Sieht aus der Ferne natürlich nicht schlecht aus wenn sie schwarz sind. aber wie ist das dann wenn man von nahem guckt.. da fällt das doch auf. Und steinschläge würden die folie auch schnell kaputt machen.
andreas
Sieht aus der Ferne natürlich nicht schlecht aus wenn sie schwarz sind. aber wie ist das dann wenn man von nahem guckt.. da fällt das doch auf. Und steinschläge würden die folie auch schnell kaputt machen.
andreas
Ich glaube Spraydosen Farbe ist Steinschlaganfälliger als Folie... wurde aber oben schon gesagt...
Der die schwarzen von 5horsten sind mit Spraydose gefärbt... wenn man genau das Bild betracht sieht man schon... das es Stellenweiße grau/milchig ist und auch paar kleine Pünktchen...
Aber der Endeffekt zählt...
Legal ist beides nicht... aber dessen bist du dir bewusst
ja, aber das ist zu dunkel. aber ne andere Möglichkeit wird mir wohl nicht bleiben als zu Sprayen... nur n bischen den Scheinwerfern angleichen...
andreas
sicher bin ich mir dessen bewusst.
Na mal sehen. Der vorteil beim sprayen ist ja das man nix sieht. Bei der folie siehst du ja die ränder. mal sehen. werde beides mal probieren.
andreas
also den ersten Blinker hab ich auseinander bekommen. Hat nicht ganz so geklappt wie geplant, aber ist noch verwertbar.
Ist ein bischen eingerissen. Ist ja nur Kunststoff. Dachte das wäre Glas...
bin grad dabei den 2. zu machen und nachher dann die Nebelscheinwerfer. Notfalls muss ich neue Gläser kaufen. Mal sehen obs die noch bei Vw gibt. Wenn es die überhaupt einzelnd gibt/gab...
Nebler eine Stunde in Ofen?? Das ist sehr lange aber na gut, werde das mal probieren...
Andreas
Zitat von SkyBlueMal sehen obs die noch bei Vw gibt. Wenn es die überhaupt einzelnd gibt/gab...
Bei VW gibts die nicht einzeln nur komplette Nebelscheinwerfer mit Rahmen...
Auf den US-Markt gibts Ersatzgläser für die Nebelscheinwerfer... in weiß und gelb
Hier habe ich gerade die weißen gefunden...
blöde frage, aber sind das die gleichen gläser wie sie von vw aus schon drauf sind? Weil die sehen irgendwie anders aus.
andreas
Nein... hast schon recht... sind von einem Second-Anbieter...
und sind viel klarer... beinahe Klarglass mäßig...
sieht im verbauten Zustand so aus
http://img86.imageshack.us/img86/5180/30129gm.jpg
Mfg
aki
hm... die passen eher zu den klarglas scheinwerfern von in.pro...
Also MUSS ich miene heile auseinander bekommen...
also die nebler mit rahmen in den ofen ja??
Weil wie die da raus gehen weiss ich nicht. wenn das übewrhaupt geht. Hatte die blinker auch im ofen. obs was gebracht hat weiss ich nicht. habe jedenfalls beide gläser, nicht 100% heile, aber noch verwertbar abbekommen. Wenn ich es wieder zusammen klebe kann man es später jedenfalls nicht sehen!
andreas
Der Tip mit dem Ofen ist ja nicht von mir !!!
Ich habe schon mehrere Nebelscheinwerfer vom neuen Modell auf dem Gewissen...
Wie du schon sagstest sind die Blinkergläser aus Kunststoff... und der ist in gewisserweiße biegsam auf Spannung...
Die Nebelscheinwerfergläser, die ja wirklich aus Glas sind... reagieren auf Spannung (z.B. mit den Schraubenzieher anhebeln) äußerst unglücklich...
Meistens ein Riss mitten durch (Leidvolle Erfahrung)
Probiere es aus mit den Ofen... wie gesagt mir wäre es zu riskant, wegen den Material und den Chrom des Reflektors...
um den chrom des reflektors mach ich mir weniger sorgen. Überleg mal welche temperaturen da herschen wenn du die ne stunde oder so mal anhaben solltest... Denke da drin im nebler sind mehr als genug temperaturen. *g+
meinst nicht??
andreas
JA Okay
Hast ja recht... Hab halt die Erfahrung mit dem abblätternden Chrom bei alters und hitzegeschädigten Corradoscheinwerfern gemacht...
Zur Hitze der Nebelscheinwerfer...
Ja ist schon gewaltig...
Nebelscheinwerfer vom alten Modell reißen nicht oder nur selten... weil das Gehäuse und das Glas größer dimensioniert ist...
Nebelscheinwerfer vom neuen Modell entwickeln eine unglaubliche Hitze...
und bei den kleine Gehäuse bedingt unteranderm durch den Plastikrahmen...
reißen die Gläser sehr schnell durch Hitze...
und meistens immer zuerst die linke Seite...
Hab mir das schon versucht zu erklären durch den kürzeren Weg des Stroms (Kabelbaum geht ja von Links aus)...
aber so recht dran glauben kann ich immer noch nicht...
PS: Ich bin gespannt wie viele Nebelscheinwerfer durch den geplanten Relais-satz, welche ja da auch angeschloßen werden... DRAUF GEHEN
hab leider noch keine NSW zum Versuch bekommen.....
Aber vielleicht klappt's noch die Woche
Hab mir das schon versucht zu erklären durch den kürzeren Weg des Stroms (Kabelbaum geht ja von Links aus)...
aber so recht dran glauben kann ich immer noch nicht...
Daran glaub ich auch nicht. wie heiß ein Scheinwerfer bzw. die Birne wird, hängt ja haupsächlich von der Leistung sprich Watt der Lampe ab. natürlich werden die kleineren Scheinwerfer eher mehr heiß, da diese ja etwas kleiner sind und daher aufgrund der kleineren Oberfläche nicht so gut gekühlt werden.
aber man muss ja nicht gleich mit 100°C im Ofen versuchen, schätz mal ca. 80 müssten auch reichen. falls nicht kann man ja immer noch die Temperatur erhöhen.
Zu den US Aftermarket Teilen von Rally: Dein Auto verliert die ABE die Teile haben kein E-Zeichen und sind nicht für die Corrado NSW gemacht, sie passen nur zufällig zu 99%.
Es gibt und gab die originalen Hella Gläser nie einzeln für den Endabnehmer.
@ Yoman: Nochmal zu den gelben Gläsern: Was würdest Du dir da denn so preislich vorstellen????
99% ist schon sehr optimistisch bei den Rally Gläsern...
Original Gelbe Nebler, also das Glas gab es sehr wohl von Bosch!
Und ja, die gibt/gab es mit E-zeichen.
Gemeint sind nicht die weißen mit gelben Reflektoren sondern echt gelbe Nebler-Gläser!
Zum Schwärzen ist das eigentlich auch nicht so schwer. Man braucht halt Material.
Am besten ein Neblersatz mit gutem Rahmen+Reflektor und einer mit intaktem Glas.
Daraus kann man dann einen ganzen Satz stricken...
Hast Du eine Nr. von den BOSCH Teilen? in weiß
...unid vielleicht auch die von den gelben???
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