hallo hab als winterauto ein corrado 2,0 l 16 v und der braucht ab normal sprit, er läuft auch im standgas relativ unruhig also die drehzahl pendelt immer so zwischen 900 und 1000 undrehungen, neue lambdasonde wurde verbaut und zündung eingestellt. an was kann es liegen
2.0l 16V frisst abnormal Sprit
-
-
-
Vielleicht Kühlwassertemperaturgeber für das Motorsteuergerät??
Das er dem STG eine falsche Temperatur sagt und das STG völlig überfettet?? -
Die drehzhlschwankungen beim 16V sind glaube ich normal, hatte ich auch immer.
-
@ andreas-denke ich nicht-aber dein 16V war auch immer ein ganz
besonderer...gruß daniel
-
ja, der war zum ende seiner Tage auch der meinung mal eben 18 liter zu verbrauchen... :-/
-
-
Bei mir schwankts auch leicht.
Habe das jetzt notgedrungen hinnehmen müssen, weil es halt ein älterer Motor ist.
Technik von heute sieht anders aus.
Bei Kurzstreckenfahrten im Winter ist ein höherer Verbrauch die Regel.
Du hast immerhin 2 Liter Hubraum und 16 Ventile. -
ist nicht normal der verbrauch,
bei den temperaturen und 12km wegstrecke habe ich durchschnittsverbrauch von ca 7,5 - 8 liter 2.0 16v -
bei 12 km je nach verkehr kanns auch schon mal in die zweistelligen gehen (ca. 10-12l)
-
Der unruhige Leerlauf kann auch schon durch Risse im Abgaskrümmer kommen. Temp-Fühler kanns wie gesagt auch sein. Check mal die Bezinleitungen. Hab jetzt schon bei meinen Corrados hinten am Filter ne Undichtikeit gehabt. Da drückts dann ganz gut raus, und man merkt es nicht...
-
dachte vor einiger zeit auch mein 16ver würde zu viel verbrauche, aber dann hab ich mir mit den aktuellen spritpreisen mal durchgerechnet wieviel man da noch bekommt an sprit. zudem ist winter, ständig licht, heizung , scheibenheizung, stop and go , da kommt schon was zusammen und da bin ich fast froh, dass ich "nur" 10 l/ 100km brauche
@wilddog: was ist denn bei dir abnormal viel?
-
-
ich brauch halt auf kurzstrecke 4 km 18l auf 100 aber liegt glaub am fahrstil hab grad weil es arschglatt war auf längerer strecke 7.8 l verbraucht, aber lass mal morgen den temperaturfühler checken.
achja ein weitres problem ist dass wenn der tank so ein viertels voll ist er voll scheisse läuft also wenn mann voll beschläunigt ist es manchmal so dass er regelrecht nur hüft also wie wenn mann dauernd gas gibt und gleich wider bremst. achja vom tank kommt ein lautes surren denk mal benzinpumpe.mfg wild
-
die mfa zählt ja von 99l oder so erst runter bis sie den wert hat den du verbrauchst. Von daher kann es schon sein das du nach 4km noch bei 18l bist.
andreas
-
@skyblue
Meine MFA zeigt im Moment bei der kälte so 15L, wenn er auch richtig warm ist.
ABer erst seid 2 Wochen, vorher ging er bei Autobahn und 140-160 km/h auf 8,5L runter und nu nicht mehr!
Ne Idee?Gruß
-
lambdasonde kann es sein.
Wenn die falsche werte misst, geht der verbrauch meist hoch.
Wie ich schon geschrieben hatte, hat meine zum ende seiner Tage 18 liter verbraucht.
Nicht laut mfa, sondern errechnet bzw. getestet.
aber es lag u.a. an der sonde.andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!