben.
Ich bin die letzten 2 jahre 125er gefahren, eine NSR falls das jemanden was sagt. (http://img302.imageshack.us/img302/3092/img0061klein0jb.jpg)
Ich habe zuhause schon einen alten Passat 32b Diesel mit 55ps zum über die Feldwege heitzen, jedoch werde ich diesen nicht mehr anmelden.
Ich habe mich jetzt mal auf die Suche nach einem Auto gemacht,
und mich in den Corrado verguckt
in meiner Umgebung habe ich schon 2 Stück gefunden, und werde diese mal meinem Vater vorschlagen^^
http://www.autoscout24.de/home/index/det…t&TFCA=40825.39
und den
http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift
Hallo
-
paris -
21. Januar 2006 um 12:27 -
Geschlossen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Erstmal willkommen hier im Kreise...
Die Anzeigen klingen zu schön um wahr zu sein...
Mfg
YoMan -
-
Herzlichen glückwunsch....
Da geb ichg Yoman recht und wenn wir dir was empfehlen würden dann such nach einem VW corrado 2.0i (115 PS) oder einem 2.0i 16V (136PS).
Den wenn du pech hast und der G-lader in einem nicht guten zustand ist, dann kannst du schnell einen G-lader schaden bekommen evtl. auch Motorschaden. Und der G-lader muss
nach einer zeit gewartet werden, das sind sehr grosse kosten.Und G60 und der VR6 sind im unterhalt die beiden teuersten VW Corrados.
Du hast geschrieben das du mit dem passat geheitz bist, dann kannst du nach einer zeit beim G60 probleme auftauchen.
Wie schon gesagt für einen newbie würde ich dir einen 2.0i oder 2.0i 16V empfehlen sidn robuste motoren und es kommen nicht so grosse kosten auf dich zu.
natürlich liegt es auch wie sie vom vorbsitzer behandelt worden.
-
hallo ja ich nuss uíhm zustimmen, also der g60 geht zwar ganz gut vorran ist aber in sachen sprit und unterhalt sehr teuer vorallem als fahr anfänger.
und heitzen im kaltern zu stand kanste beim g60 auch vergessen sonst geht der ruckzuck kaputt. und ein vr6 ist auch echt sehr teuer.
Würde auch eher 2.0l 16V empfehlen und dann spar etwas und mach den motor schneller. Ich finde da hat man mehr von. aber das liegt ja imme rim auge des betrachters jeder mag etwas anderes. -
-
Nuja, der Unterhalt von nem Corrado ist nicht grad der günstigste.. die Frage ist, wieviel Geld kannst Du ausgeben, bzw. hast Du auf der Seite? Ersatzteile sind nicht grad billig..
Und, ich würde auch eher zum 115PS-ler oder 16V raten.. ein G60 oder VR juckt nach meiner Meinung einem Fahranfänger doch recht arg im Fuß.. mit unter umständen entsprechenden Folgen.. sicher, es gibt auch einige, die fahren vorsichtig und lassen sich von PS im Motorraum nicht beeindrucken.. leider sind das sehr wenige..
..wenn Du dazu gehörst, umso besser, denn Corrado's gibt es leider nicht mehr so viele..
-
Erstmal "Hallo" und alles gute nachträglich!
Nun also mit 18 und nem G60 würde ich persönlich abraten.....
Einmal der kosten wegen und für "anfänger" halt das falsche.....
Wer da nicht aufpasst den zerlegts schneller als man denkt.
Gibt genug jugendliche die sich damit den Halz einfahren.Viel Spass noch hier
-
ja, stimmt schon ein 16v wäre mir am liebsten nur leider ist der so verdammt selten.
Ich habe ca 3000€ damit ich die nebenkosten noch tragen kann.
Auch den Diesel habe ich nicht verheitzt, sondern auch warm gefahren, jedoch hat dieser nun auch sein 270 tsd runter und da kann man nicht mehr so viel pflegen.
Dadurch dass ich ne 2 Takter gefahren bin, denke ich schon dass ich ein wenig gefühl fürs warmfahren habe, denn bei den 2t endet das sonst sehr schnell mal im Kolbenfresser, (welchen ich aber nie hatte)
Hmm das Argument mit dem juckenden Fuss, kommt halt auf den charakter an. -
Ich würde lieber noch etwas länger suchen als über eilt kaufen nur damit du win corri hast. Zudem würde ich versuchen das neue model zu bekommen.
-
der hier ist grade reingekommen...
lila ist zwar etwas merkwürdig aber es hörts ich doch ganz gut an. -
-
Der hört sich doch schon ganz anders an, vorallem serie da ist jedenfalls noch nichts verfuscht oder so. hört sich nicht schlecht an und für die laufleistung ist der preis auch fair... vorallem vom Händler schon net schlecht wegen garantie...
-
gleich zu papa renn^^
-
Na dann viel erfolg....
und wen du noch fragen hast zum um oder einbau oder sonstiges einach fragen,
hier wird dir eigentlich immer geholfen.... -
ja das habe ich schon gemerkt, wirklich voll nett hier alle, kann man nicht mit den 125er Foren vergleich.
Ich komme aus Bensen, das ist bei Hessisch Oldendorf, also einmal bei Bakede übern Süntel, da wird man sich ja vielleicht auch mal sehen. -
Das mit dem Fuß sollte keine Unterstellung sein.. wie gesagt, wenn Du nicht so bist, ist umso besser! Nur finde ich sollte es gesagt werden, da G60 und VR6 einen Fahranfänger mit "Renn-Ambitionen" schnell mal vom hohen Roß werfen..
Mit dem Geld ist so eine Sache.. 3000€ sind schon eng, da bleibt kaum Raum für eine ev. Reparaturen.. ein neuer Riemenspanner kostet schon 70€, ne Umlenkrolle 30€ und das sind Kleinteile! Ein Lader bei VW 2300€ selbst gebraucht kaum unter 800€ in vernünftigem Zustand..
ne Frontstoßstange bei VW 550€ (unlackiert ohne Scheinwerfer versteht sich..) Ein Nebelscheinwerfer 100€ ein Satz Dichtungen für Türen und Heckklappe, 550€ usw.. Eine Laderüberholung (ca. alle 50tkm) 500€Von der Versicherungseinstufung gibt es kaum teurere Auto's als ein Corrado, was noch dazukommt..
Nicht falsch verstehen, es hat sicher niemand was gegen Dich, aber bevor Du Dir einen Corrado kaufst, solltest Du wissen, daß es unter Umständen sehr teuer werden kann! Besser man weiß es vorher, als hinterher.. ich kenne einige Fälle, wo gekauft wurde und nach nem Jahr war der Traum dahin und das Geld alle!
Wie gesagt, nicht böse gemeint! Nur gut gemeint, damit Du im Fall eines kaufes kein böhses Erwachen hast..
Achja, natürlich alles GUTE NACHTRÄGLICH
EDIT:
Der aus Deinem letzten Link schaut schon schmuck aus.. -
-
das wird keine privat unterhaltung helfe ihm ja nur. komme übrigens aus bakede bei bad münder. wenn du willst kannst dich ja bei mir mal melden unter ogi310@gmx.de
dann läuft es nicht über das forum. -
Zitat von Corradoogi
das wird keine privat unterhaltung helfe ihm ja nur. komme übrigens aus bakede bei bad münder. wenn du willst kannst dich ja bei mir mal melden unter ogi310@gmx.de
dann läuft es nicht über das forum.
Ist doch gutparis
Du solltest auch mal die Bereiche hier auf der HP durchschaun (Allgemeines, Technik1, Technik2, etc... link)
Darüberhinaus gibt es noch eine Checkliste:
Checkliste für Käufer
Hilft hoffentlich bei ner Besichtigung bissle weiter.. -
Zitat von paris
ja, stimmt schon ein 16v wäre mir am liebsten nur leider ist der so verdammt selten.
BITTE WAS ????
Bei Autoscout werden 38 16V Corrados zur Zeit angeboten
Und 16V's gibt es nahezu genauso viel wie die allgemein teureren VR6
Zitat von parisder hier ist grade reingekommen...
lila ist zwar etwas merkwürdig aber es hörts ich doch ganz gut an.Sieht sehr schön aus... vor allem nahezu Original (hoffentlich bleibt das so )
ist ein 16 Exclusiv *träum*
in LC4U Violett Touch Perleffekt (welche auch sonst ,meine Lieblingsfarbe)
Bis auf Auspuff und Radio original
Sogar alle Embleme sind noch dran (sogar im Grill )
Hab mit so einem angefangen... mich haben Leerlaufschwankungen und ein Loch in der Gasannahme gestört (sch... Mengenteiler)... und damals vor über 1 Jahr gabs halt noch nichts zum Ümrüsten auf Euro 2... (waren dann bei mir 304 Euro Steuer)...
Heute gibts Möglichkeiten den 9A 16V auf Euro 2 umzuschlüsseln...
und heute hätte ich meinen 16V Exclusiv gerne wieder...
aber was bleibt sind ab und zu Probleme bei einem gewissen Kilometer- und Alterszustand... Probleme mit dem Leerlauf...(bis hin zum Motor ausgehen beim anrollen an die Ampel)
WILL ABER HIER NICHTS SCHWARZ MALEN...
Der 16V ist vom Verbrauch der genüngsamste Corrado... ist günstig im Unterhalt zum G60 und VR6...
Durch die 16V bauweiße geht es aber von der Motorcharakteristik erst im Oberendrehzahlbereich einiger maßen los...
Bei den Corrado 16 Exclusiv von der Anzeige oben...
CHECK MAL das Schiebedach... es wird wahrscheinlich nur nach oben gehen
(eine Schwachstelle des Corrados)
Mfg
YoMan -
Willkommen im Forum und lass dir wirklich Zeit bei der Suche!
Der 16V den du gepostet hast liest sich ja nicht schlecht aber leider liest sich vieles sehr viel besser als es dann aussieht....gerade mit Corado´s wird viel Schund getrieben.
MfG
Björn -
Guten Tag auch von mir
Ja der 16V hier den du gefunden hast ist ein Exclusiv also auch schon das neue Modell und die Farbe find ich auch toll ich wollte schon immer so einen als VR6 nur habe ich bis jetzt keinen vernüftigen gefunden nun habe ich wieder nen G60 in der Farbe green metalic pearleffect wobei die meiner Meinung nach auch schön ist
Gruß Sandro
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!