Wenn das standgas wegbleibt hat es meistens was mit saugbücke ( Schläuche, LLM, Leerlaufregler ,etc ) zutun . Wenn es ein Elektronikproblem wäre würde er im Notprogramm laufen ( Keine Leistung ) aber er müsste das standgas Halten . Solltest auf jedenfall das Kühlmittelreglergehäuse samt dictungen Zum Motor, Zu den Termoschaltern ,Zum Kühlmittelrohr und Termostat Tauschen, kosten nicht viel und es bleibt Dicht. Alles ca 35 Euro bei VW . Wichtig : Am Zylinderkopf Fläche sauberschleifen
Kühlwasserverlust VR6
-
-
-
hatte auch schon an leerlaufregler usw. gedacht aber ich habe heute den Kühlmittelreglergehause, dichtungen etc. bei vw abgeholt und werde es die tage einbauen(wenns mal nicht so arschkalt wär ) mal schauen wie es dann ausschaut, werde euch natürlich auf dem laufenden halten danke erstmal an alle für eure hilfe
-
Viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Danke
-
Hi Leute, ich könnte heulen, habe gerade den Leerlaufregler eingebaut und er geht immer noch aus
was denkt ihr? soll ichs jetzt mal mit´nem LMM versuchen?? oder kanns auch am Geber für die Motordrehzahl liegen?? -
-
Zitat
soll ichs jetzt mal mit´nem LMM versuchen?? oder kanns auch am Geber für die Motordrehzahl liegen??
Auf Verdacht Teile tauschen ist meist keine so gute Idee.
Hast Du mal alle Ansaugluftschläusche geprüft,
vom LuFi bis Ansaugbrücke wirklich alles dicht ?Was sagt der Fehlerspeicher ?
Geht er immer aus ohne Gas oder nur ab und zu ?
Wie läuft er denn sonst ? Hat er Leistung ? -
schau mal ob der irgendwo falschluft zieht, meist ist es irgendwo zwischen dem luftmassenmesser und der drosselklappe. hat sich da veilleicht ein schlauch gelöst, wenn der so absackt ist meist eine grössere undichte stelle und kontrolier mal die schlauchschellen rund um den leerlauf steller.
-
also laufen tut er im stand aber wie gesagt ich muss schon auf dem gas bleiben bei 2000-3000upm damit er an bleibt, motor läuft aber normal bei gas, wenn ich gas wegnehme bockt der so komisch und geht dann aus. muss morgen mal´ne testfahrt machen um zu sehen wie er sonst läuft!
die schläuche hab ich noch nicht nachgeschaut, werd ich mal morgen machen aber es hört sich so an (vom K&N Lufi) als ob der richtig nach luft saugen würde?!hört sich irgendwie komisch an!
fehlerspeicher auslesen hab ich letztens bei vw machen lassen, der zeigte geber für motordrehzahl an, darauf hin hat der vw-mensch den geber überprüft(ich glaube nach ohm,hab nicht so die ahnung davon)und er sagte mir er wäre ok und meinte darauf hin ich solle den leerlaufregler mal erneuern weil das damit irgenwie zusammenhängt.
-
Wenn er das im Kalten Zustand nicht macht, kannst Du geber für Motordrehzal fast ausschliessen.
Kontrollier mal die Drosselklappe, ob diese Pflegebedürftig ist.
Ach ja, um den Geber für Motordrehzahl zu prüfen, fahr mal auf Betriebstemparatur mit halbgas los, wenn er stark stottert und direkt absäufft, ist er der geber.
(bei mir ging der Geber auch nach Kühlerwechsel im Eimer) -
nur so als einwurf am rande... kann doch auch der lamda stecker linksunten ,hinten(von vorne betrachtet) im motorraum sein?! meiner war mal ab und hatte "gleiche" probleme.. aber das aendert ja nix an verlust vom kuehwasser... da waren bei mir uebrigens auch das gehauese + zubringer verbindung im "argen"..poroes geworden und im gewinde gebrochen,hat man erst gar nicht gesehn...
gruss
ls -
-
Also im kalten zustand geht er immer aus, wenn er warm ist "blubbert" er vor sich hin und bleibt grad noch so an!!
zum kwasserverlust kann ich nur sagen das ich nicht glaube das es was damit zu tun hat, er war schon länger so leicht undicht und nach paar wochen fings dann an mit dem ausgehen!
Mein Arbeitskollege hatte bis vor kurzem noch´nen Golf 3 VR6 und er meinte er hatte auch mal so ein problem das er immer ausgeht, dann hat er die Drosselklappe gereinigt und neuen LMM eingebaut und dann war es wohl weg!
ich wollte am we auch mal den ganzen ansaugtrackt, sprich Lufi,LMM und drosselklappe, ausbauen und die Dklappe reinigen, womit macht man das am besten? Benzin, Nitro? -
ich habe es mit Bremsenreiniger gemacht
(vorsicht, leicht entzündlich) -
ok danke werde es mal damit probieren und dann mal schauen wie es aussieht...
-
hallo leute,
also ich habe gerade diesen brauen temp.fühler abgezogen und siehe da, er läuft wieder!!
wofür ist der und kann das nur an dem liegen?
hat jemand zufällig die teilenr./preis? -
Der braune ist eigentlich für Abschaltung Klimaanlage, bzw. fürn Lüfter...
Kann es sein, dass du den blauen Fühler meinst?
-
-
ne hab xtra geschaut, hatte mich auch gewundert das es der braune ist!(meistens war es immer der blaue der durch war)
ich habe beide abgezogen, blau und braun, gestartet und dann lief er normal, habe dann den blauen angeklemmt, keine veränderung, und als ich den braunen wieder eingestöpselt hatte lief er wieder so unruhig und ging aus!
Hab das teil jetzt bei vw bestellt und krieg ihn morgen -
Hast du denn Klima? Weil sonst könnt ich mir nur vorstellen, dass es was mit der Drehzahlanhebung zu tun hat....
-
jab hab ich
-
also langsam werd ich echt verrückt, ich habe den braunen temp.fühler getausch, problem ist komischerweise aber immer noch da!!
Gerade den LMM getausch, geht immer noch nix!!
Habe jetzt die Drosselklappe mal ausgebaut sieht aber ganz normal aus, minimale ölrückstände sonst nix!
Was kann das denn sonst noch sein?!? habe alles vom K&N bis zur Drosselklappe nachgeschaut aber alles ok, so´ne scheisse!! plz help -
kann mir niemand helfen?!?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!